Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA

Diskutiere Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem...
F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem in den Geschwindigkeitsbereichen <100 km/h, wo der Helm noch leise ist, ist ein unangenehmes Singen zu hören. Da ich weder sportlich noch im Gelände unterwegs bin, sind mir die Nässeeigenschaften und vor allem die Geräuschentwicklung wichtig.
Hat jemand aus ähnlichen Gründen die Priorität auf einen leisen Reifen gelegt und damit gute Erfahrung gemacht?

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Meine jetzige Erstbereifung MAA auf meiner 1250 GSA ist vorne unfassbar laut. Auch nach jetzt 6000 km ist das eher schlechter geworden. Vor allem in den Geschwindigkeitsbereichen <100 km/h, wo der Helm noch leise ist, ist ein unangenehmes Singen zu hören. Da ich weder sportlich noch im Gelände unterwegs bin, sind mir die Nässeeigenschaften und vor allem die Geräuschentwicklung wichtig.
Hat jemand aus ähnlichen Gründen die Priorität auf einen leisen Reifen gelegt und damit gute Erfahrung gemacht?
Was für einen Reifen hast Du denn drauf und was für einen Luftdruck fährst Du?
Das andere Thema hast parallel laufen, verstehe Dich nicht.
6K km sind eher schon an der Verschleißgrenze oder sogar überfällig. (Vorne und hinten bei der ADV)

LG Tom

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Jeder von mir gefahrene 90/10-Reifen (PST2, MR5, CTA3, MTN2) ist deutlich leiser als der heulende 80/20 Annakee Adventure.

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Ohrstöpsel sind deutlich billiger, als einen halben Reifen in die Tonne zu treten.

C

Commator

Ist ja total schrecklich die Lautstärke auf dem Motorrad, manchmal frage ich mich ob ich hier im Kindergarten bin,kauft euch nen E-Bike nicht das der Motor zu laut ist oder der Wind zu stark und bloß keinen Sportauspuff bestellen.
Früher hat das keinen Schwanz interessiert wie laut der Reifen war

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ist ja total schrecklich die Lautstärke auf dem Motorrad, manchmal frage ich mich ob ich hier im Kindergarten bin,kauft euch nen E-Bike nicht das der Motor zu laut ist oder der Wind zu stark und bloß keinen Sportauspuff bestellen.
Früher hat das keinen Schwanz interessiert wie laut der Reifen war
Tja, früher war alles besser.
Manche werden aber reifer, andere nur älter.

Und wenn Du mal den MAA gefahren bist und es Dich nicht gestört hat, hat vielleicht kein Schwanz, aber wohl Dein Gehör schon darunter gelitten. :smile:

F

FroeMa

Themenstarter
Modell
R1250GSA 2023 TB
Kakophonie kann ebenso nerven wie ein singender Reifen. Und je nach Frequenz wird das auch jeder anders empfinden. Der eine mag einen lauten Akrapovic, der andere benötigt einen Auspuffdeflektor. Der eine hört Musik über sein Intercom, der andere fährt mit Ohrstöpsel.
Die Welt ist bunt und manche können Vielfalt einfach nicht ertragen und sehen nur sich.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Beim Meridian ist es der Hinterreifen der Jault!

LG
Bertl

Peter1811

Peter1811

Modell
R 1300 GS Tramuntana
Ich schrieb es schonmal:
Seltsame Reifen, hatte den MAA auf der 1200er neu und fuhr sich super und kaum ein Heulen.
Dann auf der 1250er neu und heulten wie Sau, unerträglich!
Jetzt auf der 1300er 4000KM, heult auch aber noch erträglich.
Also auf jedem Mopped anders und ich brauch die Dinger nie wieder, bin doch kein Versuchsheuler.

Thema:

Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA

Welcher Vorderradreifen ist wirklich leise bei einer 1250 GSA - Ähnliche Themen

• Schaden Vorderradreifen GS

Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??

Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??: Hallo zusammen, nach einer kleinen Tour durch den Schwarzwald zeigt sich folgendes Verschleißbild (siehe unten) am Vorderrad. Hinterrad ist ohne...
  • Vorderradreifen Metzeler Tourance EXP

Vorderradreifen Metzeler Tourance EXP: Hallo GS Gemeinde, ich verkaufe 2 neue Vorradreifen Metzeler Tourance EXP 110/80 R19 59V. DOT 4010 und 4110. Preis je 70,00€ incl...
  • Biete Sonstiges Michelin Power Pure Vorderradreifen

Michelin Power Pure Vorderradreifen: Hallo zusammen, biete hier einen neuen Michelin Power Pure Reifen in der Größe 120/70/ZR17 für 80,00 Euro incl. Versand an. Herstellungsdatum ist...
  • Heidenau K 60 Vorderradreifen

Heidenau K 60 Vorderradreifen: Dimension 110 / 80 / 19 - 200 km gefahren - im Dezember 2009 montiert. Preis € 40.- + Versandkosten . :) Friedl
  • Heidenau K 60 Vorderradreifen - Ähnliche Themen

• Schaden Vorderradreifen GS

Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??

Ungewöhnliches Verschleißbild Vorderrad / Reifen ??: Hallo zusammen, nach einer kleinen Tour durch den Schwarzwald zeigt sich folgendes Verschleißbild (siehe unten) am Vorderrad. Hinterrad ist ohne...
  • Vorderradreifen Metzeler Tourance EXP

Vorderradreifen Metzeler Tourance EXP: Hallo GS Gemeinde, ich verkaufe 2 neue Vorradreifen Metzeler Tourance EXP 110/80 R19 59V. DOT 4010 und 4110. Preis je 70,00€ incl...
  • Biete Sonstiges Michelin Power Pure Vorderradreifen

Michelin Power Pure Vorderradreifen: Hallo zusammen, biete hier einen neuen Michelin Power Pure Reifen in der Größe 120/70/ZR17 für 80,00 Euro incl. Versand an. Herstellungsdatum ist...
  • Heidenau K 60 Vorderradreifen

Heidenau K 60 Vorderradreifen: Dimension 110 / 80 / 19 - 200 km gefahren - im Dezember 2009 montiert. Preis € 40.- + Versandkosten . :) Friedl
  • Oben