Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...

Diskutiere Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... dann schaut euch mal an, aus wie vielen Teilen ein richtiger Motor besteht: https://youtu.be/w6PgUx6LZVM
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Diese Bauweise wird von einigen Modellmotoren Herstellern, für Flugzeugmodelle hergestellt..wer jemals so ein Flugmodell mit so einem (oder mehreren)Sternmotoren beim Start und in der Luft gehört hat...weiss wieviele Haare an seinem Körper sind....

PS: Diese Hersteller stellen auch 2-Zyl. Boxer her....:)

Ps: so zwischen 70 und 250 ccm..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Diese Bauweise wird von einigen Modellmotoren Herstellern, für Flugzeugmodelle hergestellt..wer jemals so ein Flugmodell mit so einem (oder mehreren)Sternmotoren beim Start und in der Luft gehört hat...weiss wieviele Haare an seinem Körper sind....

PS: Diese Hersteller stellen auch 2-Zyl. Boxer her....:)
Genau, aber noch viel g.e.i.l.e.r ist der Sound einer Super Conny, wo 4 Double Wasp Motoren mit je 2 x 9 Zylindern blabbern.
Da steht dann FAST alles. :playfull:


Edit:


Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oder bei der "Tante Ju" 3 Stk....hersteller...BMW.... da braucht man kein ..........bin mit Vater sicher schon 8 mal geflogen damit...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Genau, aber noch viel g.e.i.l.e.r ist der Sound einer Super Conny, wo 4 Double Wasp Motoren mit je 2 x 9 Zylindern blabbern.
Da steht dann FAST alles. :playfull:



Edit:


Josef
Seidel Modellmotoren bietet sogar das an...das sprengt dann jeden finanziellen Rahmen...
 
G

Gast 32829

Gast
Oder bei der "Tante Ju" 3 Stk....hersteller...BMW....da braucht man kein ..........bin mit Vater sicher schon 8 mal geflogen damit...
DC 3 und Antonov an 2 (Tante Anna) der grösste einmotorige Doppeldecker, da hatte ich schon das Vergnügen.
Die AN 2 wurde von 1947 bis anfangs der 90 er Jahre ohne grosse Veränderung 18`000 mal gebaut !
Die Ju fehlt mir leider noch, und bei der Conny mitfliegen zu können, da gewinnst du wohl vorher im Lotto.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
DC 3 und Antonov an 2 (Tante Anna) der grösste einmotorige Doppeldecker, da hatte ich schon das Vergnügen.
Die AN 2 wurde von 1947 bis anfangs der 90 er Jahre ohne grosse Veränderung 18`000 mal gebaut !
Die Ju fehlt mir leider noch, und bei der Conny mitfliegen zu können, da gewinnst du wohl vorher im Lotto.

Josef
Neee..stehen beide meines Wissen still (Conni und Ju (teilweise!?) Ju versucht mit einer Mitgliedschaft das Flugverbot zu umgehen..haben die übrigens schon früher gemacht..mit dem Ticket warst automatisch Mitglied...
Und soviel ich weiss darf die Conny nicht mehr in die Luft...

Die nötige Restauration würde 20 Mil. verschlingen ( vor allem Tragflächen )
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und ich Depp glaubte immer Frauen seien kompliziert....:eekek:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
DC 3 und Antonov an 2 (Tante Anna) der grösste einmotorige Doppeldecker, da hatte ich schon das Vergnügen.
Die AN 2 wurde von 1947 bis anfangs der 90 er Jahre ohne grosse Veränderung 18`000 mal gebaut !
Die Ju fehlt mir leider noch, und bei der Conny mitfliegen zu können, da gewinnst du wohl vorher im Lotto.

Josef
mit der Antonov bin ich auch mal mitgeflogen, war ziemlich lässig, vor allem weil der Pilot wirklich so war, wie man sich einen russischen Piloten vorstellt. Geraucht, Kippe aus dem Fenster geschnickt etc.pp.

Und mir fehlt die Tante Ju hier in der Gegend Flghfn FfM. Was habe ich der immer hinterhergehört und auch geschaut
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Habe immer gern den Sound vom Marder gehört...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Dann bring ich mal Dynamik hier rein.....wobei ich nicht weiß, ob im Video der Mercedes oder Jumo-Motor verbaut ist. Dennoch, der Sound ist geil.

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.084
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der 7-Zylinder Stern ist nicht sonderlich kompliziert, sowas hat ein (vor einigen Jahren leider verstorbener) Freund (Harry Richter) aus Hannover in seiner Firma in der Ausführung 9-Zylinder "Umlaufmotor" zuerst in Modellmaßstab mit ca. 16-20cm Durchmesser lauffähig gebaut, und dann, nachdem er ein Original im Britischen Museum vermessen durfte, in Originalgröße, lauffähig!, gebaut.
Kompliziert ist sowas, 9x 7-Zylinder als 56-Zylinder Sternmotor, mit der zusätzl. Komplikation "Königswellenantrieb" der oben liegenden Nockenwellen. Schlappe 191l Hubraum:) und magere :) 5300+PS.

Allerdings gebe ich zu, daß Frauen noch deutl. komplizierter sein können (meine Erfahrung ;) :(, so'n Motor widerspricht nicht, ist pflegeleicht -112 Ventile einstellen ist ein Klacks, locker am Samstag zu schaffen, mit ein paar Bier :). Die "Liebste" wieder runter zu holen, kann Tage bis Wochen dauern, ohne daß man weiß, warum das so ist, also der "Grund für die Ursache :D" völlig unbekannt bleibt, und nur die Auswirkungen zu spüren sind, … :confused::().

