Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

Diskutiere Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen, da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist...
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hi Zusammen,

da seit dem Startschuss der F 850/750 GS etwas Zeit ins Lande strich wollte ich mich mal informieren, wer aktuell in Führung ist bezüglich Kilometerstand. Interessant fände ich auch außerplanmäßige Wartungen. :)

Grüße
Legenders
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Dann fang doch mal an und leg vor.
Sonst ist ja gar kein Anreiz für Mitstreiter gegeben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wieso er wartet ab und nimmt dann 1 km mehr und gewinnt
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Es geht ja nicht drum einfach nen Kilometer drauf zu legen. Sollen ja echte Werte sein. 😃
Meine ist noch ein Kücken, ich dachte mir ich werde eh nicht mithalten können und habe deswehen nicjt gestartet.
Aber jetzt wo ich deinen Vorschlag lese denke ich es wäre doch eine gute Idee gewesen.

Nun deshalb lege ich los.

Meine hat 8100km und außer dem Ventildeckel und Rost an der Tankbefestigung keine Probleme gehabt. 😊
 
RichardM

RichardM

Dabei seit
25.05.2020
Beiträge
73
Ort
Neustadt/Orla
Modell
F750GS
Das Thema finde ich durchaus spannend :)
Würde mal den Anfang machen für die F750GS-Fraktion (die hier hoffentlich auch erwünscht ist^^):
29300 km
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
493
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
F850 GS ADV mit 39273km in Zahlung gegeben. Ölwanne wurde bei 10000km auf Garantie getauscht. War aber "nur" ein leichter Ölnebel und kein dramatischer Ölaustritt.
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
F850 GS ADV mit 39273km in Zahlung gegeben. Ölwanne wurde bei 10000km auf Garantie getauscht. War aber "nur" ein leichter Ölnebel und kein dramatischer Ölaustritt.
Respekt, schon beachtlich :)
Ja da smit der Ölwanne ist ja eig ne Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass es da schon ein Upgrade in Form einer Sicke gibt, womit sie dann dicht ist. :)
Darf ich fragen weshalb und gegen was du sie ausgetauscht hast?
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
493
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Getauscht habe ich wegen dem Übergewicht. Das von der GS bekomme ich leichter weg wie meins ;). Mein Fahrprofil hat sich deutlich in Richtung Offroad verschoben. Bin auf eine KTM 890 R Adventure gewechselt. Die wuchtet man mit ihren vollgetankt und bepackt unter 225kg deutlich lieber und öfter wieder hoch wie die F 850 GS ADV. Im Gelände ist die KTM für mich das bessere Moped, auf der Straße, gerade auf langen Strecken über 500km am Tag ist die BMW klar im Vorteil. Technisch hat die KTM genauso ihre Macken wie die GS, egal ob 850 oder 1250. Technisch perfekt ist keine.
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
240
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Aktuell hat Gisela 28.900 km auf der Uhr.

Nachbesserungen: Dichtung Zylinderkopf-Deckel wg. Ölnebel und neue Wasserpumpe wg. leichtem Tröpfeln, beides rechtzeitig bemerkt.

Nach wie vor happy und große Vorfreude auf die diesjährige Schweden-Tour.

DLzG
Heike
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Servus,

meine ist jetzt bei 18.400 km - dieses Jahr komme ich auch wieder mehr zum fahren :)
Bisher war nur die Ventildeckeldichtung minimal undicht (leichter ölnebel)

Ansonsten gefällt mir jeder Kilometer mit dem Moped!
Bin auch schon gespannt wo der Rekord liegen wird^^

Gruß
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Um eine "Führung", oder einen "Rekord" zu ermitteln, sollte doch wenigstens die Erstzulassung berücksichtigt werden, oder liege ich da falsch?
 
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
199
Modell
F850GS
Es geht ja nicht darum wer den "längsten" hat.. Es ist halt interessant zu hören wie weit die Vielfahrer schon gekommen sind und wie es ihnen mit ihren Mopeds ergangen ist.
Gerade im Bezug auf die Langzeiterfahrungen hat man einen schönen Einblick.
Wenn wir einen Rekord brauchen, müssen wir dem Bonsai eine 750/850 er andrehen :worthy:

Gruß
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Um eine "Führung", oder einen "Rekord" zu ermitteln, sollte doch wenigstens die Erstzulassung berücksichtigt werden, oder liege ich da falsch?
Von mir war das nicht konkret als Wettkampf gemeint. Sonder auch darum die Haltbarkeit unseres Fahrzeugs zu ermitteln. Und was ich bisher so auffasse scheint unsere Kuh ganz zuverlässig zu sein. :)
 
Legenders

Legenders

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Getauscht habe ich wegen dem Übergewicht. Das von der GS bekomme ich leichter weg wie meins ;). Mein Fahrprofil hat sich deutlich in Richtung Offroad verschoben. Bin auf eine KTM 890 R Adventure gewechselt. Die wuchtet man mit ihren vollgetankt und bepackt unter 225kg deutlich lieber und öfter wieder hoch wie die F 850 GS ADV. Im Gelände ist die KTM für mich das bessere Moped, auf der Straße, gerade auf langen Strecken über 500km am Tag ist die BMW klar im Vorteil. Technisch hat die KTM genauso ihre Macken wie die GS, egal ob 850 oder 1250. Technisch perfekt ist keine.
Ja das ist in der tat einfacher, das kenne ich und bezeuge ich dir gerne 😋😃😃

Du bist hier auch bisher Spitzenreiter in Sachen Laufleistung, und das ganze mit einem vermutlich hohen Offroad Anteil. Bin echt beeindruckt.

Ja ein perfektes Moped für alles gibt es leider nicht. Würde ich mehr Offroad fahren hätte ich mich vermutlich ähnlich entschieden. Evtl sogar für die 390er Adventure.
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
493
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Die F 850 GS ADV hat bei mir einige Male im Dreck gelegen und das steckt sie auch problemlos weg. Solange sie auf mehr oder weniger ebener Fläche liegt bekommt man sie auch selber wieder hoch. Aber 2 mal hab ich sie kopfüber am Hang liegen gehabt und da macht man alleine nichts mehr. Die 890er R lässt einen beim fahren im Dreck glauben daß sie deutlich weniger wiegt. Da wird man dann schnell Mal übermütig ;) . Meine Erfahrung zeigt mir das die Mopeds alle meist mehr können wie der Fahrer.
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen,
Erstzulassung 05/2019 // massive Probleme mit dem ESA Fahrwerk, bis zu dem Punkt des Komplettaustausches durch BMW auf Garantie da sie es nicht reparieren konnten. Ansonsten Gabelfedern härter einstellen lassen durch andere Federn und mehr ÖL, ansonsten alles Top !!
D51BBADB-B396-48FF-84DA-5017B80B8CEB.png
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moinsen,
Erstzulassung 05/2019 // massive Probleme mit dem ESA Fahrwerk, bis zu dem Punkt des Komplettaustausches durch BMW auf Garantie da sie es nicht reparieren konnten. Ansonsten Gabelfedern härter einstellen lassen durch andere Federn und mehr ÖL, ansonsten alles Top !!
Anhang anzeigen 489539
Wie hat sich das geäußert mit dem ESA Fahrwerk?
Gab es dazu Meldungen im TFT-Display?
 
Thema:

Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS?

Wer bietet den höchsten Kilometer Stand der F850/750GS? - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Wer bietet mehr?! - Ähnliche Themen

  • Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?

    Wer bietet noch zweilagige wasserdichte Motorradbekleidung an ?: Ich bin auf der Suche nach einer zweilaligen wasserdichten und atmungsaktiver Motorradbekleidung. Kein Z-Liner, Membrane direkt innen auf das...
  • Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?

    Werkstatt Stundensätze, wer bietet mehr ?: Bin gerade im Clinch mit „meiner“ von nun an ex Werkstatt. ( BMW, Honda, KTM, Ducati und Norton Händler ) Hatte mich beschwert ( leider nicht...
  • Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?

    Wer bietet andere Feder für Dyn-ESA-Fahrwerk an?: Hallo, kann mir mir jemand einen Tipp geben, wer andere Federn für das Dyn-ESA-Fahrwerk anbietet und einbaut ? Gruss Jake
  • BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?

    BMW R1200 GS/ADV oder Triumph Tiger Explorer1200 ? wer bietet mehr Schräglage ?: Hallo an Alle, nach 10 Jahren GS (1150 +1200) steht mal wieder eine Neuanschaffung an. (ein Modell 2012 solls werden) Da die Explorer keine...
  • Wer bietet mehr?!

    Wer bietet mehr?!: Hallo, mich würde interessieren was eure Restreichweitenanzeige schon so angezeigt hat. Ist die sogar 4-stellig? Das Bild zeigt mit Sicherheit...
  • Oben