Dabebbe
ich vermute du hast noch kein echtes Lenkerschlagen, wo gegen der LKD gedacht ist.Aber auch ich habe das an die Ampel geeiere
Das schaut (hier noch in einer harmlosen Version) aus
ich vermute du hast noch kein echtes Lenkerschlagen, wo gegen der LKD gedacht ist.Aber auch ich habe das an die Ampel geeiere
Um Gottes Willen, nein, sowas habe ich nicht.ich vermute du hast noch kein echtes Lenkerschlagen, wo gegen der LKD gedacht ist.
Das schaut (hier noch in einer harmlosen Version) aus
Beim langsam Fahren hilft/schadet der Lenkungsdämpfer überhaupt nix.Ja, sie hat einen, ich habe eben nachgeschaut. Aber auch ich habe das an die Ampel geeiere. Und wenn sich das mit einem anderen LKD vermeiden lässt, das wäre schon schick.
Leider stimmt das nicht, weil sonst würde man / sie ihn bei langsamen und leichten Lenkbewegungen ja nicht spüren.Beim langsam Fahren hilft/schadet der Lenkungsdämpfer überhaupt nix.
Habe ich gemacht, war ein voller Erfolg. Total leichtgängige Lenkung.Also das mit der Nadel will ich mir eher verkneifen.
Unabhängig davon ob bei @Sumsebrumse der Lenkungsdämpfer korrekt funktioniert oder nicht, macht das Teil an der GS schon durchaus Sinn. Gerade auf unebenem Asphalt oder leichten Kuppen wird die Front der GS beim Beschleunigen teils sehr leicht oder hebt gar ab. Wenn das VR dann leicht schräg aufsetzt kann es durchaus zu unschönem Lenkerschlagen kommen, was der Lenkungsdämpfer zuverlässig unterbindet.Ich vermute(!), daß der überhaupt nur deswegen eingebaut wurde, daß BMW Motorrad sich mit dieser Auslegung auch bei einer unüblichen extremen(!) Nutzung (z. B. Rennstrecke) des Mopeds gegen Regreßansprüche bei Unfällen absichern kann.
Bei meiner F 800 GT habe ich den Lenkungsdämpfer abgebaut. Ein neues LenkkopflagerEinfach mal probeweise ohne fahren kommt nicht in Frage?
Die 250 kg GS ist kein Supersportler, der generell zum Lenkerschlagen neigt. Ich täte das Ding abbauen und nichts neues kaufen!
Kann ich so nicht bestätigen - keinerlei Probleme.Die nineT Fahrer empfehlen mit einer Stecknadel etwas Druck aus dem Dämpfer abzulassen. Da scheint der stramme Dämpfer noch schlimmer zu sein.
Die Streifenhörnchen kontrollieren das. Ok, bei den BMW-Fahrern nicht, die halten sie ja seltenst an, aber bei allen anderen.Wer Angst hat, die Zulassung zu verlieren beim Abbau (wer kontrolliert das bitte?) der besorgt sich halt eine defekten LKD oder entleert den vorhandenen selber. (nur wers braucht)
Das habe ich 2012 an meiner F800ST auch gemacht. Diesen allerdings durch einen verstellbaren ersetzt. Dann war alles bestens.Bei meiner F 800 GT habe ich den Lenkungsdämpfer abgebaut. Ein neues Lenkkopflager
wurde auch eingebaut. Jetzt fährt sich das Ding super.
Das Handwerk muss ja auch von was leben.Einbauen "lassen"das sind satte 2 Schrauben . ..
Aber das ist dann wohl im Goldpreis des TT LKD mit eingepreist.
Ich habe mal einen nicht einstellbaren OEM LKD umgerüstet auf Schwedengold. Der war schon schick. Auch 2 Schrauben, selbst angebaut.![]()
So ist es bei mir und paßtmorgen gehe ich mal auf 5.
Der Mann schraubt, die Frau hat die Werkzeuge um schrauben zu lassen...Ja, schraubunwillig, total.