Biete R 1250 GS WERKZEUGBOX von Wunderlich

Diskutiere WERKZEUGBOX von Wunderlich im Biete (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Werkzeugbox für Alukofferhalter an der GS 1200 oder 1250iger oder wer diese Halterung noch hat ( alle F Modelle z.B.) Rechts oder links verwendbar...
Ralf0103

Ralf0103

Themenstarter
Werkzeugbox für Alukofferhalter an der GS 1200 oder 1250iger oder wer diese Halterung noch hat ( alle F Modelle z.B.)
Rechts oder links verwendbar
Mit original BMW Schloss- kann also auf Schlüssel jmprogrammiert werden - Plättchen dafür lege ich bei.
Neupreis lag bei 200 mit Schloss
Hier nur für 150 VB
Versand möglich

Anhänge

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Hast Du vielleicht ein Bild im angebauten Zustand?
Und hast Du den Eislöffel am Mopped entfernt, oder drangelassen und nie Probleme damit gehabt?

Ralf0103

Ralf0103

Themenstarter
Was für ein Esslöffel? Soll nur zeigen das es mit BMW Schloss ist !
Hier Bilder wie es im angebauten Zustand aussieht, schön hinter dem Koffer versteckt und man kommt auf der Schlossseite gut ran. Und es passt wirklich viel rein, gerade für Reisen, immer Griffbereit

Anhänge

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Nicht Ess-, sondern Eislöffel, der originale Schmutzfänger.
Laut Anleitung soll man den wohl entfernen, aber irgendwie ist das auch ein bisschen undeutlich geschrieben...
Deswegen die Frage nach einem Bild, wie das bei Dir aussah...

Ralf0103

Ralf0103

Themenstarter
Also ich habe alles drann und das passt , da muss nix entfernt werden.
Ich kann dann ja noch mal ranhalten.
Ralf

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Zum DRANBAUEN nicht, das ist klar. Aber was passiert mit dem "Arm" vom Eiskratzer, wenn das Hinterrad heftig einfedert? So unendlich viel Freiraum ist da ja nicht, bis der an die Böx anschlägt. Ich schätze mal irgendwas um 20cm (vom geparkten Mopped aus gemessen) - voll beladen über welligen Untergrund könnte da schon gen Limit gehen...

Ich frag mal bei Wunderlich, wobei die natürlich eher auf die sichere Seite gehen werden, vermute ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
Ralf0103

Ralf0103

Themenstarter
Also wenn da was anstößig, dann ist was falsch
Da stößt nichts an.
Ich hatte solche Werkzeugboxen an alle 1200 und 1250 iger drann und noch nie ein Problem.
Also wenns anstösst dann muss Wunderlich die Zulassung entzogen werden.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wunderlich schreibt auf seiner Webseite, dass der originale Spritzschutz (Eislöffel) entfernt werden muss!

Außerdem gehört da noch eine Distanzscheibe M8 dazu, die bei der vorderen Kofferhalterung dazu geschraubt wird, damit der Abstand Kofferhalter zum Hinterreifen erhöht wird. Ist diese bei deinem Angebot auch dabei (eventuell noch am Moped montiert)?

Bildschirmfoto 2026-05-18 um 15.46.45.png

Ralf0103

Ralf0103

Themenstarter
Also wenn ihr alles besser wisst.....genau lesen worüber wir reden.....
Hier die originale Anleitung.
Nix von Scheibe
Nix von Löffel weg
Und so wie in der Anleitung steht hat es an meiner alten 1200 Maschine wie auch an der 1250iger gepasst. Da schleift nix ,da ist mehr als Platz dazwischen, wäre ja auch fatal wenn nicht
Also aufgepasst es war an einer 1250iger GS !!!!

Anhänge

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Ich muss leider widersprechen, hab mir das ja auch nicht aus Langeweile oder Bosheit ausgedacht.
Auf der letzten Seite (Seite 3) der aktuellen (!) Montageanleitung (vor 3 Minuten von wunderlich.de runtergeladen) steht der Hinweis:
1779114237581.png

1779114319068.png

Und auch das mit der Beilagscheibe ist erwähnt, ziemlich weit vorne:
1779114401685.png

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Also wenn ihr alles besser wisst.....genau lesen worüber wir reden.....
Sorry, aber ich war so frei mir das Produkt auf der Hersteller Webseite anzusehen, bevor ich mit dir über einen möglichen Verkauf rede.
https://www.wunderlich.de/wunderlich-werkzeugbox-41601-100

Dort findet man auch die Einbauanleitung, die wohl inzwischen überarbeitet wurde. Die Gründe dafür kennt nur Wunderlich, die Vermutung liegt nah, dass es im Extremfall zu einem Kontakt von Box und Spritzschutz kommen kann. Daher die Warnung auf der letzten Seite der Anleitung und die zusätzliche Distanzscheibe.

Aber alles gut, es hat ja bisher bei dir auch problemlos funktioniert und wird hoffentlich bei einem Käufer dann auch passen.

Thema:

WERKZEUGBOX von Wunderlich

WERKZEUGBOX von Wunderlich - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Erledigt Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche

Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche: Biete hier zum Verkauf eine Wunderlich Werkzeugbox inkl. 2 Schlüsseln sowie mit entsprechender Wunderlich Innentasche zum Verkauf an. Ich hätte...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben - Ähnliche Themen

• Erledigt R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox

R 1300 GS Wunderlich Werkzeugbox: Hallo, ich verkaufe diese Wunderlich Werkzeugbox für Modelle ohne montierte Variokoffer Aufnahme. Artikelnr.: 13232-202 War einmal montiert auf...
  • Erledigt Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche

Wunderlich Werkzeugbox mit Innentasche: Biete hier zum Verkauf eine Wunderlich Werkzeugbox inkl. 2 Schlüsseln sowie mit entsprechender Wunderlich Innentasche zum Verkauf an. Ich hätte...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Erledigt BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Erledigt Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben

Zubehör für 1200 GS/1250GS abzugeben: Hallo zusammen, wegen umstieg viele Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW R1250 GS ADV...
  • Oben