Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Diskutiere Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe diesmal scheinbar Glück gehabt beim Kauf meiner 1250er ADV, denn die fährt bisher ohne Probleme. Das Moped wurde Ende 2018 gebaut...
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
127
Ort
Göttingen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

habe diesmal scheinbar Glück gehabt beim Kauf meiner 1250er ADV, denn die fährt bisher ohne Probleme. Das Moped wurde Ende 2018 gebaut, Übergabedurchsicht 02-2019 in der NL und die EZ war 08-2019 durch mich. Bin seit August 5000 km gefahren und hatte bisher keine Probleme. Nach der letzten 150 km Ausfahrt (kurz vor Weihnachten) habe ich die Bremsen überprüft, alles dicht.

Bei meiner vorherigen 1200er GS (BJ 2017) hatte ich mehr zu meckern:
  • der 3. Gang war echt sch..ße
  • Tempomat-Schalter ist bei der Übergabe abgefallen (Bei der Einweisung/Übergabe in der NL). Ist glücklicherweise dem Verkäufer passiert.:)
  • Defekter RDKS-vorn
  • defektes Keyless (Lenkradschloss def.)
  • Rückruf Gabelholme
  • laut quitschende Abgasklappe

Im Forum wird immer von Serienstreuung geschrieben, da hatte ich scheinbar Pech mit der 1200er (BJ 2017). Mit der 1250er scheine ich kein Montags-Moped bekommen zu haben. Mit meinen luftgekühlten GSn hatte ich übrigens auch keine Probleme.

Grüße
Michael
 
T

tipos

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
4
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS _ 2015
Meine 1200LC hat 45000 Ohne Probleme runter
 
Frank-Alexi

Frank-Alexi

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
1
Ich bin von 02/2019 bis 10/2019 13500km ohne Probleme gefahren.
Nur der originalen Vorderreifen hat nur 3600 km gehalten.
Top Bike bekomme im Februar wieder ne Neue.
 
Papa_R1200GS

Papa_R1200GS

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
8
Ort
Brieselang City
Modell
R1250 GS Bj. 10/2018
Hi @all,

meine 1250 er GS habe ich im Dez. 18 gekauft und jetzt 18.000 km runter, hin u. wieder meldet sich der Notruf- keine Verbindung, ansonsten läufts

Gruß Jörg
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
643
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GS ADV EXC 2019
16.000 seit 27. Juli, läuft und läuft
bei 12.500 ging das Tagfahrlicht nicht mehr, wurde die Steuerungseinheit ausgetauscht und fertig.
1. Satz Karoo3 hat gute 8000 gehalten, danach wegen nicht-Verfügbarkeit des Karoo3 einen Satz Heidenau montiert, nach 2500km runtergeschmissen und die mittlerweile angekommenen Karoo3 wieder drauf, für mich ein genialer Reifen für die Bedingungen hier.
Die Begeisterung hält weiterhin ungebrochen an.
Saludos
 
