"Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!"

Diskutiere "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hätte ja nie gedacht, dass ich mich mal für eine GS erwärmen kann: https://www.bmw-motorrad.de/de/home.html#/filter-alle Da hat die...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Wenn man die Neuzulassungen anschaut, dann verwundert das Ergebnis schon etwas :wink:
1679587614342.png
 
Laie

Laie

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Das Ergebnis verwundert nicht, wenn es von dieser Zeitschrift kommt.

Was eigentlich aber meine Kernaussage gewesen hätte sein werden sollen:

Jetzt, wo die GS richtig gut aussieht, wird sie eingestellt. :unsure:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
721
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja die Boxer der K50/K51 Baureihe gefallen mir auch richtig gut (auch optisch). Allerdings bin ich auch auf die R 1300 GS als Nachfolger gespannt. Was man da bisher gesehen hat von der R 1300 GS, fand ich auch nicht schlecht, wenn sie dann noch leichter wird :cool: Wobei ich immer noch auf eine RnineT als richtige Enduro hoffe, die wohl auch kommen soll. Da werde ich dann wohl schwach werden :playfull:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jetzt, wo die GS richtig gut aussieht, wird sie eingestellt. :unsure:
Das haben auch viele uber die K25 gesagt und einige sind wieder zurück gegangen. fûr mich als Bj in den 70igern wird es noch genug gute K50 (nicht verbastelte 😉) geben sollte ich meinen eine Neue zu brauchen.

Und es wird ja niemand gezwungen sich was neues zu kaufen! Bei guter Pflege beweist Bonsai ja das die Laufleistung der K50/51 die Fahrerwartung der meisten weit überlegen ist.

400tsd
Das würde bedeuten bei 400.000 tsd Kilometer und einer jährlichen Fahrleistung von 7.000 Kilometer
ergibt sich eine gemeinsame Fahrzeit Mensch / Maschine von 57,14285714285714 JAHREN

Und wenn mann immer auf dem Neuesten Stand der Technik sein will… gehört die veränderte Optik halt auch dazu.
 
Laie

Laie

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
761
Wobei ich immer noch auf eine RnineT als richtige Enduro hoffe, die wohl auch kommen soll. Da werde ich dann wohl schwach werden
Kurz übersetzt, was für Langstrecke nicht gut ist, gefühlt schwach auf der Brust, zur 1250er wenig Drehmoment, wenig Durchzug und trotzdem nicht leicht.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
721
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
"Wobei ich immer noch auf eine RnineT als richtige Enduro hoffe, die wohl auch kommen soll. Da werde ich dann wohl schwach werden"
"Kurz übersetzt, was für Langstrecke nicht gut ist, gefühlt schwach auf der Brust, zur 1250er wenig Drehmoment, wenig Durchzug und trotzdem nicht leicht."

ups, hält der Motor der RnineT nicht :eekek: über das mögliche Gewicht der RnineT Enduro weiß ich noch gar nichts, erwarte hier aber auch gar kein Fliegengewicht. Weiß auch nicht wie die RnineT übersetzt werden soll, mach mir da aber über zu wenig Durchzug und zu wenig Drehmoment eher weniger einen Kopf drüber, wird schon reichen :wink: aber auch der falsche Thread hier für das Mopped, sorry.
 
Thema:

"Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!"

"Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören!" - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben