Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS

Diskutiere Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, Gibt es eine Liste welche Sonderausstattung Packet in einem Motorrad verbaut sind Ich kenne dieses zum Beispiel von Ford PKWs dort...
B

BerndMichael

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
3
Guten Tag,
Gibt es eine Liste welche Sonderausstattung Packet in einem Motorrad verbaut sind
Ich kenne dieses zum Beispiel von Ford PKWs dort kann man anhand der VIN in einer Online Liste nachsehen welche Ausstattung das Fahrzeug hat.
Hintergrund ich möchte eine gebrauchte BMW F850 GS von einem Händler kaufen der aber selber nicht weiß welche Packete enthalten sind.
Mfg
Bernd
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.240
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ist aber teils mit ich sag mal Humor zu sehen. Kann schonmal sein das Dein Moped ein Herstellungsdatum lange vor Release hat. So 10-20 Jahre z.B. 😁
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Ist aber teils mit ich sag mal Humor zu sehen. Kann schonmal sein das Dein Moped ein Herstellungsdatum lange vor Release hat. So 10-20 Jahre z.B. 😁
Hallo,
naja da er explizit nach der F850 GS fragt sollte der VIN ( Fin) Decoder schon was Brauchbares ausspucken.
Was jedoch immens wichtig ist das die Pakete kein C aufweisen, dann wird es komisch :cool:.

gruß
gstommy68
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Hintergrund ich möchte eine gebrauchte BMW F850 GS von einem Händler kaufen der aber selber nicht weiß welche Packete enthalten sind.
Der Händler sollte das bei BMW über die VIN oder Fahrgestellnummer abfrage können, es sein denn er will sich die Kosten sparen. Du kannst evtl. auch selbst bei BMW in München anfragen, die geben das unter Umständen raus.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
483
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Der Händler ist nicht in der Lage am Fahrzeug die Zündung einzuschalten und eben zu gucken welche Extras verbaut sind? Tempomat, Quickshifter und SOS sieht man mit einem Blick und der Rest wird doch bei Zündung an im Menü angezeigt.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Das wundert mich jetzt auch etwas. Die 850GS hat doch bloß 4 Pakete bzw insgesamt 23 Ausstattungsoptionen. Da kann man doch als Händler einfach nachsehen. Sollte man auch, um alle Optionen korrekt mit angeben zu können.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Ich hätte bei diesem Händler so meine Bedenken... Wie wir gerade probiert haben, ist es ein Akt von Sekunden, die Austattung online über den VIN-Decoder herauszubekommen.

Das sollte ein Händler, der ja auch seine Marge im Preis kalkulieren kann, schon hinkriegen.

Viele Grüße
Heike
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Er schreibt ja nicht, dass es sich um einen BMW-Händler handelt. Und wenn die Maschine bei einem Honda Händler steht, kann es schon sein, dass dieser den VIN-Decoder von BMW nicht kennt.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
483
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Ohne Panik machen zu wollen würde ich meine VIN nur bei irgendeinem Internetportal eingeben wenn mein Standort nicht erkennbar ist. Irgendwem im Internet die genaue Beschreibung und den Standort mitzuteilen führt eventuell zu unerwünschten Ergebnissen.
 
B

BerndMichael

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2021
Beiträge
3
Danke für die Antworten,
Wie gesagt es ist ein Susuki Händler der keinen Aufwand betreiben wollte.
Ich habe meine Frage hier gestellt da ich wie auch als Antwort kam bedenken hatte in einer mir nicht bekannten Seite die VIN einzugeben. Daher habe ich versucht auf eure Erfahrungen zurück zu greifen.
😟.
Mittlerweile kenne ich die Ausstattung da ich selbst vor Ort war.
Schade das man als Dummy hingestellt wird nur weil man selbst nicht alles weiß.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
483
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Schade das man als Dummy hingestellt wird nur weil man selbst nicht alles weiß.
Ich glaube nicht das dich jemand als Dummy hinstellen wollte. Wenn hier jeder alles wüßte bräuchten wir das Forum ja nicht :wink:. Die kritischen Antworten richteten sich eher gegen den Händler, der nicht in der Lage war, die Ausstattung der Maschine anzugeben. Aber wenn ihr jetzt beide wißt was da im Laden steht ist doch alles gut. :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich glaube nicht das dich jemand als Dummy hinstellen wollte. Wenn hier jeder alles wüßte bräuchten wir das Forum ja nicht :wink:. Die kritischen Antworten richteten sich eher gegen den Händler, der nicht in der Lage war, die Ausstattung der Maschine anzugeben. Aber wenn ihr jetzt beide wißt was da im Laden steht ist doch alles gut. :)
Nunja.
Die Antworten #2 und #3 waren schon ziemlich dämlich.

Allerdings sollte sich der TO auch den Vorwurf gefallen lassen (wie so häufig!), in seiner Frage nicht genügend Informationen zu transportieren. Aaahhh.... ein SUZUKI-Händler!
Woher soll denn hier einer wissen, dass es sich um einen Suzuki-Händler (der hier auch erst mal runtergeputzt wurde) handelt?
Das erklärt ja schon mal Einiges in Hinblick um das Händlerfachwissen über die Ausstattung.
Wo nämlich auch dem Suzuki-Händler kein Vorwurf zu machen ist, da er natürlich nicht die kompletten Ausstattungslisten von BMW-Maschine kennen kann.

Dass BrommiADV jetzt hier auch noch Unsicherheit schürt wegen Ausstattumg und Standort, ist ja wohl echt ein Scherz.