Grüße
Uli
PS
Mit Super Constellation ist mein alter Herr mehrfach über den Atlantik geflogen. Ich habe sie nur einmal "in natura" anlässlich der ersten ILA in Berlin gesehen (war m.E. nach für den Atlantikflug aus Amiland nach Europa präpariert und zugelassen worden, einzig verbliebenes, flugfähiges Modell, in Holland stationiert). Daneben stand ein irgendein kleiner "Airbus", könnte ein A330 gewesen sein. Die "Conny" war dagegen winzig, mit lächerlichen Rolltreppen, an den Tragflächen konnte man sich fast den Kopf stoßen ;), und auch die vier 14-Zylinder Triebwerke waren winzig, im Vergleich zu den Triebwerken des A-xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Der 7-Zylinder Stern ist nicht sonderlich kompliziert, sowas hat ein (vor einigen Jahren leider verstorbener) Freund (Harry Richter) aus Hannover in seiner Firma in der Ausführung 9-Zylinder "Umlaufmotor" zuerst in Modellmaßstab mit ca. 16-20cm Durchmesser lauffähig gebaut, und dann, nachdem er ein Original im Britischen Museum vermessen durfte, in Originalgröße, lauffähig!, gebaut.
Kompliziert ist sowas, 9x 7-Zylinder als 56-Zylinder Sternmotor, mit der zusätzl. Komplikation "Königswellenantrieb" der oben liegenden Nockenwellen. Schlappe 191l Hubraum:) und magere :) 5300+PS.

Allerdings gebe ich zu, daß Frauen noch deutl. komplizierter sein können (meine Erfahrung ;) :(, so'n Motor widerspricht nicht, ist pflegeleicht -112 Ventile einstellen ist ein Klacks, locker am Samstag zu schaffen, mit ein paar Bier :). Die "Liebste" wieder runter zu holen, kann Tage bis Wochen dauern, ohne daß man weiß, warum das so ist, also der "Grund für die Ursache :D" völlig unbekannt bleibt, und nur die Auswirkungen zu spüren sind, … :confused::().

Grüße
Uli
PS
Mit Super Constellation ist mein alter Herr mehrfach über den Atlantik geflogen. Ich habe sie nur einmal "in natura" anlässlich der ersten ILA in Berlin gesehen (war m.E. nach für den Atlantikflug aus Amiland nach Europa präpariert und zugelassen worden, einzig verbliebenes, flugfähiges Modell, in Holland stationiert). Daneben stand ein irgendein kleiner "Airbus", könnte ein A330 gewesen sein. Die "Conny" war dagegen winzig, mit lächerlichen Rolltreppen, an den Tragflächen konnte man sich fast den Kopf stoßen ;), und auch die vier 14-Zylinder Triebwerke waren winzig, im Vergleich zu den Triebwerken des A-xxx.
Es sind sogar noch etwas mehr Zülinderchen bei der Conny:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Super_Constellation#Technische_Daten

Josef
 
Thema:

Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...

Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert... - Ähnliche Themen

  • Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…

    Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…: …kommt Google und baut PacMan in Google Maps ein. Was ...... die Da nur?
  • Glaubt´s oder glaubt´s nicht!

    Glaubt´s oder glaubt´s nicht!: Habe mich gestern bei BMW beschwert, dass mein vorderer Kotflügel seit einem halben Jahr nicht lieferbar ist. Heute bekomme ich ne Nachricht von...
  • Was glaubt Ihr wohl,

    Was glaubt Ihr wohl,: was Dilip Kumar sagen würde, wüsste er von Euren Nöten betreffend Leistung, Aussehen, Fahrtechnik, Streckenwahl und all so Zeugs... :p;) Er hat...
  • Glaubt ihr an Kobolde?

    Glaubt ihr an Kobolde?: Habe heute meine Kofferträger montiert, die ganze Zeit überall ne Schraube in der Garage gesucht und am Ende lag sie einfach nur da. Schwööre das...
  • das glaubt ihr nicht!!

    das glaubt ihr nicht!!: "kolbenrückholfedertuning" hat giggi aus dem big bike forum gefunden, hammer...
  • das glaubt ihr nicht!! - Ähnliche Themen

  • Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…

    Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…: …kommt Google und baut PacMan in Google Maps ein. Was ...... die Da nur?
  • Glaubt´s oder glaubt´s nicht!

    Glaubt´s oder glaubt´s nicht!: Habe mich gestern bei BMW beschwert, dass mein vorderer Kotflügel seit einem halben Jahr nicht lieferbar ist. Heute bekomme ich ne Nachricht von...
  • Was glaubt Ihr wohl,

    Was glaubt Ihr wohl,: was Dilip Kumar sagen würde, wüsste er von Euren Nöten betreffend Leistung, Aussehen, Fahrtechnik, Streckenwahl und all so Zeugs... :p;) Er hat...
  • Glaubt ihr an Kobolde?

    Glaubt ihr an Kobolde?: Habe heute meine Kofferträger montiert, die ganze Zeit überall ne Schraube in der Garage gesucht und am Ende lag sie einfach nur da. Schwööre das...
  • das glaubt ihr nicht!!

    das glaubt ihr nicht!!: "kolbenrückholfedertuning" hat giggi aus dem big bike forum gefunden, hammer...
  • Oben