Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180?

Diskutiere Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn man wenigstens gefragt werden würde. Mit dem Hinweis was sich ändert... aber das ist ja anscheinend zuviel verlangt. Nachdem ich mit BT so...
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Wenn man wenigstens gefragt werden würde. Mit dem Hinweis was sich ändert... aber das ist ja anscheinend zuviel verlangt.
Nachdem ich mit BT so meine Probleme hab komme ich um das Update wohl nicht herum.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Führe das als Grund an und Du bekommst das Update 4 free.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Updates, in diesem Fall eher BugFixes, sind immer for free!

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Nach Update funktioniert auch mein Sena SMH10R problemlos mit dem TFT, Samsung S9 und Navi V. Telefon, Musik und Navi funktionieren wie sie sollen. Alles soweit über das Handrad/TFT bedienbar.
Danke an alle für die helfenden Beiträge dazu.

Viele Grüße, Berry

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Update erledigt, alles bestens.

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hatte mit meinem 😀 auch ein ernstes Gespräch in Sachen Update. Auf meiner 1250er aus März noch die Software aus 18 drauf. Im Bezug auf die Software habe ich eine eindeutige Meinung. Wenn ich mir eine neue Maschine bestelle, dann bitte auch mit der aktuell zur Verfügung stehenden Technik/Software. Updates werden doch dann angeboten, wenn in der vorangegangenen kleine Fehler sind oder Verbesserungen damit einhergehen. Wenn die 18er Software so super ist, dass kein Update erforderlich wird und von BMW auch nicht für erforderlich gehalten wird, warum überhaupt ein neues Update in Umlauf bringen.

Ich kaufe mir doch auch nicht das neueste Handy und habe dann auf diesem alte Software.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Der Vergleich mit dem Handy hinkt etwas. Wie oft kommt es vor, wenn es ein Gerät aus dem Regal ist, dass du bei der Erstinstallation das aktuelle Update ziehen muss? Allerdings läuft das damit von alleine.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich kaufe mir doch auch nicht das neueste Handy und habe dann auf diesem alte Software.
doch ... das ist durchaus möglich und eigentlich die regel! je nachdem wann die sachen produziert wurden und wie lange sie gelagert waren können zwischen aktuell und installierter basis größere versionssprünge liegen. da kannst du die backen aufblassen wie du möchtest. da machste nix dran. oder meinst du ein hersteller öffnet deswegen bereits verpackte ware nochmals nur weil an der software eine änderung gemacht wurde?! und bei deinem bike ist das nicht anders.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Was ist denn das für ein sinnloser Vergleich?

Die Handys verlassen das Werk mit der neuesten Version und liegen dann beim Kaufmann wochen- oder monatelang rum.
Die Motorräder werden gefertigt, stehen 4 Tage später beim Händler und noch 2 Tage später beim Kunden.
Und just in diesem kurzen Zeitraum kommt neue Software raus?
Ja klar, einen trifft es immer.
Aber nicht so viele.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Eigentlich sollte der Händler das bei Auslieferung von sich aus prüfen und ggfs. aktualisieren. Dafür kassieren sie ja die nicht unerhebliche sog. Überführungspauschale.

Meine Software war aktuell bei Auslieferung.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Wäre mal interessant zu wissen ab welchem Produktionsdatum die aktuelle Software verwendet wurde. Meine ist am 20.02.2019 gebaut worden und hatte noch die "alte" Software drauf.

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich glaube nicht, dass der Vergleich sinnlos ist. Es ist sicherlich richtig, dass ein neues Handy wochen- oder monatelang im Regal liegt und zwischenzeitlich neue Software auf dem Markt ist. Um bei dem Vergleich zu bleiben: Kaufe ich mir ein 19er Motorradmodell im z.B. September, kann tatsächlich zwischenzeitlich neue Software auf dem Markt sein. Kaufe ich mir das Motorrad aber Anfangs des Jahres sollte meiner Meinung nach, dann die bereits vorhandene Software auch eingespielt sein. Im Übrigen bekomme ich die aktuelle Software beim neuen Handy kostenfrei. Mein 😀 verlangt dafür Geld.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
die neueste software muss nicht immer besser sein...
haben sich schon genug beschwerd, dass beim händler ungefragt geupdatet wurde...

per tapa...

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
Scheint tatsächlich unterschiedlich zu sein. Einige, mit gleichem Auslieferungsdatum. haben schon die neue.

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Bei der orangenen Marke gibts das übrigens - nach meiner Erfahrung - nur gegen Geld. Ich fragte den Händler warum und er sagt das ein Update aufspielen eine Arbeitsstunde wäre die das Bike eben den Werkstatt/Wartungsplatz nutzen würde. Und die muss eben bezahlt werden. Finde ich jetzt auch nicht lustig aber so isses.

wolfgang56

wolfgang56

Modell
R 1250 GS Exclusive
die neueste software muss nicht immer besser sein...
haben sich schon genug beschwerd, dass beim händler ungefragt geupdatet wurde...

per tapa...
Stimmt. Aber angeblich soll es Verbesserungen im Bereich BT geben.

Mic12R

Mic12R

Also wenn bei mir was nicht richtig funktioniert, das mit einen update behoben werden kann, würde ich denen kein Geld in den Rachen schieben.
Und einen Arbeitsplatz blockieren ist auch Blödsinn, der kann das Moped auch in die Ecke stellen und ans Kabel oder Bluetooth hängen, glaube nicht das es bei den orangen anders ist.
Hier ist ja einigen auch schon Geld dafür abgenommen worden, mein Service Berater meinte sogar das man Anspruch auf die Updates in der Garantie hat. Und wenn das alte richtig funktionieren würde hätten die ja wohl kein neues programmiert, merkt halt nicht jeder Kunde oder gibt sich halt mit zufrieden.

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Abends angeschlossen, morgens war das Update fertig ... und sie stand keinem im Weg ;)

boxermarco

boxermarco

Hallo zusammen
Bei mir ist die neue Version drauf. Meine hab ich am 17. April beim ;) abholen dürfen.

G

Gast 28072

Gast
Da ich mit dem Verbinden vom Kommunikationssystem Sena SRL Probleme mit dem TFT gab versuchten wir, dass mit einem Update zu lösen. Hat aber nicht geklappt und scheint ein Problem von Sena selber zu sein. Mal gucken ob irgendwann eine neue Software von denen auftauchen wird.

Ich hatte das Gefühl, dass sich dabei mit dem TFT keine Änderungen ergaben. Ausser das vielleicht das Symbol von der Griffheizung geändert hat. :-)

Thema:

Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180?

Wer hat schon ein Software-Upgrade von 001_018_040 auf 001_019_180? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??: Ich fang einfach mal an mit dem was ich schon "gebastelt habe" Kotflügelverlängerung vorne Lautere Hupe an original Halterung Voigt...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Oben