Wichtige Themen wie Rückruf usw.

Diskutiere Wichtige Themen wie Rückruf usw. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt...

Sollte intensiv gepflegt werden, unsinnige Beiträge werden gelöscht.

  • ja frei von nicht relevanten Beiträgen halten

    Stimmen: 18 100,0%
  • nein, Meinungsfreiheit

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt.
Die meisten wollen nur auf dem laufenden gehalten werden und nicht die Drehzahl eines Akkuschraubers verfolgen.

Angeheftete Themen sollten nur sinnvolle Beiträge beinhalten, die das Thema auch weiterbringen.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Moin, könnte man solche Themen Kardanwelle mal intensiver pflegen, es würd so viel Kram geschrieben welches fast nichts sinnvolles zu Tage bringt.
Die meisten wollen nur auf dem laufenden gehalten werden und nicht die Drehzahl eines Akkuschraubers verfolgen.

Angeheftete Themen sollten nur sinnvolle Beiträge beinhalten, die das Thema auch weiterbringen.
Du verlangst nahezu "unmögliches"!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin da voll bei dir - auch wenn ich ebenfalls was zum Akkuschrauber beigetragen habe. Wissen wird durch Meinung ersetzt, das kann man sich sparen. Ist aus meiner Sicht auch kein Thema von „Meinungsfreiheit“.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.508
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich versuche auch in den Beiträgen zum Kardanwellenproblem, u. a. hier, mitzulesen, weil ich wissen möchte, ob es dazu noch neue Erkenntnisse gibt. Aber bereits vor der Aktion von BMW drehte man sich im 1250er Bereich zu dem Thema alle 20 bis 30 Beiträge im Kreis.

Ggf muss man einfach akzeptieren, dass zu einem Thema irgendwann alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem. Ab dem Moment wird es eben ein "Gewürge", angewürzt mit Meinungen und Anfeindungen.

Die einzige Lösung dazu, die mir einfällt, ist, dass die Mods je Modell bzw. Modellreihe einen Beitrag "Rückrufaktionen" anpinnt, der nur von den Mods gepflegt wird. Dann hat jeder schnell im Überblick, was bei z. B. einer R1200GS LC aus 2015 hätte gemacht werden müssen oder noch ansteht. Aber sollten die Mods die Verantwortung dafür übernehmen, dass die Liste vollständig und richtig ist? Also dann ggf. doch nicht so eine gute Idee... 🤔

Viele Grüße
 
Thema:

Wichtige Themen wie Rückruf usw.

Wichtige Themen wie Rückruf usw. - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

    Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....: Hallo, als Neuling im BMW-Boxer-Bereich, habe ich zwar schon sehr viel gelesen, gestöbert und auch über Suche versucht mehr zu finden, aber es...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona

    Wichtig - lesen ! Thema Corona: Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird. Wir haben uns trotzdem dazu...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

    Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....

    Welche Schutzteile sind wichtig, welche sind nice-to-have....: Hallo, als Neuling im BMW-Boxer-Bereich, habe ich zwar schon sehr viel gelesen, gestöbert und auch über Suche versucht mehr zu finden, aber es...
  • Wichtig - lesen ! Thema Corona

    Wichtig - lesen ! Thema Corona: Uns ist bewusst, dass Euch die Corona Thematik die nächsten Wochen/Monate durch Euren Alltag begleiten wird. Wir haben uns trotzdem dazu...
  • Oben