Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eben. Aber ich finde niemanden der gegen Wertausgleich tauscht. Also bleiben sie drauf :zwinkern:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eben. Aber ich finde niemanden der gegen Wertausgleich tauscht. Also bleiben sie drauf :zwinkern:
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hallo zusammen,

hab meine R1250GS HP schon letztes Jahr im Oktober bestellt, sollte kurz vor März eintreffen. Wurde dann auch am 24.02.2020 produziert. Es hieß dann: erste Märzwoche klappt. Dann hieß es: kommt demnächst. Irgendwann war sie beim Händler, aber Bremssättel undicht und Papiere noch nicht da. Dann kam Corona mit weiterer Verzögerung. Lange Rede, kurzer Sinn: erst am 17.04. konnte sie dann zugelassen werden.

Da die vorderen grünlich-goldenen Bremssättel mMn farblich weder zu den rötlich-goldenen Felgen, noch zu den hinteren Bremssätteln passen, hab ich die gegen schwarze Bremssättel wechseln lassen.

Ansonsten hab ich schon ein paar Teile schwarz gemacht - siehe Bilder.

Schönes Moped - genialer Motor. Jetzt 1300 km drauf und Einfahrservice mit 239 Öcken bereits hinter mir. Bin top zufrieden.

Grüße
Uwe

IMG_0124.jpgIMG_0099.jpgIMG_0125.jpgIMG_0134.jpg
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Uwe,

einen grünen NA 1.6 hatte ich auch einmal. Danach einen schwarzen NB 1.8 Micrale. Waren schöne Autos, nur leider nicht ganz rostfrei.

CU
Jonni
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Soso, grünrotgold. Na dann hoffen wir mal, dass jetzt die Schwarztöne passen.
Hi quantax,

halt da mal ein Farbmessgerät dran. Dann siehst du das. Manche (ich bin da nicht allein) sehen es mit bloßem Auge ;-) Da Farbe zu "Geschmack" gehört, lässt sich darüber bekanntlich (nicht) streiten. Ich wollte nur berichten warum ich da schwarze Bremssättel dran habe...

Grüße
Uwe
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du die schwarzen neu gekauft beim Händler (Verrechnung?) Und die Umrüstung (Lohn) bezahlt?
Die Hayes sind doch richtig teuer, teurer als Brembos.
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hi Uwe,

einen grünen NA 1.6 hatte ich auch einmal. Danach einen schwarzen NB 1.8 Micrale. Waren schöne Autos, nur leider nicht ganz rostfrei.

CU
Jonni
:offtopic:

Servus Jonni,

so ein Pech, aber gut beobachtet :goodpost:. Der grüne Mazda MX-5 NA 1.6 1994 , der da durch die Bilder lugt ist für sein Alter ziemlich gut in Schuss! (Schraubt mein Sohn grad dran rum...)

Grüße
Uwe
 
UMaGS

UMaGS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
151
Ort
Remstal
Modell
F800GS, R1250GS
Hast Du die schwarzen neu gekauft beim Händler (Verrechnung?) Und die Umrüstung (Lohn) bezahlt?
Die Hayes sind doch richtig teuer, teurer als Brembos.
Hi RunNRG,

bekomme die Schwarzen im Tausch, muss nur das Umrüsten bezahlen. Wat dat kost steht noch aus....

Grüße
Uwe
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Beides zu haben wäre auch eine Option.
Wirklich benötigt habe ich die Kreuzspeiche mehr als selten, zum putzen und im Rundlauf ist das Gussrad im Vorteil, leichter dazu!
Habe es mir gegönnt,
Gussräder mit Dunlop Meridian und
Speichenräder mit Karoo Street drauf.
Je nachdem, was ich vorhabe, eine gute Lösung.😂😉
Beide in schwarz auf der HP.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Leute, eine Frage bitte. Ich kann mich zwischen HP und Exclusive bei der Adventure nicht entscheiden.
Ist der Lack bei der Exclusive matt? Das war damals an meiner R6 der blanke Horror mit dem Putzen.

Eigentlich gefällt mir die HP, aber irgendwie kann ich mich mit den weißen Handschützern nicht anfreunden und befürchte fast ein bisschen, dass die Karre regelmäßig wie ein blutiger Insektenfriedhof aussieht, weil wegen weiß :D
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Die weißen Handschützer kannst Du gegen schwarze tauschen lassen.
Hatte ich auch so gemacht .
Gruß
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Feuchtes Schwämmchen und die Fliegenleichen sind restlos entfernt.
Und falls die schwarzen Handschützer später doch besser gefallen sollten, macht man halt die drauf.

Gruß - Pendeline
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hm, ok. War der Lack der Exclusive denn jetzt matt?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Matt und trotzdem absolut pflegeleicht, wirkt irgendwie folienlike.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Exklusive GSA 1250 ist nach meiner blauen 2015er GSA und der 2010er TÜ in wie hiess das grau noch gleich meine dritte matte GS.
Ich hatte bei keiner davon Probleme bei der Pflege. Ich wiener sie auch nicht täglich, benutze selbstverständlich keine Polituren. Dann passt das!
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Matt sind ohnehin lediglich die Tank- Seitenteile, alle anderen Lackflächen sind glänzend und entsprechend pflegeleicht.
Für das Reinigen des Mattlacks reicht ein Schwamm oder feuchtes Tuch.
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Hast Du die schwarzen neu gekauft beim Händler (Verrechnung?) Und die Umrüstung (Lohn) bezahlt?
Die Hayes sind doch richtig teuer, teurer als Brembos.
Wo siehst du denn auf den Bildern Brembos? Hayes kann auch "schwarz" (nur "dicht" ist schwierig :rollleyyes:)
 
Hattmen

Hattmen

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
65
Modell
R1250GS Schwarz x3
Servus,

Habe meine R1250GS HP am Samstag geliefert bekommen.
Mit bestellt habe ich die Vario Koffer, AKRA,Felgen schwarz,
Die NL hat die Sitzbank auf die tiefe Variante ausgetauscht, Cartool Stecker (TT Navi) mit Halter mit geliefert.
Zulassung erst am Dienstag (Termin), somit steht sie in der Garage wartet auf die erste Ausfahrt. Muss nur noch das Wetter mitspielen.
9E03C19C-34C8-4189-9D3C-258134286953.jpeg
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin zusammen, ich hatte gestern die geilste Moped Tour mit der GS. Nach gut 3500km und 72 Stunden Fahrzeit mit der GS hatte ich für fast 330 km gestern immer wieder ein Lächeln unterm Helm im Gesicht.
Ich bin via TomTom Mobile Navi App in der Gegend vom Biggesee unterwegs gewesen. Da waren echt klasse abgelegene Seitenstraßen dabei.
Bin echt froh die GS gekauft zu haben. Was ein Spaß.

Ich freu mich auf die nächsten Runden.

Moin
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kaufe eine Null und gebe ein Komma :zwinkern:
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben