
cede51.de
Themenstarter
Nach vielen guten und gut gemeinten Ratschlägen hier und auch im K-Forum hier mein Standpunkt zur GS-Habenwollen und Kauffrage:
Nach ca.350km Yamaha Tracer GT:
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Gewicht/Ausstattung/Preis-Leistung = Gut bis sehr gut
aber: Kette/Verarbeitung/Instrumentarium=Killerkriterien
Nach ca.350km BMW R1250 RS:
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Ausstattung/Optik = sehr gut, Gewicht/Preis-Leistung = gut
aber: Kniewinkel/extrem laute Scheibe=Killerkriterien
Nach ca.350km BMW R1250 GS (normalo):
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Gewicht/Komfort/Ausstattung = sehr gut, Gewicht/Preis-Leistung = gut
aber: Auf-, Absteigen bei Rückenproblemen kritisch, daher steht Probefahrt mit tiefer GS aus
und: leider kein Umschalten auf die symetrische Drehzahlanzeige wie RS möglich...
Unter Berücksichtigung dieser und hunderter weiterer Überlegungen sowie nach verdammt vielen Motojahren und Kilometern und m(einem) ehemaligen Technikberuf bleibt eben nur die Wollmilchsau übrig:
Mit der kann ich reisen, rasen, cruisen, schmusen, die läßt mich Musik hören, hoffentlich nie im Stich, ist komfortabel, grade noch bezahlbar (klar will ich "zum Schluß" fast alles), wird sogar von meiner Frau akzeptiert, hat einen riesigen Zubehörmarkt, hat features, die man woanders auch für viel Geld nicht bekommt, ist nach gefühlt 100 Jahren ausgereift, naja, usw., usw. ...
Jetzt hoffe ich nur, daß die Probefahrt mit der "Tiefen" positiv ausfällt und dann war meine erste BMW eine R75/5 und die letzte eine R 1250 GS...
Gruß Christoph
Some years ago:
Nach ca.350km Yamaha Tracer GT:
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Gewicht/Ausstattung/Preis-Leistung = Gut bis sehr gut
aber: Kette/Verarbeitung/Instrumentarium=Killerkriterien
Nach ca.350km BMW R1250 RS:
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Ausstattung/Optik = sehr gut, Gewicht/Preis-Leistung = gut
aber: Kniewinkel/extrem laute Scheibe=Killerkriterien
Nach ca.350km BMW R1250 GS (normalo):
Klasse Motorrad: Fahrwerk/Handling/Motor/Drehmoment/Leistung/Gewicht/Komfort/Ausstattung = sehr gut, Gewicht/Preis-Leistung = gut
aber: Auf-, Absteigen bei Rückenproblemen kritisch, daher steht Probefahrt mit tiefer GS aus
und: leider kein Umschalten auf die symetrische Drehzahlanzeige wie RS möglich...
Unter Berücksichtigung dieser und hunderter weiterer Überlegungen sowie nach verdammt vielen Motojahren und Kilometern und m(einem) ehemaligen Technikberuf bleibt eben nur die Wollmilchsau übrig:
Mit der kann ich reisen, rasen, cruisen, schmusen, die läßt mich Musik hören, hoffentlich nie im Stich, ist komfortabel, grade noch bezahlbar (klar will ich "zum Schluß" fast alles), wird sogar von meiner Frau akzeptiert, hat einen riesigen Zubehörmarkt, hat features, die man woanders auch für viel Geld nicht bekommt, ist nach gefühlt 100 Jahren ausgereift, naja, usw., usw. ...
Jetzt hoffe ich nur, daß die Probefahrt mit der "Tiefen" positiv ausfällt und dann war meine erste BMW eine R75/5 und die letzte eine R 1250 GS...
Gruß Christoph
Some years ago: