Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

Diskutiere Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Fehlerbeschreibung: Hänge jetzt an den Verbindungen fest weil die Navi-Ansage die Musik übertrumpft aber dann nicht mehr zurück zur Musik...
A

Andy87

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
6
Meine Fehlerbeschreibung:

Hänge jetzt an den Verbindungen fest weil die Navi-Ansage die Musik übertrumpft aber dann nicht mehr zurück zur Musik wechselt. Blitzer-App macht seine Aussage und anschließend läuft wieder die Musik. Navi-App und Blitzer laufen über das Cradle und das iPhone im Cradle ist nicht mit der BMW verbunden.

So habe ich Verbunden:

1. Haupthandy (Kontakte, Musik etc.) ist mit dem BMW TFT verbunden
2. Fahrerhelm ist mit Sena 50R verbunden
---bis hierhin funktioniert auch alles also Musik, Anrufe usw. über BMW TFT Steuerung

Jetzt kommt das (Cradle) "Navi-Handy mit BMW-APP und Blitzer-App ins Spiel damit ich die Ansagen vom Navi und Blitzer über Sena bekomme.

3. Dafür habe ich 1x versucht das Sena als GPS an das Navi-Handy zu koppeln und auch als Zweit-Handy zu koppeln. Das Koppeln hat geklappt aber dann führt das zu meiner Fehlerbeschreibung.

Kann jemand helfen oder ist das einfach nicht möglich und ich muss damit leben? Zu not kann ich die Navi-Ansagen einfach abstellen in der App.

Hinweis noch: nach dem das Navi seine ansage gemacht hat, kann man ja die Ansage Wiederholen lassen und dann läuft die Musik wieder weiter bis zur nächsten Ansage.

Ich hoffe es verständlich geschrieben zuhaben 🙏
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
482
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Ich probier es mal
Meine Konfiguration TFT - IPhone 11 - BMW Cradle - Sena 50 Fahrer/Beifahrer
aktuelle Version Sena

Bluetooth = auf deinem Handy ist zu sehen
1. BMW Cradle mit IPhone
2. TFT gekoppelt mit IPhone

Sena Fahrer /Beifahrer
Headset nicht mit TFT, nur als Intercom untereinander koppeln.
Mesh wird nur über Sena jeweils einzeln verbunden, nix TFT oder Handy
ab 3 Nehmern Gruppenmesh.

Sena 50 kannst du noch ,falls Gopro 9 aufwärts, mit deiner Gopro verbinden
( dann geht die Sprachsteuerung für die Gopro )

TFT - Fahrer Helm als Telefon koppeln
TFT - Beifahrer Helm als Telefon koppeln

FERTIG
bei mir gehts und funzt es so.

Wie die Prioritäten, also das was leise gesteuert wird und was zu hören ist
legt glaube Sena fest, hab das auch schonmal irgendwo gelesen.


Gruß Micha
 
Thema:

Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena? - Ähnliche Themen

  • Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?

    Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?: Hallo, eine Frage an die Aircooled Profis hier. Ich möchte mein tom tom 550 Rider ueber den cartool Stecker betreiben. Gibt es zur Installation...
  • GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben

    GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben: Zur Info - um das GARMIN ZUMO XT and der Original BMW Navihalterung betreiben zu können gibt es einen Adapter, der dies ermöglicht. E-navXT -...
  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Quad Lock Wireless Charging Head mit 10 W betreiben

    Quad Lock Wireless Charging Head mit 10 W betreiben: Hoi zäme Wer von euch hat den Quad Lock Wireless Charging Head im Einsatz und mit QC (2.0,3.0) fast charging lader für USB A. Bei Quad Lock...
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben

    BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben: Kann mir hier jemand helfen ? Danke schon mal Gruß aus Höxter
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben - Ähnliche Themen

  • Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?

    Tom tom 550 Rider über cartool Stecker betreiben?: Hallo, eine Frage an die Aircooled Profis hier. Ich möchte mein tom tom 550 Rider ueber den cartool Stecker betreiben. Gibt es zur Installation...
  • GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben

    GARMIN ZUMO XT mit Adapter and der Original BMW Navihalterung betreiben: Zur Info - um das GARMIN ZUMO XT and der Original BMW Navihalterung betreiben zu können gibt es einen Adapter, der dies ermöglicht. E-navXT -...
  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Quad Lock Wireless Charging Head mit 10 W betreiben

    Quad Lock Wireless Charging Head mit 10 W betreiben: Hoi zäme Wer von euch hat den Quad Lock Wireless Charging Head im Einsatz und mit QC (2.0,3.0) fast charging lader für USB A. Bei Quad Lock...
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben

    BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben: Kann mir hier jemand helfen ? Danke schon mal Gruß aus Höxter
  • Oben