Wetter am WE im Schwarzwald

Diskutiere Wetter am WE im Schwarzwald im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ...wie wird das Wetter am Freitag nachmittag und am Samstag dieser Woche im Schwarzwald? Die bekannten Wetterfrösche unterscheiden sich...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

...wie wird das Wetter am Freitag nachmittag und am Samstag dieser Woche im Schwarzwald?

Die bekannten Wetterfrösche unterscheiden sich etwas, aber grundsätzlich ist Nässe angesagt.


Was sagen die Insider? Sind zumindest am Freitag nachmittag - und noch wichtiger - am Samstag die Straßen trocken?


Als bekennendes Weichei habe ich wenig Lust meine Schwatte ~1.600 KM auf dem Anhänger hinterherzuziehen, Zeit und Beweglichkeit zu verlieren ... um dann dort unten nicht zumindest eine Tagesrunde drehen zu können.



Habe in der Nähe bis ~Freitag mittag beruflich zu tun und zufällig sind einige Kumpels im SW. Ohne Kuh auf Anhänger geht es sonst im Galopp wieder sofort zurück in die schönste Stadt Ostfrieslands. :)
 
M

Malakai

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
155
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1100 GS
Hi,
im Raum VS solls ab Freitag Mittag/Abend immer mal wieder leichten Regen geben.
Samstag aber anscheinend trocken und kühler.


Grüße,
Thomas
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Bernd,
am Freitag sind Gewitter und Schauer angesagt. Nunja, je nachdem wo das dann herunter kommt sind die Straßen mal ne Stunde nass.
Am Samstag morgen sollte der Spuk dann schon wieder vorbei sein.
Für mich gibt auf alle Fälle am Freitagabend eine Feierabendrunde ins Elsass/Nordvogesen und am Samstag eine Tour in den Nordschwarzwald. :-)
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

dann hoffe ich, dass das Wetter vor Ort besser wird als angesagt. Risiko. Anhänger ist schon am Pkw festgebunden, die Kuh muss noch drauf. ;)
 

Anhänge

MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Hallo Bernd,
am Freitag sind Gewitter und Schauer angesagt. Nunja, je nachdem wo das dann herunter kommt sind die Straßen mal ne Stunde nass.
Am Samstag morgen sollte der Spuk dann schon wieder vorbei sein.
Für mich gibt auf alle Fälle am Freitagabend eine Feierabendrunde ins Elsass/Nordvogesen und am Samstag eine Tour in den Nordschwarzwald. :-)
Deine Glaskugel möchte ich auch mal haben. Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du ein Böse-Wolken-Umfahrer bist.

Ach ja, schickes Bildchen, hast Du uns die neue eigentlich schon mal vorgestellt?
 
P

Pouakai

Gast
Wetter bei Google Maps

Google Maps zeigt neben Verkehrs- und Geländeinformationen jetzt auch das aktuelle Wetter an. Der Wetter-Layer lässt sich über die Box oben rechts einschalten und überlagert die Kartenansicht mit Informationen zur Temperatur und den aktuellen Wetterbedingungen. Die Daten bezieht Google von weather.com. Bei einem Klick auf eines der Wettersymbole in der Karte öffnet sich eine Detailansicht mit der Vorhersage für die nächsten drei Tage sowie Informationen zur Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und Windrichtung.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wetter-bei-Google-Maps-1326835.html
 
G

Gast15171

Gast
Wetter bei Google Maps

Google Maps zeigt neben Verkehrs- und Geländeinformationen jetzt auch das aktuelle Wetter an. Der Wetter-Layer lässt sich über die Box oben rechts einschalten und überlagert die Kartenansicht mit Informationen zur Temperatur und den aktuellen Wetterbedingungen. Die Daten bezieht Google von weather.com. Bei einem Klick auf eines der Wettersymbole in der Karte öffnet sich eine Detailansicht mit der Vorhersage für die nächsten drei Tage sowie Informationen zur Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und Windrichtung.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wetter-bei-Google-Maps-1326835.html


Danke für den Tip!!
gruesse
ralf
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin,

...wie wird das Wetter am Freitag nachmittag und am Samstag dieser Woche im Schwarzwald?
.....
Moin Bernd,

wir fahren am Samstag in den Nordschwarzwald. Die Jungs von da unten rechnen mit Regen. Auch die Prognose von wetter.com ist von gestern auf heute 5% schlechter geworden. Also ist die Regenkombi auf jeden Fall dabei ;)

Die Q ist zwar immer noch eingesaut von den letzten Wochen, da hatte ich aber Glück, daß ich immer dem Regen hinterhergefahren bin und nur die Straßen naß waren. Hoff, daß es jetzt auch so ist :rolleyes:

Und Dir auch viel Spaß da unten :)
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich bin da unten.......es wird auf der Tour am Samstag nicht regnen......:D
 
Thema:

Wetter am WE im Schwarzwald

Wetter am WE im Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Südtirol - Wetter im September

    Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Südtirol - Wetter im September - Ähnliche Themen

  • Wetter im Harz im Mai

    Wetter im Harz im Mai: Kann mir jemand mit Ortskenntnis sagen, ob Anfang Mai Motorradwetter im Harz zu erwarten ist? Also Temperaturen im zweistelligen Plusbereich? Oder...
  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Wetter morgen....

    Wetter morgen....: Hi. Wo gibts ne gute Übersicht wo ich entnehmen kann, in welcher Himmelsrichtung das Wetter, von meinem Startpunkt aus, morgen am besten wird?
  • Super Wander Wetter

    Super Wander Wetter: Habe heute mit einem Kumpel bei dem tollen Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht, da wir ja in Bieberau wohnen, den Biberdamm mal bestaunt (ja...
  • Südtirol - Wetter im September

    Südtirol - Wetter im September: Mir ist klar, dass Wettervorhersagen nur bedingt aussagefähig sind. Ich würde mich aber freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen der...
  • Oben