Wer hat schon den Notruf benutzt / getestet

Diskutiere Wer hat schon den Notruf benutzt / getestet im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin im Stand auf mein Bein umgekippt. Ein mini Kratzer am Koffer und minimini am Aufprallschutz. SoS ging los. Hat also funktioniert 👍
biemmevu

biemmevu

BeitrÀge
305
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

letzten Samstag hatte ich Gelegenheit den Notruf zu testen.

Hatte ganz harmlos ausgesehen:

Anhang anzeigen 286728

FĂŒr mich nicht zu erkennen war der lose Sand/Schotter am Ausgang der Rechtskurve
Anhang anzeigen 286729

Vorne zuerst weggerutscht dann Aufgestellt
Anhang anzeigen 286730

dann hat die GS gebockt wie beim Rodeo
und mich abgeworfen.

Hand geprellt, Knie, Ellbogen und Oberschenkel leicht lÀdiert.

Die GS lag noch am Boden als einer der freundlichen Helfer bemerkte,
dass das Moped mit uns sprechen wollte.

Der SOS Notruf hatte eine Verbindung hergestellt. Der freundliche Herr am anderen Ende erfragte die Situation und ob ein Krankenwagen benötigt werde. WÀre ich nicht schon wieder auf den Beinen gestanden, wÀre das meine Rettung gewesen.
Schaden am Moped hÀlt sich in Grenzen:

Anhang anzeigen 286731

Die SOS Notrufunktion und die damit verbundene schnelle Hilfe im Notfall möchte ich nicht mehr missen.
Nochmal GlĂŒck gehabt!
Gute Besserung

Lefran

Lefran

BeitrÀge
405
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

letzten Samstag hatte ich Gelegenheit den Notruf zu testen.
Du stehst senkrecht und es geht Dir den UmstÀnden entsprechend gut, Gott sei Dank.
Das Moped lÀsst sich reparieren.

Gute Besserung weiterhin

B

Berti.H

BeitrÀge
26
Modell
R 12 Cruiser
Danke allen fĂŒr die BesserungswĂŒnsche!

Reparaturkosten bei der GS ca. 300-400 €. Der vor zwei Wochen montierte Zylinderkopfschutz hat den Zylinder gerettet!
Die blauen Flecken sind schon fast verschwunden.
Kombi flicken und neuen Helm kaufen, dann kanns weitergehen :cool:

Heidekutscher

Heidekutscher

BeitrÀge
5.504
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe das System auch endlich mal getestet. Ich musste das Lenkerende sehr laut anbrĂŒllen, damit die Zentrale mich verstehen konnte. Man empfahl mir, das von der Werkstatt prĂŒfen zu lassen. Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht?

Det57

Det57

BeitrÀge
177
Modell
R1200GS-LC Rallye
Hallo,
Da scheint wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Bei meinem ersten Notruffall war ich so verwirrt, dass ich gar nicht an das Hochklappen der SOS- Schutzabdeckung gedacht habe.
Ich konnte meinen GesprÀchspartner gut hören und er mich offensichtlich auch.
Wenn man dir geraten hat das zu ĂŒberprĂŒfen, nimm den Rat an.

Allzeit gute Fahrt,
Det

Thema:

Wer hat schon den Notruf benutzt / getestet

Wer hat schon den Notruf benutzt / getestet - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" KotflĂŒgelverlĂ€ngerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geĂ€ndert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" KotflĂŒgelverlĂ€ngerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga ĂŒber Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dĂŒrfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Oben