Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Diskutiere Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber sicher nicht, solange die Herrschaften aus Oberhaching fuer ihr hoechsteigenes Produkt den Kopf fuer eine beschaedigungsfreien Betrieb am...
Franz Gans

Franz Gans

Wie auch immer....wer wirklich guten Schutz vor Spritzwasser haben will, wird (legal) über kurz oder lang nicht an der Illmbergerlösung vorbei kommen. Oder er baut (3 Druckt) sich selbst etwas zusammen.
Aber sicher nicht, solange die Herrschaften aus Oberhaching fuer ihr hoechsteigenes Produkt den Kopf fuer eine beschaedigungsfreien Betrieb am Moped nicht hinhalten wollen. Das wird (fast) jeder verstehen. So viel Bekenntnis zum eigenen Produkt, darf man - noch dazu bei den Preisen - erwarten.

Der (Verkaufs-?) Typ hat zwar "laut getrommelt", wie gut und wie weit verbreitet das Ding doch sei, quasi unverzichtbar, als ich jedoch aufgrund der bereits vorliegenden (schlechten) Erfahrungen eine schriftliche Garantie (siehe oben) wollte, hat er fein saeuberlich den Schwanz eingezogen. Eine Schwinge neu zu beschichten, lackieren zu lassen oder gar zu ersetzen, war ihm der Verkauf des Kotfluegels dann wohl doch nicht wert.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Zuletzt bearbeitet:
brima

brima

Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
An meiner LC hatte ich, wie schon geschrieben das Puig/Fechter Schutzblech (mit ABE), damit saute sich die GS weniger ein. Ich habe allerdings den original Eislöffel demontiert, da mir die Kombination nicht gefiel und ich auch das Gefühl hatte, das er bei sehr nasser Straße, das hochgewirbelte Wasser sehr zerstäubt und das einsauen noch mehr unterstützt.
Die original Seitenteile von BMW verhindern meiner Meinung nach, das einsauen meiner Waden. Die GS wird genau so dreckig wie davor.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir schliff der Mudsling an der Schwinge....ich tät für so ein Teil ein bisschen mehr ausgeben...passgenauer. Und bei jedem Radwechsel die Freigängigkeit prüfen

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Ich hatte das China- Billigteil sowie den über Götz vertriebenen Schutz von Meier/ USA montiert. Ersterer war vollkommen filigran und schliff am Rad, der 2. war zwar teurer und stabiler, passte aber überhaupt nicht und ging direkt wieder retour.

Bin schließlich bei diesem- meiner persönlichen Empfehlung- gelandet:

Mudsling Innenkotflügel

Hatte das Glück, ihn als Gebrauchtteil zu einem Dumpingpreis zu schießen. Passt bei mir einwandfrei, verwindet sich nicht, ist stabil und tut, was er soll.

Bei Stollenbereifung wird von diesen Dingern übrigens abgeraten.

Anhängend mal Fotos des montierten Teils...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung?

Wer hat das Original BMW ZUBEHÖR-SET SPRITZ- UND STEINSCHLAGSCHUTZ verbaut? Fotos? Erfahrung? - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry für Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • Augen Lasern wer hat es getan. - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?

Wer kennt die R1150GS mit dem Kennzeichen KA-IQ96?: Ich verschicke gerade meine Buell Ulysses aus Oakland CA nach Deutschland, ich wohne auch in Karlsruhe. Dort habe ich die GS mit dem KA gesehen...
  • F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??

F750GS - Telefonieren funktioniert nicht richtig? Hat wer eine Idee??: Moin Moin, bin Neu hier und seit ca. 1 Monat glücklicher Besitzer einer 750GS - 40 Jahre Modell. Ich teste und probieren mich natürlich noch ein...
  • Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025

Wer ist bei den BMW Motorrad Days 2025: Eine kleine Umfrage, um die Stimmung im GS-Forum zu diesem Event abzurufen...
  • Augen Lasern wer hat es getan.

Augen Lasern wer hat es getan.: Nabend, erstmal sorry für Offtopic. Wer von euch hat sich die Augenlasern lassen? Ich bin kurzsichtig, trage seit 25 Jahren eine Brille und bin...
  • Oben