Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Diskutiere Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tipp: Lass Dir die "Garantiebedingungen" aushändigen und lies das nach. Ich meine mich daran zu erinnern, dass mir beim Freundlichen gesagt...
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Meine Frage war, ...
Tipp: Lass Dir die "Garantiebedingungen" aushändigen und lies das nach.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass mir beim Freundlichen gesagt wurde, dass man 3/30.000 bzw. 5/50.000 bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgeschlossen haben muss. Mir wurde das bei der EFK angeboten, ich hatte es aber schon beikm Kauf mit abgeschlossen. Erfahrungsgemäß wird sowas ja mit der Zeit nur teuerer, nicht preiswerter. :wink:

W

WilfrieTT

Habe bei 850 GS immer nur den Dichtring in Rechnung gestellt bekommen.
Ist ein Cent Artikel 1,65 Dafür zu verlangen ist schon Abzocke.
Laut Rep Anleitung 850 GS ist nur der Dichtring zu erneuern.

Parico

Parico

Modell
GSA 1300 ASA
Gilt diese „Service Inklusive 5/50“ überall? Meine Frage zielt darauf ab, wenn ich im Ausland wäre und der Service fällig wäre, würde die BMW Werkstatt das akzeptieren?

Danke schonmal
Pari

framager

framager

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
Gilt diese „Service Inklusive 5/50“ überall? Meine Frage zielt darauf ab, wenn ich im Ausland wäre und der Service fällig wäre, würde die BMW Werkstatt das akzeptieren?
Gem. Konfigurator, in dem dieses Paket "SERVICE INCLUSIVE 5/50" angeboten wird, gilt Folgendes:

"Produktdetails
  • Original BMW Motorrad Teile und Öle.
  • Maximale Kostenkontrolle sowie Preisstabilität.
  • Für Neu- und Gebrauchtmotorräder geeignet, übertragbar auf Folgebesitzer.
  • Sicherung des Werterhalts.
  • Europaweite Nutzbarkeit."

Ich habe dieses Paket beim Neukauf meiner GSA mit gekauft.
Außer einer Position in der Kaufrechnung gibt es zu diesem Paket keine weiterführenden Unterlagen (ich habe trotz Nachfrage keine bekommen).
Das Paket ist in den BMW-Stammdaten (FIN) meines Motorrades hinterlegt und liegt somit jedem BMW-Vertragshändler bei der Auftragserstellung vor.
Inzwischen wurden bei meinem Motorrad neben dem Einfahrkundendienst auch der 10.000 km - Service durchgeführt.
Es entstanden für mich bei beiden Maßnahmen keine zus. Kosten.
Es gibt auch keine Rechnung.
Man erhält neben dem Eintrag in der Betriebsanleitung noch ein Nachweisdokument mit den "Wartungsplanungsdetails" und den "Durchgeführten Service-, Reparatur- und Inspektionsarbeiten"

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Übrigens. Gestern meine GSA von der 1.000er abgeholt. Die Dichtungen für die Zylinder sind zb nicht in diesem Paket enthalten, da BMW nicht zwingend den Wechsel vorschreibt. Wahnsinn, wie intransparent das alles ist.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die Dichtungen für den Ventildeckel meinst du?
Die sind wiederverwendbar und müssen nur in Ausnahmefällen ersetzt werden.
Und wenn, dann doch logischerweise auf Gewährleistung, oder?

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Die Dichtungen für den Ventildeckel meinst du?
Die sind wiederverwendbar und müssen nur in Ausnahmefällen ersetzt werden.
Und wenn, dann doch logischerweise auf Gewährleistung, oder?
Genau das hat der Händler verneint.
Er meinte, dass die oft Probleme damit hätten und das darum so nicht mehr akzeptiert wird. Würde zu Undichtigkeit führen.

Ich sehe das etwas anders. Aber okay.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Genau das hat der Händler verneint.
Er meinte, dass die oft Probleme damit hätten und das darum so nicht mehr akzeptiert wird. Würde zu Undichtigkeit führen.

Ich sehe das etwas anders. Aber okay.
Ja BMW Schweiz hat zurzeit auch 3 Jahre Service kostenlos, wenn man neue Maschine kauft. Händler hat mir genau dasselbe erzählt. BMW zahlt die Dichtung im Service nicht, aber sie wechseln sie immer gegen eine neue. BMW empfehle Dichtmasse raufzuschmieren und sowas würden sie einfach nicht tun, sondern eine neue rein. Sie besprechen das aber mit dem Kunden, was er will. Und wenn Kunde sagt, neue Dichtung, wird sie dem Kunden verrechnet. Das erklärte er mir bereits vor dem Kauf, nur damit es nachher keine Missverständnisse gibt. So kann man selber entscheiden, was man will. Ich persönlich würde vermutlich die Dichtung wechseln lassen und dann halt auch bezahlen.

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Übrigens. Gestern meine GSA von der 1.000er abgeholt. Die Dichtungen für die Zylinder sind zb nicht in diesem Paket enthalten, da BMW nicht zwingend den Wechsel vorschreibt. Wahnsinn, wie intransparent das alles ist.
Hajo hatte schon eine Vermutung und hätte dies nicht besser formulieren können:

Ventildeckeldichtung

Thema:

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt? - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen? - Ähnliche Themen

• Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?

Sena: wer kann den Akku an meinen Sena wechseln?: Ich würde es ja mal versuchen, traue mich aber nicht. Meine Hand ist nicht mehr ruhig genug. Ich will es ja gern bezahlen. Gegenwärtig beginnt...
  • Wer sagt Alu rostet nicht?

Wer sagt Alu rostet nicht?: Tut es doch. Wenn die Eloxalschicht weg ist, korrigiert es doch ziemlich dolle. Wuähhh. Da muss wohl ein neues Federbein her...:poop:
  • BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?

BMW 900 GS - Wer hat die hohe Sitzbank?: Hallo Freunde, am Wochenende haben wir eine Einfahrtour bis Österreich und zurück nach Stuttgart gerissen. Die 1000er Inspektion rückt daher...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?

Wer kann in Trierer Umgebung Service zurück stellen?: Hallo, wer kann an einer 2008er F650GS Rotaxtwin, die "SERVICEINTERVALLANZEIGE" zurück stellen? Ich sag schonmal Danke für Eure Hilfe! Am...
  • Oben