Wenn Gangster eine Karre klauen wollen, beobachten Sie einfach die Straße und merken sich ein Kennzeichen oder fahren hinterher. So einfach ist das.
Im Übrigen kann man beim VIN-Decoder, wenn er dieses denn überhaupt fordert, IRGENDEINEN Standort / PlZ eingeben.
Ruft man eine VIN-Seite mit dem Handy auf, ist man ja eh meistens woanders und nicht direkt neben seinem Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
483
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Dass BrommiADV jetzt hier auch noch Unsicherheit schürt wegen Ausstattumg und Standort, ist ja wohl echt ein Scherz.
Ich schüre keine Unsicherheit, sondern habe meine persönliche Meinung abgegeben. Es ist übrigens für jemanden der sich ein wenig auskennt kein Problem, den Standort des Rechners zu bestimmen, der auf seine Website zugreift.
Auch ein Markenfremder Händler sollte durch kurze Besichtigung den größten Teil der Sonderausstattung der BMW erkennen können. Tempomat, Griffheizung, SOS, Navivorbereitung, LCD Display, Quickshifter, ESA, Keyless und Akrapovic sind doch sehr einfach zu erkennen. Dafür braucht es nichteinmal den Schlüssel.
Wenn der Suzuki Händler Traktoren und Maishäcksler verkaufen würde
könnte man das verstehen, aber als Motorradhändler?
War nur ein Scherz :wink:.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich schüre keine Unsicherheit, sondern habe meine persönliche Meinung abgegeben.
Wo genau ist denn da jetzt der Unterschied, solch ein Thema aufzurufen?
Mach doch die Pferde nicht scheu.

Auch ein Markenfremder Händler sollte durch kurze Besichtigung den größten Teil der Sonderausstattung der BMW erkennen können.
Natürlich.
Er hat die Maschine auch in Zahlung genommen. Also sollte er schon wissen, was er gekauft hat.
Aber in der Frage ging es ja um Pakete, und die sind inzwischen so undurchsichtig geworden, weil man ja auch Komponenten rauslassen kann, dass nicht mal langjährige BMW-Kunden das noch durchschauen.
Und ein Suzuki Händler schon mal gar nicht.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
483
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Aber in der Frage ging es ja um Pakete, und die sind inzwischen so undurchsichtig geworden, weil man ja auch Komponenten rauslassen kann, dass nicht mal langjährige BMW-Kunden das noch durchschauen.
Und ein Suzuki Händler schon mal gar nicht.
BMW Motorrad Seite aufrufen.
Konfigurator aufrufen.
Modell auswählen.
Ausstattungspakete auswählen.
Jedes Paket enthält mehrere Komponenten, die genau aufgeführt sind. Die genannten Ausstattungen sind fest im Paket enthalten. Wenn man das Paket kauft, kann man nicht auf Im Paket enthaltene Zubehörteile verzichten, zumindest bezahlt man sie mit. So steht es auf der BMW Seite.
Und jetzt ist gut mit der Scherzerei.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kapierst Du es nicht, dass er bei einem Suzuki-Händler war, der sich so in dem Detail nicht auskennt?
Nein, tust Du nicht.
Monnometer....
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
483
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Kapierst Du es nicht, dass er bei einem Suzuki-Händler war, der sich so in dem Detail nicht auskennt?
Nein, tust Du nicht.
Monnometer....
Bevor das ganze jetzt persönlich wird würde ich vorschlagen, wir trinken uns jetzt beide gemeinsam ein Beruhigungsbier, oder auch 2, geht auf mich, und von mir aus kann der Suzuki Händler auch eins mittrinken :bier:
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Hallo,
naja da er explizit nach der F850 GS fragt sollte der VIN ( Fin) Decoder schon was Brauchbares ausspucken.
Was jedoch immens wichtig ist, dass die Pakete kein C aufweisen, dann wird es komisch :cool:.

gruß
gstommy68
Und, dass man dass mit zwei s schreibt, wenn man nicht stattdessen dieses, jenes oder welches sagen kann.
 
Thema:

Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS

Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS - Ähnliche Themen

  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

    R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?: Hier geht es um die Serie oder um die "must have" Features.
  • Ausstattung

    Ausstattung: Ich habe mir eine Gs 1250 mit dem Ausstattungspacket Style Exklusive angesehen. Was beinhaltet dieses Packet ? Danke für eure Antworten Der...
  • Erledigt Diverse Bekleidung und Ausstattung

    Diverse Bekleidung und Ausstattung: Für eine Bekannte deren Mann vergangenes Jahr verstorben ist, biete ich hier aus dem Nachlass noch diverse verbliebene Bekleidungsgegenstände...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €

    R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €: Packet beseht aus: Gabel (Blaue Tauchrohre) untere Gabelbrücke Querlenker Federbein vo. Schutzblech vo. Schutzblech hi. Vorderradfelge mit...
  • R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 € - Ähnliche Themen

  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?

    R1300GS Pakete und Ausstattung - was ist gefragt?: Hier geht es um die Serie oder um die "must have" Features.
  • Ausstattung

    Ausstattung: Ich habe mir eine Gs 1250 mit dem Ausstattungspacket Style Exklusive angesehen. Was beinhaltet dieses Packet ? Danke für eure Antworten Der...
  • Erledigt Diverse Bekleidung und Ausstattung

    Diverse Bekleidung und Ausstattung: Für eine Bekannte deren Mann vergangenes Jahr verstorben ist, biete ich hier aus dem Nachlass noch diverse verbliebene Bekleidungsgegenstände...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €

    R1150GS Unfall Ersatzteil Packet aus Gespann Umbau mit 7000km Bj03 1.190 €: Packet beseht aus: Gabel (Blaue Tauchrohre) untere Gabelbrücke Querlenker Federbein vo. Schutzblech vo. Schutzblech hi. Vorderradfelge mit...
  • Oben