Welches Navi: 5 oder 6?

Diskutiere Welches Navi: 5 oder 6? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, nachdem ich jetzt meine nagelneue R1200GS hab brauch ich noch das passende Navi. Reicht der BMW Navigator 5 für 499,- oder lohnt sich der...
T

tmri

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Hi,

nachdem ich jetzt meine nagelneue R1200GS hab brauch ich noch das passende Navi.

Reicht der BMW Navigator 5 für 499,- oder lohnt sich der BMW Navigator VI den ich aktuell neu für ca. 750,- kriegen könnte? Oder gibt's eine weitere Alternative die auf die Navihalterung der GS passt?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruss aus dem Saarland
tom
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
um von A nach B navigiert zu werden reicht auch ein N IV und das ist sogar noch günstiger als das N V.

Ich würde das N VI zur neuen GS nehmen.
 
T

tmri

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Um von A nach B zu kommen kann ich zur Not ja die Navi-Funktion des Connectivity verwenden. Ich möchte (wie früher mit meinem Zumo 550) zuhause Wegpunkte setzen und Touren planen, die aufs Navi laden und abfahren. Außerdem soll das Navi natürlich über die GS bedienbar sein mit diesem Steuerungsrad links. Da kommt laut BMW nur das V oder das VI in Betracht. Was kann denn das VI besser als das V?
 
T

tmri

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
Hi Richard,
danke für den Tip… das ist auf jeden Fall eine Option!
Gruss
tom
 
J

joyraider

Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
90
Ort
Bamberg
Modell
Triple Black 12'
Nimm das VI... Ich habe mich jüngst selbst "nur" mit einer K25 dafür entschieden weil es ne bessere Ablesbarkeit Helligkeit/Kontrast im Vergleich zum V hat.
Allerdings bin ich auch von nem IV gekommen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Und das 6er hat die Option kurvenreich, ob man beim 5er auch schon Bundesstraßen vermeiden als Option auswählen könnte weiß ich nicht.
Jedenfalls bin ich letztens mit einem Kumpel gefahren der mit dem 6er kurvenreich geroutet hat und das war eine tolle Route

für knapp 100€ mehr würde ich das 6er definitiv vorziehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Und das 6er hat die Option kurvenreich, ob man beim 5er auch schon Bundesstraßen vermeiden als Option auswählen könnte weiß ich nicht.
Hi,
mein Nav 5 hat die Option "kurvenreiche Straßen" auch (unter Routenpräferenzen).
Da die Ablesbarkeit insbesondere bei Sonneneinstrahlung beim Nav 6 besser sein soll, würde ich jetzt vermutlich auch den 6er kaufen.
Ciao Markus
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... ich würde ggf. ein gebrauchtes N5 vorziehen. Sind relativ günstig zu bekommen und du ärgerst dich nicht, wenn BMW im Herbst den N7 vorstellt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Um von A nach B zu kommen kann ich zur Not ja die Navi-Funktion des Connectivity verwenden. Ich möchte (wie früher mit meinem Zumo 550) zuhause Wegpunkte setzen und Touren planen, die aufs Navi laden und abfahren. Außerdem soll das Navi natürlich über die GS bedienbar sein mit diesem Steuerungsrad links. Da kommt laut BMW nur das V oder das VI in Betracht. Was kann denn das VI besser als das V?
Na dann schreib das gleich rein und lass uns nicht raten was Deine Bedürfnisse sind.:cool:
Die Karte des N VI ist bei Sonneneistrahlung besser zu sehen und er hat einige Funktionen mehr.
Er sieht auch nicht so Eckig aus wie der N V.
Meiner Meinung nach passt der N VI besser zur neuern GS.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Und das Navi6 hat den größeren Speicher und empfängt auch Positionsdaten der russischen Satelliten.

Wenn der Mehrpreis nicht weh tut, kann man den 6er nehmen. Für ein Schnäppchen darf es ein gebrauchter 5er sein.

Gruß - Pendeline
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.964
Ort
Wien
Modell
1250er
Neues Moped neues Navi. Gewisse Updates werden fürs 5er jetzt schon nicht mehr angeboten.
 
T

tmri

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2018
Beiträge
25
OK.... Es wird wohl das 6er werden.... Danke für die Tips.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

fürs 5er gibt es keine Firmwareupdates mehr.

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Macht aber nix.
Denn seltsamerweise routet es mich immer noch dorthin, wo ich möchte. :wink:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und kurvenreich, I'm Gegensatz zu dem VIer
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.665
Ort
Schland
Modell
R1250GS
BMW muss noch ne Menge 5er rumliegen haben.
Das wird von denen permanent in Newslettern und auf deren Internetseite beworben.

Nur nennenswert günstiger wird es irgendwie nicht. :)
 
Thema:

Welches Navi: 5 oder 6?

Welches Navi: 5 oder 6? - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben