Welcher Routenplaner? Calimoto vs. Kurviger.de vs. MRA

Diskutiere Welcher Routenplaner? Calimoto vs. Kurviger.de vs. MRA im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Gemeinde, da mein Abo von MRA ausgelaufen ist würde ich gerne evtl. was anderes ausprobieren. Nur welchen Routenplaner? Hat jmd. schon mal mit...
RicoleTTo

RicoleTTo

Themenstarter
Modell
GS 1300 Biscaya Opt.719
Hi Gemeinde,
da mein Abo von MRA ausgelaufen ist würde ich gerne evtl. was anderes ausprobieren. Nur welchen Routenplaner?
Hat jmd. schon mal mit allen drei zufällig (in Vollversion) gearbeitet?
Ich war eigentlich soweit zufrieden mit MRA aber paar Sachen waren schon sehr störend.
Bin somit offen für alles, brauche es aber nur zur Planung und nicht für Navigation ( habe den CRN :rolleyes:)
Danke für ein paar Tipps!

Grüße Ralf

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Darf ich fragen was Dich an MRA gestört hst?

Finde MRA für den CRN bzw. die CRA ideal, da m.W. das einzige Planungstool mit TT-Karten und
-Planungseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
RicoleTTo

RicoleTTo

Themenstarter
Modell
GS 1300 Biscaya Opt.719
...ich finde z.b. die Routenplanung bei kurviger einfacher, Streckenänderungen flüssiger machbar und Kartenausschnitt größer (bei kleinem Netbook is das schon übersichtlicher)
Ja, die Kartenauswahl ist bei MRA aber wieder besser :schulterzucken:
Ich probiere immo alle drei als Gratisversion bevor ich mich entscheide,ist aber leider recht eingeschränkt.
Darum frag ich hier mal die Profis ihres liebsten Routenplaners, evtl. kann man ja Schlüsse daraus ziehen

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Tach denn,

seit ein paar Jahren bin ich bei Mapy (früher Mapy.cz) angekommen. Ich finds am PC super zur Planung und Vorbereitung (ich komm damit vieeel besser zurecht als mit z.B. Kurviger) und am Handy bei der Navigation ist es aus meiner Sicht konkurenzlos. Es funktioniert sowol zur Online- als auch zur Offlinenavigation. Es kann Tracks importieren oder erstellen und natürlich folgen. Gut in diesem Zusammenhang finde ich, dass man auch irgendwo in einen längeren Track einsteigen kann und Mapy dann eben von der Stelle aus weitermacht.
Zugegeben, bis man sich eingearbeitet hat ist es schon etwas kniffelig, aber wenns mal läuft ...
Ich nutze inzwischen ausschließlich Mapy: Bei der Planung, auf dem Motorrad und auch im Auto.

Gruß, Markus

1787914461384.png

RicoleTTo

RicoleTTo

Themenstarter
Modell
GS 1300 Biscaya Opt.719
Mapy?...das kann doch keine kurvenreiche Motorradtouren planen!?

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
Mapy?...das kann doch keine kurvenreiche Motorradtouren planen!?
ja, meinst Du? Bei mir kann es das recht gut. Das steht dann nicht als Option zur Auswahl, aber das Ergebnis ist mir bisher immer kurvig genug gewesen. Und wenn er dann mal auf eine zu große Straße will, dann setz ich einfach einen weitern Zwischenpunkt irgendwo in der Pläne, und schwups ist alles so, wie ich es haben will

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Es gibt nur einen, der besser ist – mit Vor- und Nachteilen, der sich aber ständig weiter verbessert: MRA

Thema:

Welcher Routenplaner? Calimoto vs. Kurviger.de vs. MRA

Welcher Routenplaner? Calimoto vs. Kurviger.de vs. MRA - Ähnliche Themen

• Alternative zu BaseCamp

Alternative zu BaseCamp: Ich fahre selbst eine 1300 GS (Connected Ride) und hatte zunehmend Probleme mit BaseCamp – vor allem Performance, dass die geplanten Routen auf...
  • Kleines Notebook, Outdoortablet oder Ipad für Routenplanung unterwegs

Kleines Notebook, Outdoortablet oder Ipad für Routenplanung unterwegs: Hallo Ihr lieben... Ich fahre meine Touren (D, GB, N, DK...) mit TomTom Rider 550, die Planung zu Hause mit MyDrive am PC (hab da 2 Monitore, ist...
  • Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…) - Ähnliche Themen

• Alternative zu BaseCamp

Alternative zu BaseCamp: Ich fahre selbst eine 1300 GS (Connected Ride) und hatte zunehmend Probleme mit BaseCamp – vor allem Performance, dass die geplanten Routen auf...
  • Kleines Notebook, Outdoortablet oder Ipad für Routenplanung unterwegs

Kleines Notebook, Outdoortablet oder Ipad für Routenplanung unterwegs: Hallo Ihr lieben... Ich fahre meine Touren (D, GB, N, DK...) mit TomTom Rider 550, die Planung zu Hause mit MyDrive am PC (hab da 2 Monitore, ist...
  • Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?

Wie mache ich Stützpunkte statt Wegpunkte bei Routenplanung im CRN?: Aus den Apps Kurviger und Calimoto usw. kenne ich "shaping points" die BMW in seiner Anleitung "Stützpunkte" nennt. Wie kann ich selber...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Oben