Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Diskutiere Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und sie wird alles können, was man so braucht (solange nicht eine üppige Sozia + Reisegepäck hinzukommt :bounce: ) 900 ccm und 87 PS war mal ein...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und sie wird alles können, was man so braucht (solange nicht eine üppige Sozia + Reisegepäck hinzukommt :bounce: )

900 ccm und 87 PS war mal ein Bigbike! :)

Auf die 214 kg vollgetankt bin ich neidisch! :)

S

SebastianZ

Themenstarter
Modell
F800GS (2024)
Hi Sebastian,

Glückwunsch zur Bestellung der 800 GS.
Du wirst es nicht glauben, ich bin exakt in der gleichen Situation wie du. Im Sept 23 den Schein von A1 auf A2 erweitert. Warum nicht gleich den A? Auf A2 ging viel schneller und war kostengünstiger, da nur Prüfung und keine Pflichtstunden notwendig waren. Seit 3 Jahren fahren ich einen 125 ccm Roller - nach langer familiär bedingter Pause - und habe wieder Blut geleckt.
Wollte mir eigentlich auch eine gebrauchte 750 GS zu legen, aber meine Händler in München hat mir für die neue 800 ein ähnliches gutes Angebot offeriert wie Deines ist. Gleiche Ausstattung wie bei Dir. Volle Hütte ohne Alarm aber mit Motorschutzbügel und Oil Service. Da konnte ich nicht nein sagen. Er hat mir dazu für die letzten zwei schönen WEs eine 900 XR mit 1500 km frei zu Verfügung gestellt, damit das Warten erträglich bleibt. Habe ich auch schön ausgenutzt 🙂.
Bestellt habe ich auch im November. Lieferung sollte im April erfolgen. Für mich ist die 800 GS optimal um Praxis zu sammeln.
VG aus München
Uli
Glückwunsch zu deiner Bestellung! Motorschutz kommt bei mir auch noch dran. Anbauteile habe ich einfach aus Prinzip weg gelassen um mich da dann in Ruhe mal umzuschauen, was so der Zubehörhandel hergibt. Da kommt man in der Regel sogar etwas günstiger weg und man hat noch Spaß am schrauben ☺
Scheibe wird auch noch definitiv getauscht werden müssen.
Mein Liefertermin ist: sobald verfügbar 🤣
Ich hab ja direkt nach Vorstellung, ca eine Woche oder so, bestellt. Hoffe daher darauf direkt eine der ersten Lieferungen zu bekommen ☺
Das du noch ne Maschine kostenlos zum „Probefahren“ bekommen hast ist natürlich genial 👍

S

SebastianZ

Themenstarter
Modell
F800GS (2024)
Und sie wird alles können, was man so braucht (solange nicht eine üppige Sozia + Reisegepäck hinzukommt :bounce: )

900 ccm und 87 PS war mal ein Bigbike! :)

Auf die 214 kg vollgetankt bin ich neidisch! :)
Vollgetankt liegt die glaub ich bei 227 kg. Und ja, „klein“ ist sie eigentlich wirklich nicht. Wird mir auf jeden Fall viel Freude bereiten denke ich ☺

S

SebastianZ

Themenstarter
Modell
F800GS (2024)
Hallo ihr Lieben.

Mal ein Update von mir, für diejenigen von euch, die sich auch für die „kleinen“ GS interessieren oder sich einfach mit dennenigen freuen wollen, die eine Bestellt haben ☺

Mein Händler hat mich nun darüber informiert, dass meine 800er nun für KW10 in der Produktion eingeplant ist und dann KW11 bei ihm ankommen soll. Es geht also langsam aber sicher in den Endspurt der Wartezeit, die sich so langsam aber sicher doch etwas zieht 😅
Die Temperaturen hier im Norden sind gerade auch das Einzige, dass mich von der Verzweiflung abhält 😂

Gibt es denn inzwischen noch jemanden hier im Forum, der auch eine bestellt hat, oder sind @UliR und ich die einzigen? 😅

Thema:

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt?

Wer hat eine F800GS (2024) bestellt? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Wer hat auch Schaltschwierigkeiten.

Wer hat auch Schaltschwierigkeiten.: Hallo in die Runde, ich habe eine neue 1250 Adventure Trophy bekommen und bin mit der Schaltbarkeit des Getriebes sehr unzufrieden. Zuerst habe...
  • Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?: So, jetzt ists soweit, ich stelle meinen schon lange gährenden Wunsch zur Diskussion weil mich interessiert, wer von Euch das auch mag (an Gründen...
  • Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ? - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Wer hat auch Schaltschwierigkeiten.

Wer hat auch Schaltschwierigkeiten.: Hallo in die Runde, ich habe eine neue 1250 Adventure Trophy bekommen und bin mit der Schaltbarkeit des Getriebes sehr unzufrieden. Zuerst habe...
  • Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?

Wer hätte gerne eine GS mit Rückwärtsgang ?: So, jetzt ists soweit, ich stelle meinen schon lange gährenden Wunsch zur Diskussion weil mich interessiert, wer von Euch das auch mag (an Gründen...
  • Oben