Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Vögeln aus? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich hab im Hof einen Topf stehen mit einem Thujenbaum (1,5m hoch) zur Kugel geschnitten, mitten im Geschehen, seh ich ne Amsel reinfliegen. Hat...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab im Hof einen Topf stehen mit einem Thujenbaum (1,5m hoch) zur Kugel geschnitten, mitten im Geschehen, seh ich ne Amsel reinfliegen. Hat die da drin ein Nest gebaut, ich hab die wohl beim starten meiner Moped immer angeblasen ;) und hockt mittlerweile auf 4 Eiern. ich hab ihr den Baum jetzt unters Vordach der Gartenhütte geschoben, bei jedem Regenguß war sie pitschnass. bin schon gespannt, wann ich Pate werde ;)

Thuja.JPG

Thuja Amsel.JPG
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
.....die werden dir das Moped vollk.a.c.k.e.n. :tongue:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wehe!
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Übrigens: dem Jungspecht geht es gut. Wir haben ihn einfach in ein Gebüsch gesetzt, wo er gleich forsch loshüpfte und schließlich mit langem Anlauf in den angrenzenden Wald flatterte. Er konnte wohl nur nicht von der engen Terrasse starten.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
sind wohl beim letzten Sturm kräftig durgeschüttelt worden.
Keine Schale mehr zu sehen und die Augen:grosse-augen::)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
beobachte mal, ob er noch von den Eltern versorg wird. dann ist alles in Butter.


hier schön zu lesen: NABU-Bonn.de @ Aktionen und Projekte | Vogel des Jahres | 2014 Der Grünspecht
Spechte können nur schwer vom Boden auffliegen und der Grünspecht ist im Gegensatz zum Bunt- und Kleinspecht ein reiner Waldvogel, der eher selten besiedeltes Gebiet besucht. Dafür muss es genügend Schlaf- und Nistbäume dort geben

Unwahrscheinlich, das er von den Eltern versorgt wird. Unwahrscheinlich das seine Muskulatur schon ausreichend trainiert ist, um vom Boden zu starten. Du könntest ihn auf einen Ast setzen, um zu sehen ob er schon Fliegen kann, Spechte sind allerdings ziemlich wehrhafte Vögel. Füttern kannst Du ihn mit Insekten, sie nehmen aber auch (jedenfalls bei uns im Winter) Meisenknödel an die sie sich hängen können.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Übrigens: dem Jungspecht geht es gut. Wir haben ihn einfach in ein Gebüsch gesetzt, wo er gleich forsch loshüpfte und schließlich mit langem Anlauf in den angrenzenden Wald flatterte. Er konnte wohl nur nicht von der engen Terrasse starten.
Siehe auch mein Post 27, den ich schrieb, bevor ich diesen las.:)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
sodala die ehemals Nackigen habn nun Flaum, langsam wirds eng in der Bude
Dauert nicht mehr lange, dann hüpfen die in Deinem Garten rum. Fliegen können sie dann noch nicht, ist daher die gefährlichste Zeit für die kleinen. Hatten wir vor ein paar Wochen auch im Garten, zum Leidwesen unseres Katers, der Stubenarrest hatte und die pot. Beute nur durchs Fenster bewundern durfte. Ein paar Tage werden die durch die Eltern am Boden gefüttert, dann fliegen sie auch.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, da kommt jetzt ne harte Zeit AT. Wehe du lieferst keine Bilder das ALLE Pieper die Zeit überlebt haben. . .
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und Herr " Patenonkel " - wie lauten die Taufnamen ? :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann mir soviel Namen garnicht merken, die Eltern müßten dann ja auch welche haben.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
so so - vier bis sechs Namen sind schon zuviel :p schöner Patenonkel ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn die Kinder alle absolut gleich aussehen und die Eltern sich jeweils im Minutenrhythmus abwechseln nicht ganz einfach
 
Thema:

Wer kennt sich mit Vögeln aus?

Wer kennt sich mit Vögeln aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?

    Auskenner gesucht: kennt wer diese "parallele" Schnittstelle?: Hallo Mitleser (und innen und außen), was ist das unten "Parallel" für eine Schnittstelle bzw. was bräuchte man dafür als Adapter? Es sieht...
  • Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

    Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus: Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
  • Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?

    Ältere Fotoapparte, wer kennt sich aus?: Servus in die Runde, brauche etwas Hilfe. Habe die alte Fotoausrüstung meines Vaters bekommen. Ich denke es gibt bestimmt einen Markt für diese...
  • Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?

    Wer hat einen Wheely Anhänger oder kennt sich aus?: Hab auf der CMT den Wheely Anhänger gesehen. Das ist der Mini Anhänger auf dem das Motorrad quer steht. Die Beladung mit der Schiene und der Winde...
  • Oben