Wer hat Erfahrungen mit den Rally Fußrasten von Rizoma

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit den Rally Fußrasten von Rizoma im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Nach langem Suchen hatte ich mir die versenkbaren Fußrasten von BMW zugelegt. Nach den Berichten im Forum über Risse an den...
G

gothic66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
19
Hallo zusammen!
Nach langem Suchen hatte ich mir die versenkbaren Fußrasten von BMW zugelegt. Nach den Berichten im Forum über Risse an den Schraubverbindungen suche ich eine andere Möglichkeit. Die Fußrasten von Rizoma sehen sehr gut aus. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Gruß Bernd
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
ja, habe ich auf der Rallye montiert.
Optisch hübsch ( schön blau) und ist eine Fußraste :smile:.
Ich hatte die Sozius (Touring) nebst Adaptern (v&H) in der Bucht bekommen und musste nur die Rally für Fahrer neu kaufen.
Scherz beiseite, besser finde ich die PivotPegs, durch die leichte Drehbarkeit.
Gruß
GB
 

Anhänge

Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Fahre ebenfalls die PivotPegs, kann (und will) nichts negatives berichten.
 
G

gothic66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
19
Moin, die Pivot sehen auch gut aus. Ich wiege ca. 100 kg und steige meistens über die linke Fußrasten auf. Würde die Pivot das verkraften. In Bezug auf das Federgelenk?
 
G

gothic66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
19
Moin,
ja, habe ich auf der Rallye montiert.
Optisch hübsch ( schön blau) und ist eine Fußraste :smile:.
Ich hatte die Sozius (Touring) nebst Adaptern (v&H) in der Bucht bekommen und musste nur die Rally für Fahrer neu kaufen.
Scherz beiseite, besser finde ich die PivotPegs, durch die leichte Drehbarkeit.
Gruß
GB

Ich hab die GS erst seit März und plane beim nächsten Italienurlaub auch mal unbefestigte Wege zu fahren. Der normale Gebrauch würde sich allerdings auf normalen Straßen abspielen. Währen die Pivots für den alltäglichen Gebrauch geeignet?
Um der Frage vorzubeugen, wieso ich dann die Standardrasten ersetzen will,
die sehen „Scheiße“ aus. Passen gar nicht zu diesem hochwertigen Eindruck des Restproduktes.
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
345
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
funktionieren super, allerdings leidet die Sohle ohne Gummiauflagen, dann sehen die Pivots a.m.S. wieder nicht so schön aus....
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Für OffRoad sind beide Rasten gemacht und das Gewicht ist kein Thema.
Ich fand die leichte Beweglichkeit der Pivot -besonders mit dicken Crossstiefeln- als angenehm.
Allerdings vermisse ich dieses Feature mit den Rizoma nicht mehr wirklich und das Blau gewinnt an der Rallye.
 
G

gothic66

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
19
Moin, ihr macht es mir nicht leicht. Aber es gibt dadurch noch eine Möglichkeit. Ich werde mir mal beide Rasten bestellen und werde das dann am Bike ausprobieren. Danke für eure Antworten👍😃
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit den Rally Fußrasten von Rizoma

Wer hat Erfahrungen mit den Rally Fußrasten von Rizoma - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben