Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Diskutiere Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gefällt mir sehr gut, ist ähnlich zu meiner!
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Servus,

Habe meine R1250GS HP am Samstag geliefert bekommen.
Mit bestellt habe ich die Vario Koffer, AKRA,Felgen schwarz,
Die NL hat die Sitzbank auf die tiefe Variante ausgetauscht, Cartool Stecker (TT Navi) mit Halter mit geliefert.
Zulassung erst am Dienstag (Termin), somit steht sie in der Garage wartet auf die erste Ausfahrt. Muss nur noch das Wetter mitspielen.Anhang anzeigen 343713
Gefällt mir sehr gut, ist ähnlich zu meiner!
 
Hattmen

Hattmen

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
65
Modell
R1250GS Schwarz x3
Gefällt mir sehr gut, ist ähnlich zu meiner!
Danke,
War eine verrückte Sache!
Bei mir war es ein absoluter Blind Kauf.
Hoffe mal damit ich während der Woche wenigstens Mal eine kleine Hausrunde drehen kann.
Sonst am Sontag eine kleine, ca. 300 km, Ausfahrt.
Die Spannung steigt...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ok Leute, ich bin kurz vorm Durchdrehen. Kann mich einfach nicht entscheiden. HP Rallye oder HP mit Soziuspaket oder Exclusive. Das Exclusive sieht auf Bildern geil aus, live aber irgendwie kacke. Bei der HP genau anders herum :D
wie habt ihr die Entscheidung getroffen?

Ps: Geht um die Adventure.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie immer.......Hauptsache nicht zu bunt. :wav:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
...wie habt ihr die Entscheidung getroffen?...
Mir hat die Exclusive am Anfang auch besser gefallen als die HP. Dann hat meine „Farberaterin“ eingegriffen. Ich hab noch eine Verzweiflungstat versucht von wegen „Die kostet aber 1000€ mehr und das nur für den Lack!“. Mit der Antwort „Och, das hast Du auch noch!“ war die Entscheidung besiegelt.
Inzwischen muss ich gestehen, dass ich mir die Exclusive etwas satt gesehen habe und die HP jetzt deutlich besser gefällt... :p:o

P.S. Hab die Nicht-ADV...
 
AxelP

AxelP

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
32
Ort
Bruckmühl
Modell
R1250 GS ´19
Mir war am Anfang der HP-Style zu bunt. Und die Exklusiv sah für mich klasse aus.
Noch nicht weiter verändert, ausser Original Schutzbügel und Zusatzscheinwerfer
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich wette, wenn du die HP bestellt hättest, würde dir nun die Exklusive besser gefallen. :):cool:

Ich kann mit meiner exklusiven GSA gut leben, die ist farblich dezent und ich sehe sie eh nur, wenn ich sie zu einer Ausfahrt aus dem Schuppen raushole.;)

Mit einer HP-Style wärs nicht anders. Und wenn man draufsitzt, sieht man während der Fahrt von der Farbe des Möpps eigentlich so gut wie nichts (oder schielt ihr beim Fahren auf Eure Tankverkleidung:confused:)

Supasonic:

Die exklusive GSA wirkt im Laden bissel als olivbronzene Maus (neben einem Paradiesvogel wie der HP) aber so draussen an der Sonne hat der Lack durchaus Farbnoten, die erfreuen.

Die HP sticht direkt ins Auge, aber an ihr würde ich mich schnell satt sehen (mit schwarzen Felgen gings vielleicht, und wenn schon schwarz, dann glänzende Alus.)
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ist es nicht eine Krux mit dieser Auswahlmöglichkeit? :rolleyes: Als gäbe es nur zwei.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Danke euch!
Werde die HP nehmen. Mir gefällt es bim drauf sitzen einfach irgendwie besser und im Laden kam die wirklich geiler rüber.
Jetzt nur noch die Lage mit der Rallye Sitzbank klären ^^ Entweder mit der und der kurzen Scheibe, wie im Konfigurator oder mit Soziuspaket und hoher Scheibe. Eigentlich finde die als Rallye sexy, aber fürchte Komforteinbußen. Und ich fahre manchmal echt arschlang. 500-600 Km ist jetzt keine Seltenheit. Müsste aber die niedrige Rallyesitzbank nehmen, daher meine Sorge.
Mache aber noch eine Probefahrt mit beiden Bänken vorher und unterschreibe dann.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Mir hat die Exclusive am Anfang auch besser gefallen als die HP. Dann hat meine „Farberaterin“ eingegriffen. Ich hab noch eine Verzweiflungstat versucht von wegen „Die kostet aber 1000€ mehr und das nur für den Lack!“. Mit der Antwort „Och, das hast Du auch noch!“ war die Entscheidung besiegelt.
Inzwischen muss ich gestehen, dass ich mir die Exclusive etwas satt gesehen habe und die HP jetzt deutlich besser gefällt... :p:o

P.S. Hab die Nicht-ADV...
Me too
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Für alle HP und Exclusive Interessenten: die mattschwarzen Teile sind nicht unempfindlich. So sieht der Gepäckträger an der HP eines Freundes nach ca. 4.000 km schon ganz schön ramponiert aus. Auch darauf aufpassen, dass man mit dem linken Stiefel nicht den Kardantunnel verkratzt. Auspolieren von Kratzern ist nicht, da auch dieses Teil mattschwarz lackiert ist. Silber bereitet insoweit deutlich weniger Probleme.

