Wombi
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.07.2009
- Beiträge
- 378
Hallo,
ich habe letztens im Sinne der Rückrufaktion meine Q abgegeben mit der Bitte den Radflansch zu ersetzen.
Das ist auch so geschehen wie gewünscht, aber da die Scheiben und Bremsbeläge (hinten) schon sehr unten waren
wurden diese auch gleich mitgetauscht. Ich merke an dass ich bei der Abgabe nichts davon erwähnt habe mein Motorrad irgendwie in Stand zu setzen. Das die Beläge und Scheiben unten sind war mir auch bewusst und ich war praktisch schon dabei neue zu ordern.
Nun habe ich das Zeug natürlich umgehend wieder rückbauen lassen auf den alten Stand (meine Teile waren zum Glück noch da), was den BMW Leuten nicht besonders gefallen hat. Ich weiß dass der Händler bestimmt gute Absichten hatte und mir da gewisserweise einen Service bieten wollte. Allerdings finde ich es ziemlich unverschämt zu erwarten, dass man das ohne Rückmeldung per Telefon hin nehmen soll. Die Rechnung hätte für diese Maßnahme wäre über 300€ gewesen.
Ist euch schonmal ähnliches passiert?
ich habe letztens im Sinne der Rückrufaktion meine Q abgegeben mit der Bitte den Radflansch zu ersetzen.
Das ist auch so geschehen wie gewünscht, aber da die Scheiben und Bremsbeläge (hinten) schon sehr unten waren
wurden diese auch gleich mitgetauscht. Ich merke an dass ich bei der Abgabe nichts davon erwähnt habe mein Motorrad irgendwie in Stand zu setzen. Das die Beläge und Scheiben unten sind war mir auch bewusst und ich war praktisch schon dabei neue zu ordern.
Nun habe ich das Zeug natürlich umgehend wieder rückbauen lassen auf den alten Stand (meine Teile waren zum Glück noch da), was den BMW Leuten nicht besonders gefallen hat. Ich weiß dass der Händler bestimmt gute Absichten hatte und mir da gewisserweise einen Service bieten wollte. Allerdings finde ich es ziemlich unverschämt zu erwarten, dass man das ohne Rückmeldung per Telefon hin nehmen soll. Die Rechnung hätte für diese Maßnahme wäre über 300€ gewesen.
Ist euch schonmal ähnliches passiert?


! Anrufen und Rücksprache mit dem Kunden ist Pflicht! Schade das deine Teile noch da waren, wäre interessant zu wissen wie das sonst ausgegangen wäre
. (Ich hätte die Neuteile nicht bezahlt)
Nein, ich lass es.
Im DEUTSCHEN Zivil-Recht ist das, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, die grundlegenden Voraussetzung dafür, das überhaupt irgendetwas zustande kommt.
Zubehör von Lucas war um 60% billiger
.