Nordmann-GS

Nordmann-GS

Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
34
Ort
Schwarzach am Main Unterfranken
Modell
R 1250 GS - HP-
Ich bin seit Feb. 19 ca 28000 km mit meiner 1250 GS gefahren, keinerlei Probleme.
Ach doch sie benötigt Sprit und Reifen so alle 7 -8 Tausend km auch noch alle 10000km einen Kundendienst aber sonst alles ok.:stomp:
PS: habe auch noch eine 1250 RT ganz neu seit Jan. 20 bis jetzt 2000km und auch kein Problem gehabt.
bin vllo zu frieden, würde mich wieder so entscheiden.
lHzG Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
778
Ort
Haan/NRW
Modell
R 1250 GSA 2019
Es tut mir ja leid. Aber ich kann auch nur Gutes berichten.....
EZ: 11-2019. Heute werde ich die 9.000km voll machen und = 0 Probleme. :super:
(Bis auf einen singenden Meridian, aber da kann die GS nix für)
IMG_20200111_141130.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
6.329
Ort
Wien
Von März bis Oktober 16‘ km problemlos. Wird auch so bleiben. Im April gehts weiter 😀
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
65
Ort
Sauerland
Modell
r1250GS HP, Triumph Speed Triple RS
5000 Km ohne Probleme. Nach 4 Monaten Standzeit, ohne zu laden, sofort angesprungen. Bremsen sind dicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Rrrrichtig! :cool:
Die NL ist aber wohl schon mit meiner nagelneuen GS rumgegurkt :madssmiley: (wir haben sogar eine Probefahrt gemacht, hieß es) bevor dann wieder die Absage zur Auslieferung kam. (wegen undichter Bremse die dritte)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
6.329
Ort
Wien
Rrrrichtig! :cool:
Die NL ist aber wohl schon mit meiner nagelneuen GS rumgegurkt :madssmiley: (wir haben sogar eine Probefahrt gemacht, hieß es) bevor dann wieder die Absage zur Auslieferung kam. (wegen undichter Bremse die dritte)
Einen wahren Buddhisten kann das nicht erschüttern 😝 Ich vermute, du wirst fürs 1000er und 10er Service nichts bezahlen müssen (musst nur noch deinen Händler dezent darauf hinweisen).
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
10.603
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bisher wurde mir seitens BMW nur die 1000er in Aussicht gestellt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
6.329
Ort
Wien
Ich denke, du solltest noch einmal mit den Herrschaften sprechen... (und hier nix Böses schreiben 😝)
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.222
Modell
K51 '19 HP; EXC; PK 144
20.000 tkm in ziemlich genau einem Jahr.
In den letzten 10k zweimal HR Bremse ohne Funktion....
Abgesehen davon, alles okay.
Service kommt in den nächsten Wochen. Bin gespannt was sich an der Softwarefront getan hat.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
930
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP, HP2 Enduro
Die NL ist aber wohl schon mit meiner nagelneuen GS rumgegurkt :madssmiley: (wir haben sogar eine Probefahrt gemacht, hieß es) bevor dann wieder die Absage zur Auslieferung kam. (wegen undichter Bremse die dritte)
Na, die Probefahrt war einfach nicht lang genug:)
wie bereits erwähnt, hatte ich meine mit Tropfenbildung auf dem Boden beim :), trotzdem nach Hause geholt.
Mit dem heutigen Tag 335Km auf der Uhr- und sie ist DICHT:bounce:
 
Thema:

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme?

Wer hier im Forum , außer mir, fährt eigentlich eine ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

    Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?: Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei? - Ähnliche Themen

  • Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?

    Wer transportiert seine GS 1200/1250 im Auto?: Hallo Leute Gibt es welche hier, die zwecks längerem Anfahrtsweg (oder welche Gründe auch immer), ihre GS im Auto transportieren...zb. VW-Bus/...
  • Wer schraubt noch selbst hier im Forum

    Wer schraubt noch selbst hier im Forum: Rein interessehalber würde ich gern wissen, wer hier im Forum noch an seinem Moped selbst schraubt. Ich mache eigentlich alle Reparaturarbeiten...
  • wer kennt das alte Forum r1200gs.de?

    wer kennt das alte Forum r1200gs.de?: Hallo, unter der Adresse Die neue BMW R 1200 GS! gab es mal ein Forum mit Plauderecke. BMW scheint die Adresse etwas wert gewesen zu sein... War...
  • Wer ist alles im ADV Forum vertreten?

    Wer ist alles im ADV Forum vertreten?: Da ich oft und gerne im ADV Forum http://www.advrider.com/ lese und poste, dachte ich das auch hier im GS forum evtl einige dabei sein könnten...
  • Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?

    Garmisch 2006 - Wer ist aus dem Forum dabei?: aloha @ all mich würde interessieren, wer aus dem forum alles in garmisch dabei ist? ich fange mal mit einer copy & paste liste an: dabei: -...
  • Oben