CU
Jonni
 

Anhänge

supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Äh, ich verstehe den Zusammenhang von deinem Text nicht zu dem Bild ^^ Was habe ich verpasst? ^^
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.584
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für alle HP und Exclusive Interessenten: die mattschwarzen Teile sind nicht unempfindlich. So sieht der Gepäckträger an der HP eines Freundes nach ca. 4.000 km schon ganz schön ramponiert aus. Auch darauf aufpassen, dass man mit dem linken Stiefel nicht den Kardantunnel verkratzt. Auspolieren von Kratzern ist nicht, da auch dieses Teil mattschwarz lackiert ist. Silber bereitet insoweit deutlich weniger Probleme.

CU
Jonni
Man könnte mit Koffern fahren....und über die Rasten aufsteigen...dann ist das alles kein Thema... :zwinkern:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für alle HP und Exclusive Interessenten: die mattschwarzen Teile sind nicht unempfindlich. So sieht der Gepäckträger an der HP eines Freundes nach ca. 4.000 km schon ganz schön ramponiert aus. Auch darauf aufpassen, dass man mit dem linken Stiefel nicht den Kardantunnel verkratzt. Auspolieren von Kratzern ist nicht, da auch dieses Teil mattschwarz lackiert ist. Silber bereitet insoweit deutlich weniger Probleme.

CU
Jonni
Eine Lackschutzfolie auf dem Kardantunnel (ich hab Autofolie im Carbonstyle genommen für einen Euro) hilft da ungemein. Auch beim Putzen des Kardantunnels hat man dann weniger Skrupel, da der Dreck vom HR doch schon mal gerne dick auf dem Kardantunnel sitzt.
Es gibt passende Aufklebersets für 30-40 Euro, für Selbermacher mit einer Schere (aus Papier eine Schablone anfertigen) tuts auch die 1 Euro-Variante! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Äh, ich verstehe den Zusammenhang von deinem Text nicht zu dem Bild ^^ Was habe ich verpasst? ^^
Das Foto sollte nur belegen, dass die GS auch ohne mattschwarze Teile zu bekommen ist. Diese Variante dürfte etwas pflegeleichter sein. Schutzfolien anbringen - sicher eine gute Idee bei einer mattschwarzen Lackierung - muss man dann auch nicht.

CU
Jonni
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn Du einmal mit dem sandigen Stiefel am Kardangehäuse vorbei bist, sieht auch der silberne Kardantunnel nicht mehr neu aus.
Meine beiden ersten GSen (einmal silberner Kardan, einmal schwarz) haben sich solche "Gebrauchsspuren erarbeit. Das einzig gute ist, das man auch erst Schrammen machen kann und dann Folie drüber kleben. :)

Diesmal hab ich es andersrum gemacht, erst die Folie auf den neuen Kardan....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Schleifspuren am silbernen Kardantunnel hatte ich an meiner LC nach der Tour durch Rumänien. Die ließen sich aber vollständig durch Politur und mit reichlich Handarbeit entfernen.

An meiner ersten LC hatte ich noch den Bremspumpenschutz von SW-Motech. Der schützt den Kardantunnel auch deutlich besser, als das kleine, schwarze Plastikteil von BMW.

CU
Jonni
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
So. Meine HP ist fertig. Kann sie heute abholen :) Freue mir ein zweites Po-Loch :D
Die quälenden Stunden jetzt bis Feierabend noch aushalten. Oh noes.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hahaha. Mein Hund ist so geil. Der freut sich einfach mit, furzt - weil er es wohl im Moment der Freude nicht im Griff hatte, erschreckt sich davor und freut sich danach sofort wieder, weil ich mich freue. Hahahaha. Tiere sind einfach die geilste Erfindung ever :D <3
 
Thema:

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt

Wer hat es getan - Die neue 1250GS bestellt - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?

    Wechsel von R1200/1250 GS zu R1200/1250 RS oder andersrum - wer hat´s getan und warum?: Servus und guten Abend, ursprünglich komme ich von einer 1200er Bandit mit 123PS und 117Nm auf dem Prüfstand, mit der ich selber in 17 Jahren...
  • Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?

    Nussschalen-Strahlen - Wer hat's getan und kann berichten?: Liebe Gemeinde. Der Zahn der Zeit nagt an meiner R 100 GS und so reift der Entschluss zu einer wohldosierten und wohlgefälligen Komplettreinigung...
  • Wer es noch nicht getan - Schwamm raus

    Wer es noch nicht getan - Schwamm raus: :mad:Ich Blödie habe schon ab und an darüber gelesen, aber völlig ignoriert weil nichts gesehen. Vorgestern/Gestern Fahrtage (sah wieder aus wie...
  • Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?

    Umstieg von kleiner GS - Wer hat's getan?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer hat denn von euch 1150er-Treibern eine kleine GS (F650 oder Dakar) gefahren? Ich tue...
  • Oben