Welche reifen ???????

Diskutiere Welche reifen ??????? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bitte um eure Ratschläge :o:o Ich habe folgendes Problem ich fahre eine F650GS dakar mit Metzeler Tourance drauf die völlig abgefahren sind und...
B

bub88

Gast
Bitte um eure Ratschläge :o:o

Ich habe folgendes Problem ich fahre eine F650GS dakar mit Metzeler Tourance drauf die völlig abgefahren sind und dringend neue drauf müssen, aber welche?
Es gibt mittlerweile so viel Reifen auswahl dass ich echt keinen Durchblick mehr hab.
Fest steht biss jetzt nur dass es wieder etwas Straßenorientiertes sein soll , hab aber keine ahnung was, vielleicht wieder der Tourance oder etwas anderes :confused::confused:, da bräucht ich wirklich mal ein paar tipps.

Danke schon mal im Voraus

black-gs

black-gs

Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich hatte auf meiner alten F 650GS den Michelin Anakee drauf und war absolut zufrieden. Vor allem auch wenns mal regnet ist man mit dem Reifen auf der sicheren Seite. Der Anakee hat auch den Vorteil, dass er nur eine ganz geringe Zeit braucht, bis er auf Temperatur ist. Manche sagen er sei etwas schwammig, was ich nicht bestätigen kann. Die 650er fällt ohne Kraftaufwand damit in die Kurven. Die Haltbarkeit liegt so bei ca. 10000 Km, also etwas weniger als beim Tourance. Der Tourance ist für mich ein völlig veralteter Reifen. Der Anakee war auch der erste mit der Silicia-Mischung.
Viele Grüße von
Robert
Black-GS

Thema:

Welche reifen ???????

Welche reifen ??????? - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal - Ähnliche Themen

• Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?: Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
  • Neue Reifen

Neue Reifen: Hi Ich wollte im nächsten Jahr zum Balkan. Ich bin mir noch unklar.op ich mir auf meiner Gs Neue Reifen anschaffen soll. Die Reifen sind im...
  • Reifen in Prades/Perpignan

Reifen in Prades/Perpignan: Bin in Prades (in der Nähe von Perpignan) benötige einen neuen Hinterreifen. Ich habe mir schon paar Adressen gespeichert, wo es eventuell...
  • Erledigt Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25

Satz Reifen Dunlop Trailmax Meridian 120/70R19W und 170/60R17W, neu, aktuelle DOT, gekauft 06/25: Hab zuviele Reifen gekauft und bin leider doch weniger gefahren als geplant - daher ist ein Satz Meridians jetzt übrig, neu, Aufkleber sind noch...
  • Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal

Reifen 150/70R18 70H TL in Portugal: Weiß jemand welche Reifen in Portugal zu kaufen sind incl. Montage? Gruß Peter
  • Oben