Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...

Diskutiere Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieso sollte ein Zahnarzt um diese Zeit einen so schwerwiegenden Eingriff machen?
G

Gast 32829

Gast
Kompliziert ist sowas, 9x 7-Zylinder als 56-Zylinder Sternmotor, mit der zusätzl. Komplikation "Königswellenantrieb" der oben liegenden Nockenwellen. Schlappe 191l Hubraum:) und magere :) 5300+PS.
Der letzte rechts in der Aufstellung der M507A-2 kommt sogar auf sagenhafte 112 Zylinder und 7355 Kw (~ 10`000 PS) Leistung !

Könnte man sogar kaufen:

https://www.tradekey.com/selloffer_view/id/1528915/Marine-diesel-engine-M507A.htm

Edit:
Der grösste jemals für ein Flugzeug gebaute Kolbenmotor ist der:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lycoming_XR-7755

Das ende des zweiten Weltkriegs war dann leider auch sein Todesstoss.


Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert...

Wenn ihr glaubt, ein Boxer sei kompliziert... - Ähnliche Themen

  • Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…

    Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…: …kommt Google und baut PacMan in Google Maps ein. Was ...... die Da nur?
  • Glaubt´s oder glaubt´s nicht!

    Glaubt´s oder glaubt´s nicht!: Habe mich gestern bei BMW beschwert, dass mein vorderer Kotflügel seit einem halben Jahr nicht lieferbar ist. Heute bekomme ich ne Nachricht von...
  • Was glaubt Ihr wohl,

    Was glaubt Ihr wohl,: was Dilip Kumar sagen würde, wüsste er von Euren Nöten betreffend Leistung, Aussehen, Fahrtechnik, Streckenwahl und all so Zeugs... :p;) Er hat...
  • Glaubt ihr an Kobolde?

    Glaubt ihr an Kobolde?: Habe heute meine Kofferträger montiert, die ganze Zeit überall ne Schraube in der Garage gesucht und am Ende lag sie einfach nur da. Schwööre das...
  • das glaubt ihr nicht!!

    das glaubt ihr nicht!!: "kolbenrückholfedertuning" hat giggi aus dem big bike forum gefunden, hammer...
  • das glaubt ihr nicht!! - Ähnliche Themen

  • Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…

    Wenn man glaubt, man hat schon alles im Netz gesehen…: …kommt Google und baut PacMan in Google Maps ein. Was ...... die Da nur?
  • Glaubt´s oder glaubt´s nicht!

    Glaubt´s oder glaubt´s nicht!: Habe mich gestern bei BMW beschwert, dass mein vorderer Kotflügel seit einem halben Jahr nicht lieferbar ist. Heute bekomme ich ne Nachricht von...
  • Was glaubt Ihr wohl,

    Was glaubt Ihr wohl,: was Dilip Kumar sagen würde, wüsste er von Euren Nöten betreffend Leistung, Aussehen, Fahrtechnik, Streckenwahl und all so Zeugs... :p;) Er hat...
  • Glaubt ihr an Kobolde?

    Glaubt ihr an Kobolde?: Habe heute meine Kofferträger montiert, die ganze Zeit überall ne Schraube in der Garage gesucht und am Ende lag sie einfach nur da. Schwööre das...
  • das glaubt ihr nicht!!

    das glaubt ihr nicht!!: "kolbenrückholfedertuning" hat giggi aus dem big bike forum gefunden, hammer...
  • Oben