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greyman
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- 09.06.2017
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Beim Neu- oder Gebrachtkauf gibt eigentlich jeder BMW Händler ohne viel aufsehen das Ladegerät bei, das ist wie mit Fußmatten und EH-Set beim PKW.
CTek Anschluss ist aber auch prima für einen Kompressor zu gebrauchen, wenn der mit 10A angegeben ist schaltet die Boardsteckdose ab.
CTek Anschluss ist aber auch prima für einen Kompressor zu gebrauchen, wenn der mit 10A angegeben ist schaltet die Boardsteckdose ab.








? Da reicht ein "Schätzeisen" vollkommen aus, da die Klemmenspannung bei Blei-Akkus eh nicht so der Parameter für eine Beurteilung ist. Da ist es schon hilfreicher, den Akku durch den Anschluss eines Prüfgerätes zu belasten und dann mit definierter Last zu schauen, wie stark die Klemmenspannung einbricht. Die Klemmenspannung alleine ist nur ein ganz grober Anhalt. Dafür reicht die Anzeige allemal
.
. Die werden quasi von der Messungenauigkeit aufgefressen. Insofern überhaupt keine Aussagekraft. Einzig, wenn Du eine Messreiche anlegen würdest, dann hätte das Ganze eine gewisse Aussagekraft, da ja immer ein ähnlicher Messfehler zu Grunde liegt. Bei den billigen Dingern ohne Kalibrierung ist schon eine Veränderung des Umgebungstemperatur dazu geeignet, das Messergebnis komplett zu ruinieren. Von Kompenmsationschaltungen für die Messleitungen und anderen Dingen möchte ich jetzt gar nicht anfangen. Möchte aber keine Diskussion über Messungen und deren Genauigkeit beginnen. Ist Fred- (und Abend-)füllend
?