Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

Diskutiere Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
GS-l3r

GS-l3r

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
17
Ort
Raesfeld
Modell
1200 GS Adv Triple Black
Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt.
Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front leider nun auch aus.
Jetzt würde ich gerne die Gehäusefront (also Displayseite - Display hat keinen Kratzer) austauschen.
Ein Ersatzteil mit der "BMW Motorrad Navigator V "Aufschrift kann ich bekommen.
Aber wie bekomme ich die Front ab ? In einem US Forum schreibt einer, dass er das Gerät mit einer Rasierklinge geöffnet hat.

Hat jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...In einem US Forum schreibt einer, dass er das Gerät mit einer Rasierklinge geöffnet hat...
Dann wäre doch ein möglicher Schritt, genau diesen Kollegen um Details zu bitten. :wink:

Eine andere Möglichkeit wäre, direkt mal bei Garmin nachzufragen, wie die Gehäusehälften verbunden sind, e.g. nur snap-in - was schon blöd genug sein kann - oder gar geklebt, damit das Gelärsch wasserdicht ist.
Wobei die Rasierklinge schon fast auf Verklebung hinweisen könnte, denn hebeln kann man damit eher nur wenig.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die werden das nicht machen, dass Gehäuse ist Wasserdicht nach IPX7 da wird offiziell nichts ausgetauscht, wäre danach nicht mehr dicht.
 
GS-l3r

GS-l3r

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
17
Ort
Raesfeld
Modell
1200 GS Adv Triple Black
Das hatte ich auch schon gefunden - trotzdem vielen Dank ! Ich werde es GENAU SO versuchen. Hoffe es klappt.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
490
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Da zumo 660 und navigator V im Prinzip identisch sind, müsste es so auch klappen. Habe meinem 660er so zerlegt, da der Einschaltknopf repariert werden musste.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
GS-l3r

GS-l3r

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
17
Ort
Raesfeld
Modell
1200 GS Adv Triple Black
Das ist ja mal eine Aussage ! TOP ! Dann mache ich mich auch da dran ! Besten Dank !
 
Thema:

Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben