Welchen Reifendruck?

Diskutiere Welchen Reifendruck? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab was bei ReifenDirekt gefunden - ContiTrailAttack 3 Gutachten
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Conti empfiehlt 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten.

Die Fahrzeughersteller unterscheiden nach Belastung (Solo oder mit Sozius und/oder mit Gepäck) und Geschwindigkeit (Landstraße oder Autobahn). Sie werden sicher verstehen, dass wir an dieser Stelle nicht so eingehend auf die jeweiligen Luftdrücke aller Motorräder eingehen können und aus diesem Grund auf die Empfehlungen der Fahrzeughersteller verweisen.

Reifen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Irgendwie kenne ich von fast allen Herstellern für fast jeden Radialreifen auf fast jedem Mopped diese 2,5 und 2,9bar ... egal, was der Bock wiegt oder wie er beladen ist.

In einigen Fällen gibts auch zwei Werte ... dann sinds Solo 2,2 und 2,5 und beladen 2,5 und 2,9

Und das soll dann für alles und jeden optimal sein? :bounce:

Da probiere ich doch lieber selbst, was sich gut anfühlt (im Fenster V: 2,1-2,6 und H: 2,3-3,0)
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
rgendwie kenne ich von fast allen Herstellern für fast jeden Radialreifen auf fast jedem Mopped diese 2,5 und 2,9bar ... egal, was der Bock wiegt oder wie er beladen ist.

In einigen Fällen gibts auch zwei Werte ... dann sinds Solo 2,2 und 2,5 und beladen 2,5 und 2,9
Genau und bei mir sind das vorne 2,3 und hinten 2,5.....
also nicht das was Du von Dir gibst.
Aber Respekt dass Du alle Angaben im Kopf hast.
Wie lange hast Du da zum auswendig lernen gebraucht? Oder wolltest Du damit mal zu WettenDass?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dinge, die mich interessieren, kann ich mir gut merken, kb-offize.

Edit:
Im Übrigen schrieb ich von Radialreifen ...
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
11 Jahre alter Beitrag ... egal welche F650GS gemeint ist oder luftgekühlte oder sonstige 1200/1250er, nichts einfacher als beim Fahrzeughersteller auf dessen Homepage nachzusehen, welcher Luftdruck dort vorgesehen ist.

Es sei denn man will mal wieder einen Motorradreifenhersteller erwähnen der nicht in MotoGP und untere Klassen engagiert ist .
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Ich fahre, egal welchen Reifen vo 2,2 hi 2,5 auch mit Gepäck aber ohne Sozius !
OffRoad vo 1,8 hi 1,8

so bin ich die letzten Jahre ohne Probleme unterwegs

Gruss an alle

Michael
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.360
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Irgendwie kenne ich von fast allen Herstellern für fast jeden Radialreifen auf fast jedem Mopped diese 2,5 und 2,9bar ... egal, was der Bock wiegt oder wie er beladen ist.

In einigen Fällen gibts auch zwei Werte ... dann sinds Solo 2,2 und 2,5 und beladen 2,5 und 2,9

Und das soll dann für alles und jeden optimal sein? :bounce:

Da probiere ich doch lieber selbst, was sich gut anfühlt (im Fenster V: 2,1-2,6 und H: 2,3-3,0)

aber Larsi, nicht jeder hat den popometer um die Unterschiede zu spüren :wink:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann fährt man halt die Empfehlung des Herstellers und hält sich aus Diskussionen heraus.

:zwinkern:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Eben, das Leben kann so einfach sein...
 
Thema:

Welchen Reifendruck?

Welchen Reifendruck? - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA

    Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA: Hallo Freunde, hat jemand einen Richtwert für die vollbeladene GS 1250 auf Karoo 4. Luftdruck vorne, bzw. hinten? Mein Gesamtgewicht ca...
  • Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA

    Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA: Hallo Freunde, hat jemand einen Richtwert für die vollbeladene GS 1250 auf Karoo 4. Luftdruck vorne, bzw. hinten? Mein Gesamtgewicht ca...
  • Oben