Tea_Bee
Bin da auf die BGV gestoßen. Ganz normal abschließbare VK, und vor allem aufpreisfreie Mitversicherung eines unter 25-jährigen Fahrers. Letzteres war mir sehr wichtig.…Nimm lieber einen anderen Versicherer, der nicht solche Klauseln hat.
Bin da auf die BGV gestoßen. Ganz normal abschließbare VK, und vor allem aufpreisfreie Mitversicherung eines unter 25-jährigen Fahrers. Letzteres war mir sehr wichtig.…Nimm lieber einen anderen Versicherer, der nicht solche Klauseln hat.
Die Neuwertentschädigung der GVV gilt aber doch NUR für PKW!....
Bei der GVV gibt es keine Kilometerbegrenzung und ein Neuwert bis 35.000€ ist kein Problem.
...
sollte auf Termin gelegt werden.[OT] Ich habe grade von meiner Versicherung erfahren, dass nächstes Jahr die Beiträge für die Dose um 30% steigen sollen. Ist wohl bei fast allen Versicherungen so.
[OT][OT] Ich habe grade von meiner Versicherung erfahren, dass nächstes Jahr die Beiträge für die Dose um 30% steigen sollen. Ist wohl bei fast allen Versicherungen so. Die Argumente kennt wohl jeder....
Bin gespannt was noch alles passiert![]()
Doch das geht schon. Man kann sich vom Versicherer ausrechnen lassen wie lange es dauert und wie hoch die Mehrprämie ist, bis der ursprüngliche "Zustand" wieder hergestellt ist. Daran sieht man dann auch ob es sich rentiert den Schaden zurückzuzahlen. Kritisch wird das Ganze aber halt dann, wenn ein weiterer vertragsbelastender Schaden hinzukommt. Dann wird es durch den weiteren SFR-Verlust meist richtig teuer....
Problem meines Erachtens: Du kannst den Schaden heute ja gar nicht in Euro beziffern, da er durch Prämienerhöhungen und ggf. Versichererwechsel oder Tarifwechsel ja von Jahr zu Jahr variert.
....