Wenn man vom Teufel spricht...

Diskutiere Wenn man vom Teufel spricht... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im Reisethread unter Frankreich für Blümchenpflücker haben wir noch darüber gewitzelt... das war gerade in den aktuellen Nachrichten aus unserer...
C

Chefe

Gast
Im Reisethread unter Frankreich für Blümchenpflücker haben wir noch darüber gewitzelt...
das war gerade in den aktuellen Nachrichten aus unserer Gegend...


Noch an der Unfallstelle gestorben ist ein 22-jähriger Motorradfahrer, der am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, auf der Landesstraße 285 bei Bad Waldsee im Kreis Ravensburg unterwegs war. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Camper und angehängtem Hänger auf einem Gemeindeverbindungsweg offensichtlich ungebremst in einen Kreuzungsbereich ein. Der herannahende 22-jährige Motorradfahrer hatte keine Chance auszuweichen und bohrte sich mit seiner Maschine regelrecht in den Innenbereich des Wohnmobils. Sein Motorrad zerbrach in mehrere Teile.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
... schlimme Sache, aber wieder einmal werde ich in meiner Meinung gestärkt, dass man mit dem Motorrad niemals Vorfahrt hat. 22 Jahre alt - da fehlte es auch noch an Erfahrung. Solche Unfälle haben meist neben dem Verursacher noch einen Mitschuldigen, denn sie lassen sich bei vorausschauender Fahrweise von erfahrenen Motorradfahrern vorhersehen und verhindern. Der Hinweis kommt für diesen Kollegen leider zu spät... :o
 
M

Markos

Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
57
Ort
Thessaloniki
Schlimme Angelegenheit. Aber mal im Ernst, mit wieviel Km/h ist den das Mot unterwegs gewesen :eek::eek:?? Das sieht ja ganz nach Höchsttempo aus. Ich habe bereits 3 Unfälle hinter mir und das meistens im Stadtverkehr mit 60-70 Sachen und da sahen die Autos nie so schlim aus. (Ich sah schlimmer aus)
Trotzdem muss , wie schon Dracom sagt, der Mot-fahrer immer Vorausschauender fahren als die anderen. Schade um den jungen Menschen:o!
 
C

Chefe

Gast
Ich weiss auch nicht mehr, als in der Pressemitteilung steht, ein WoMo ist aber wesentlich einfacher zu "knacken", als ein PKW...
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Chefe schrieb:
Ich weiss auch nicht mehr, als in der Pressemitteilung steht, ein WoMo ist aber wesentlich einfacher zu "knacken", als ein PKW...
Das kommt ganz auf das Wohnmobil an - bei mir wäre er nicht reingekommen ;o)
Hier im Kreis hats auch am WE jemanden zerlegt. 21 Jahre - geliehenes Motorrad - kein Führerschein - tot :(
Oft ist es wirklich selbst verschuldet. Wenn ich an einem so schönem WE hier im Sauerland unterwegs bin, wundere ich mich oft, dass so wenig passiert.
 
C

Chefe

Gast
...wundere ich mich oft, dass so wenig passiert...

Wohl wahr, nicht nur im Sauerland... (siehe Thread >Intoleranz<)
 
Thema:

Wenn man vom Teufel spricht...

Oben