Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Anfang letzter Woche bestellte Exclusive soll in dieser Woche gebaut werden........wenn denn BMW die Produktion nicht wie z.B. VW einstellt...
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Meine Anfang letzter Woche bestellte Exclusive soll in dieser Woche gebaut werden........wenn denn BMW die Produktion nicht wie z.B. VW einstellt.

Mannomann, was für Zeiten.

Grüße
Carsten
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Meine steht seit voriger Woche bei mir in der Garage.
Ein paar Teile habe ich noch anzubauen u. Anfang April würde ich gerne anmelden (falls das dann überhaupt machbar ist).
Freu mich schon auf viele Kilometer mit meiner ersten GS...

Alles Gute an Euch Alle,
JoeB
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Laut Aussage meines Händlers soll mein Möpp trotz der angekündigten Werksscjliessungen der europäischen BMW-Werke in dieser Woche produziert werden...Stand heute Morgen. Allerdings ist die Zulassungsstelle hier in der Stadt ab heute für 4 Wochen geschlossen. Zulassungen sind wohl aktuell nur durch Zulassungsdienste möglich....

:cry:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.155
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Google mal , ich meine, dass man inzwischen Zulassungen auch online vornehmen kann. Nach Bezahlung und diversen Formalitäten bekommt man dann die Dokumente und das Kennzeichen zugesandt. Vielleicht wäre das ja in Coronazeiten eine Alternative!? 🤔
 
hofmuckl

hofmuckl

Dabei seit
28.11.2019
Beiträge
91
Ort
Laaber
Modell
R1250 GSA HP
Laut Aussage meines Händlers soll mein Möpp trotz der angekündigten Werksscjliessungen der europäischen BMW-Werke in dieser Woche produziert werden...Stand heute Morgen. Allerdings ist die Zulassungsstelle hier in der Stadt ab heute für 4 Wochen geschlossen. Zulassungen sind wohl aktuell nur durch Zulassungsdienste möglich....

:cry:
Lt. BMW Pressesprecher betrifft das nur die PKW Werke . Das Motorradwerk in Spandau ist davon ausgeschlossen. Warum auch immer.
 
J

jrichti

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
18
Ort
Kassel
Modell
R1250GS Adventure / Ducati 1098S
Krass . Gestern hat es noch anders geheissen. Alle Stunde was neues . Na dann bin ich froh das ich meine schon habe
Mich würde interessieren, ob die bereits gebauten noch ausgeliefert werden, oder sich die geplante Auslieferung auch verschiebt?
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
774
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ich bin echt froh, dass meine schon da ist. Wobei, im Augenblick kann ich damit nur zur Arbeit und zurück ☹
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Lt. BMW Pressesprecher betrifft das nur die PKW Werke . Das Motorradwerk in Spandau ist davon ausgeschlossen. Warum auch immer.
Es stand die europäischen Werke. Dass das Motorrad Werk nicht explizit erwähnt wurde, liegt wohl an der mangelnden Relevanz.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Hauptniederlassung in Berlin (Ort meines ersten bmw Kaufs) hat auch zu, Werkstatt und Ersatzteile offen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mich würde interessieren, ob die bereits gebauten noch ausgeliefert werden, oder sich die geplante Auslieferung auch verschiebt?
Ich vermute, die produzierten Motorräder werden in den nächsten Tagen per Spedition abgeholt. Der Lkw-Verkehr ist ja noch nicht eingeschränkt und jedes im Werk parkende Motorrad füllt die Kasse leider nicht mit Geld, was natürlich auch für den Händler gilt.

CU
Jonni
 
mek

mek

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
53
Ort
Finnland
Meins hätte in Woche 8 hergestellt werden. Letzte Woche hat der Händler eine LKW-Ladung von BMW Motorrad bekommen. Diesmal hatte ich Glück. Ich habe gerade einen Anruf vom Verkaufer bekommen, ich werde mein GS am Donnerstag bekommen.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
509
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Meine Gebrauchte Neue steht beim Händler, Vertrag via Mail ausgehandelt und per pdf unterschrieben, Übergabe für diese Woche terminiert. Ob der Händler mich dann reinlassen darf, weiß noch keiner. Noch viel weniger, ob man die alte ab- und die neue anmelden kann...
Frust...
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Laut Aussage meines Händlers soll mein Möpp trotz der angekündigten Werksscjliessungen der europäischen BMW-Werke in dieser Woche produziert werden...
Korrektur: Laut Aussage meines Händlers vom vergangenen Montag ist meine GS letzte Woche produziert und der Distribution übergeben worden. Ob, und wenn ja, wie nun ein Versand statt findet weiss aktuell keiner. Von der Zulassungsproblematik mal ganz abgesehen...
Aber um ehrlich zu sein: aktuell bin ich lieber zu Hause als unterwegs.

Grüße
Carsten
 
M

Monni41

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
1
Hallo an Alle, gestern bestellt. Exclusiv mit allen Paketen, Zylinderschutz von Wunderlich
Lieferung ? MA schauen, wenn´s gut läuft Anfang Mai 2020
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben