Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW

Diskutiere Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe jetzt einen schönen neuwertigen Adapter für ein Topcase (das ich auch noch kaufen will) aufgetan. Leider war kein...
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen schönen neuwertigen Adapter für ein Topcase (das ich auch noch kaufen will) aufgetan. Leider war kein Schraubensatz dabei. Hat jemand die Maße der notwendigen Schrauben parat und mag sie mir sagen?

Beste Grüße
Hannes
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
haste keine Schraubenkiste ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Originalschrauben zu dementsprechenden Preisen bei BMW....

Ansonsten Linsenkopf - Unterlegscheibe - selbstsichernde Muttern... Baumarktpreise...
:cool:
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
und wenn man es gut machen will nimmt man V2A ... immer noch billiger wie beim freundlichen ...
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Danke für die verbesserte Orthografie! Mit der Länge muss ich dann wirklich mal aus der (nach dem Umzug vor 4 Jahren noch auszupackenden) Schraubenkiste schauen.

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
Karima

Karima

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Mist, jetzt wollte ich Schrauben suchen und musste feststellen, das der Ebay-Depp nicht wie versprochen den Adapter "wie vom Händler geliefert" heraus geschickt hat, sondern das Gegenstück unter der Gepäckbrücke fehlt. Hat vielleicht jemand so ein Teil herum liegen? Ich könnte kotzen - nicht mal mehr Motorradfahrern kann man trauen. Nur noch Betrüger unterwegs ....

Beste und zornige Grüße
Hannes
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Hannes,

"der Titel macht es jetzt bei der Suche etwas leichter" ;)

wg. Deiner Halterung - keine Panik....

so - hab ich es bei meiner GSA gelöst......



Die Trägerplatte ist für das Variotopcase - Original BMW.....

Und für die kleine GS - ohne Adventure - vorgesehen, allerdings mit hässlichem Pastikadapter - UFO genannt.

Ich habe die Trägerplatte mittels Lochblechen - Streifen...... direkt auf dem originalem Stahlträger fixiert....

Passt und wie ich mal ausgemessen habe - sollte es sogar möglich sein, dies so an der GSA LC anzubringen....

Was ich aber erst sicher sagen kann, wenn ich umsteige..... :cool:




kannst Du mal Bilder von Deiner GS inkl. Halterung - hier einstellen?
 
Thema:

Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW

Welche Schrauben für den Topcase-Adapter von BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Erledigt Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle

    Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle: Ich verkaufe nagelneue Öl-Einfüll-Schrauben in schwarz für die Boxer Modelle der R1200- und R1250-Reihe von Boxer-Design. Ich habe noch 3 Stück...
  • Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Pinlock Schraube für System 7

    Pinlock Schraube für System 7: Moin werte Kollegen, auf der letzten Fahrt am Samstag ist mir die Pinlock-Scheibe aus dem Visier gefallen. Die rechte Schraube hatte sich...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Erledigt Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle

    Neue Öl-Einfüll-Schraube aus Alu in schwarz für BMW R1200/1250-Modelle: Ich verkaufe nagelneue Öl-Einfüll-Schrauben in schwarz für die Boxer Modelle der R1200- und R1250-Reihe von Boxer-Design. Ich habe noch 3 Stück...
  • Oben