Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 15000 km nicht ein Problem, Bremsättel wurden im Kundendient getauscht.
L

Lascon

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
28
Ort
Hennigsdorf
Modell
1250 GS ADV
15000 km nicht ein Problem, Bremsättel wurden im Kundendient getauscht.
 
tuelliman

tuelliman

Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
54
Ort
Jurbise / Belgien
Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Wirkliche Probleme hatte ich nicht.
Es kam mal die Anzeige im TFT, Motorsteuerung, aber ohne Auswirkungen. Direkt nach dem Starten. Mit der "Windows-Methode",Neustart, war das Problem behoben.
Ebenso zeigte er mal das Bremslicht an. Gleiche Art der Reparatur, Neustart und alles war und ist gut.
Habe jetzt 8500 Kilometer.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
15 tkm und problemlos.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Dann fährst du entschieden zu langsam. Bei Geschwindigkeit wird der Sand "hart"
Nicht der Sand wird härter, sondern nur der Aufschlag.
Der Sand ist immer gleich hart (weich)..............nur der Auftrieb der Räder wird besser, mit mehr Geschwindigkeit.
Gruß
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Nicht der Sand wird härter, sondern nur der Aufschlag.
Der Sand ist immer gleich hart (weich)..............nur der Auftrieb der Räder wird besser, mit mehr Geschwindigkeit.
Danke für die Tipps! Ich hoffe das ich all das im März in Hechlingen lerne....
Saludos
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ohne Probleme fahren vorwiegend diejenigen die hier nix schreiben. Das ist hoffenlich die grosse Mehrheit.
Was sollten sie auch fragen? "Wie bekomme ich ein Problem?"?
gerd
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi
Ohne Probleme fahren vorwiegend diejenigen die hier nix schreiben. Das ist hoffenlich die grosse Mehrheit.
Was sollten sie auch fragen? "Wie bekomme ich ein Problem?"?
gerd
Hi Gerd. Dann müsste man aber erst einmal feststellen wie viele aller 1250 GS Fahrer hier im Forum angemeldet sind. Ich finde Deinen Beitrag nicht gut.
VG Peter
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Es ist aber so, ich hatte eine 14er, einmal Wasserpumpe, 16er nichts, 17er nichts, 19er nichts.
Warum sollte man schreiben wenn alles geht?
Ist doch in jedem Forum so, gemeldet werden nur Probleme, siehe Bremsen 19/20 er, gefühlt jede Bremse undicht, laut Umfrage knapp 1/3.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es ist ein Forum!
Selbstverständlich posten hier so einige ihre Probleme, aber auch der ein oder andere nur aus Unwissenheit. Es geht viel um „wie geht dies und das“, aber auch um Zubehör, Tipps, Tricks und optisches Tuning. Die Umfrage zur Undichtigkeit hat einen derzeitigen Stand von ¼.
Gruß Brauny
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Man kann aber leider eine abgegebene Stimme nich mehr korrigieren.
Betrifft natürlich nur diejenigen, die erst Wochen später ein Problem bekamen oder entdeckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So ist das nun mal in einer Demokratie. Da kann ich doch auch nicht nach vier Wochen sagen: Die Partei XYZ finde ich doch Doof und nun wähle ich eine andere.
Gruß Brauny
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
So ist das nun mal in einer Demokratie. Da kann ich doch auch nicht nach vier Wochen sagen: Die Partei XYZ finde ich doch Doof und nun wähle ich eine andere.
Gruß Brauny
...siehe Bürgerbefragung Freiburg?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.997
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich hoffe du meinst das etwas differenzierter?
Auch in Freiburg braucht es eine demokratische Mehrheit, um ein weiteres Mal über eine schon abgestimmte Sache erneut abzustimmen.
Heißt in diesem Fall:
Erzeuge hier im Forum eine demokratische Mehrheit über diese (Bremsen) Umfrage. Dann kann die Umfrage neu starten. Ansonsten gilt die alte Abstimmung.
Gruß Brauny
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
86
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R1250GS/Rally 2022 + R1250GSA/Rally 2022
ich bin von Feb.19 bis ende Dez. 19 ca. 27000 km mit der 1250 GS gefahren.
Hatte nie irgend ein Pobem, alles ok.
Halt da ist doch was. das Motorad benötigt Benzin zum fahren, läuft halt nicht mit Wasser und zusätzlich muss auch noch manchmal ein neuer satz Reifen drauf.
Sie ist halt nicht Diebstahlgeschützt. Irgend ein Wichtel schneidet den Gummi ab.
Und das schlechteste ist, der Kundendienst alle 10000km.
Sonst ist aber alles ok.
Schade sonst könnte ich mich auch beschweren.
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?

    Twinduro 2023 in Höxter, wer ist aus dem Forum mit dabei?: Hallo allerseits, wollte mal fragen, wer aus dem Forum dieses Jahr in Höxter beim Twinduro 2023 dabei ist? Gruß
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben