sampleman
Themenstarter
... dann schaut euch mal an, aus wie vielen Teilen ein richtiger Motor besteht:
Genau, aber noch viel g.e.i.l.e.r ist der Sound einer Super Conny, wo 4 Double Wasp Motoren mit je 2 x 9 Zylindern blabbern.Diese Bauweise wird von einigen Modellmotoren Herstellern, für Flugzeugmodelle hergestellt..wer jemals so ein Flugmodell mit so einem (oder mehreren)Sternmotoren beim Start und in der Luft gehört hat...weiss wieviele Haare an seinem Körper sind....
PS: Diese Hersteller stellen auch 2-Zyl. Boxer her....
Seidel Modellmotoren bietet sogar das an...das sprengt dann jeden finanziellen Rahmen...Genau, aber noch viel g.e.i.l.e.r ist der Sound einer Super Conny, wo 4 Double Wasp Motoren mit je 2 x 9 Zylindern blabbern.
Da steht dann FAST alles.
Edit:
Josef
DC 3 und Antonov an 2 (Tante Anna) der grösste einmotorige Doppeldecker, da hatte ich schon das Vergnügen.Oder bei der "Tante Ju" 3 Stk....hersteller...BMW....da braucht man kein ..........bin mit Vater sicher schon 8 mal geflogen damit...
Neee..stehen beide meines Wissen still (Conni und Ju (teilweise!?) Ju versucht mit einer Mitgliedschaft das Flugverbot zu umgehen..haben die übrigens schon früher gemacht..mit dem Ticket warst automatisch Mitglied...DC 3 und Antonov an 2 (Tante Anna) der grösste einmotorige Doppeldecker, da hatte ich schon das Vergnügen.
Die AN 2 wurde von 1947 bis anfangs der 90 er Jahre ohne grosse Veränderung 18`000 mal gebaut !
Die Ju fehlt mir leider noch, und bei der Conny mitfliegen zu können, da gewinnst du wohl vorher im Lotto.
Josef
Jakob, siehst du, auch du weisst NOCH nicht alles.Und ich Depp glaubte immer Frauen seien kompliziert....
mit der Antonov bin ich auch mal mitgeflogen, war ziemlich lässig, vor allem weil der Pilot wirklich so war, wie man sich einen russischen Piloten vorstellt. Geraucht, Kippe aus dem Fenster geschnickt etc.pp.DC 3 und Antonov an 2 (Tante Anna) der grösste einmotorige Doppeldecker, da hatte ich schon das Vergnügen.
Die AN 2 wurde von 1947 bis anfangs der 90 er Jahre ohne grosse Veränderung 18`000 mal gebaut !
Die Ju fehlt mir leider noch, und bei der Conny mitfliegen zu können, da gewinnst du wohl vorher im Lotto.
Josef
Ist das jetzt eine Gleichung mit einer oder doch zwei Unbekannten ?Kompliziert [emoji848]
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Denen wirfst ein paar neue Schuhe hin und die funktionieren wieder. Wirf mal einem Motor einen Kanister Öl hin ....Und ich Depp glaubte immer Frauen seien kompliziert....
Da fällt mir jetzt leider gerade der ein: Was ist höhere Mathematik? Wenn du um 2 Uhr nachts die Wurzel aus einer Unbekannten ziehst .Ist das jetzt eine Gleichung mit einer oder doch zwei Unbekannten ?
Josef
Reihen-Zweizylinder Einspritzer eben....Und ich Depp glaubte immer Frauen seien kompliziert....
Quer eingebaut?Reihen-Zweizylinder Einspritzer eben....
(Und die doofe Forums-SW merkt nix )
Es sind sogar noch etwas mehr Zülinderchen bei der Conny:Der 7-Zylinder Stern ist nicht sonderlich kompliziert, sowas hat ein (vor einigen Jahren leider verstorbener) Freund (Harry Richter) aus Hannover in seiner Firma in der Ausführung 9-Zylinder "Umlaufmotor" zuerst in Modellmaßstab mit ca. 16-20cm Durchmesser lauffähig gebaut, und dann, nachdem er ein Original im Britischen Museum vermessen durfte, in Originalgröße, lauffähig!, gebaut.
Kompliziert ist sowas, 9x 7-Zylinder als 56-Zylinder Sternmotor, mit der zusätzl. Komplikation "Königswellenantrieb" der oben liegenden Nockenwellen. Schlappe 191l Hubraum und magere 5300+PS.
Allerdings gebe ich zu, daß Frauen noch deutl. komplizierter sein können (meine Erfahrung , so'n Motor widerspricht nicht, ist pflegeleicht -112 Ventile einstellen ist ein Klacks, locker am Samstag zu schaffen, mit ein paar Bier . Die "Liebste" wieder runter zu holen, kann Tage bis Wochen dauern, ohne daß man weiß, warum das so ist, also der "Grund für die Ursache " völlig unbekannt bleibt, und nur die Auswirkungen zu spüren sind, … ).
Grüße
Uli
PS
Mit Super Constellation ist mein alter Herr mehrfach über den Atlantik geflogen. Ich habe sie nur einmal "in natura" anlässlich der ersten ILA in Berlin gesehen (war m.E. nach für den Atlantikflug aus Amiland nach Europa präpariert und zugelassen worden, einzig verbliebenes, flugfähiges Modell, in Holland stationiert). Daneben stand ein irgendein kleiner "Airbus", könnte ein A330 gewesen sein. Die "Conny" war dagegen winzig, mit lächerlichen Rolltreppen, an den Tragflächen konnte man sich fast den Kopf stoßen , und auch die vier 14-Zylinder Triebwerke waren winzig, im Vergleich zu den Triebwerken des A-xxx.