wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?

Diskutiere wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte meinen Tisch mit Ansteckplatten nachträglich vergrößern können. Die Ansteckplatten habe ich schon jetzt brauche ich aber noch...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

ich möchte meinen Tisch mit Ansteckplatten nachträglich vergrößern können.
Die Ansteckplatten habe ich schon jetzt brauche ich aber noch diese schwarzen Befestigungsteile.

Ich habe schon mit so vielen Begriffen gesucht aber egal ob ich nach Schelle, Klemme, Abstandschelle, Halbschelle oder Tischbeschlag suche ich finde diese Teile nicht.

Die Firma von dessen Homepage ich das Bild habe verkauft leider nur alles zusammen.
Nachdem ich geschrieben habe, dass ich nur die Klemmen möchte kam keine Antwort mehr. :(

Wer kennt den richtigen Begriff bzw. sogar eine Bezugsquelle?

no-steck-sy_2er_set_anstecksystem_steckarme_4.jpg
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.681
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Für den Winkel wird dir wahrscheinlich nur der Schlosser deines Vertrauens bleiben.
Für den Sterngriff kann ich ggf. helfen.
Z. b. mit so was:

Aber ob das billiger wird? :(
Gruss Sturmi
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Für den Winkel wird dir wahrscheinlich nur der Schlosser deines Vertrauens bleiben.
Für den Sterngriff kann ich ggf. helfen.
Z. b. mit so was:

Aber ob das billiger wird? :(
Gruss Sturmi
Danke dir aber meinst nicht, dass es so ein Teil irgendwo zu kaufen gibt. Diese Ansteckplatten gibt es doch an so vielen Tischen da müßte doch auch die Befestigung irgendwo her sein.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
2 Klötzchen aus Tischlerplatten und ein Flacheisen 25x5 angeschraubt, in 5 mm Materialstärke kann man ein
schönes Gewinde für die Feststellschrauben schneiden
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
richtig auch ne Möglichkeit ! sollte ich bei meiner Suche erfolglos bleiben werde ich auf diese Lösung zurückkommen :daumen-hoch:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ikea...
Gibbet auch Tische... :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
meinst du es gibt da auch diese Befestigungsteile ? ich schau mal
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
2 Klötzchen aus Tischlerplatten und ein Flacheisen 25x5 angeschraubt, in 5 mm Materialstärke kann man ein
schönes Gewinde für die Feststellschrauben schneiden
ganz ehrlich, perfekte Bastellösung in meinen Augen. Ich würde noch nicht einmal über die Beschläge nachdenken, erst recht nicht dann, wenn der Anbieter sich totstellt. Ich liebe Bastellösungen und Dauerprovisorien
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge und eure Ideen. Ich werde beide Ideen zusammenführen.
Nachdem ich im Netz mit den Suchwörtern - Schelle, Klemme, Abstandschelle, Halbschelle - nicht weitergekommen bin.

Bin ich auf die Wörter Schlaufe verzinkt, Kloben und Riegelkloben gestoßen und bin zum Schluss bei Rungenhalter mit Stellschraube gelandet. ( man erkennt hier wirklich: kennt man den speziellen Ausdruck nicht hat man fast keine Chance das Teil zu finden. die vorgenannten Worte hatte ich vorher im Zusammenhang mit Eisenwaren noch nie gehört
:hot: )

Zwar haben die Rungenhalter auch nicht das richtige Maß aber ich werde jetzt einfach die Idee mit den Holzklötzchen aufgreifen und
anstelle des Flacheisens einfach den zu niedrigen Rungenhalter mit dem schon vorhandenen Gewinde aufsetzen/ verwenden.

Vielen Dank nochmal !!
:)





 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge und eure Ideen. Ich werde beide Ideen zusammenführen.
Nachdem ich im Netz mit den Suchwörtern - Schelle, Klemme, Abstandschelle, Halbschelle - nicht weitergekommen bin.

Zwar haben die Rungenhalter auch nicht das richtige Maß aber ich werde jetzt einfach die Idee mit den Holzklötzchen aufgreifen und
anstelle des Flacheisens einfach den zu niedrigen Rungenhalter mit dem schon vorhandenen Gewinde aufsetzen/ verwenden.

Beste und schlankste Idee - würde ich auch den anderen Lösungen vorziehen.
 
Thema:

wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?

wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben