Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

Diskutiere Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mit einem härteren Tuch und WD 40 noch mal dran gegangen. Ist nicht weg aber kleiner geworden. Den...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mit einem härteren Tuch und WD 40 noch mal dran gegangen. Ist nicht weg aber kleiner geworden.
Den Akrapovic abzubauen ist keine Option :bounce:
Der blubbert zu schön ohne penetrant laut zu sein.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Bei einem polierten Topf hast Du danach ein Schliffbild.(meist ein lausiges. )
Nö, das funktioniert hervorragend! Ich demonstriere es gerne, immerhin praktiziere ich es so bei jedem meiner Maschinen und noch keine trug da Schäden davon, im Gegenteil! Aktuell sind die Krümmer der Honda z.B. immer arg Schmutz gefährdet und mit der Edelstahlwolle geht das perfekt. Die glänzen wie am ersten Tag.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Nö, das funktioniert hervorragend! Ich demonstriere es gerne, immerhin praktiziere ich es so bei jedem meiner Maschinen und noch keine trug da Schäden davon, im Gegenteil! Aktuell sind die Krümmer der Honda z.B. immer arg Schmutz gefährdet und mit der Edelstahlwolle geht das perfekt. Die glänzen wie am ersten Tag.
Google weiss mehr:

Zitat: Beim Putzen von mehreren Fenstern nach Bedarf das Wasser wechseln. Wenn Sie anhaftenden Schmutz an den Fensterscheiben haben, können Sie diesen mit → Stahlwolle oder → Edelstahlspirale entfernen. Stahlwolle ist weicher als Fensterglas, deshalb verkratzt das Glas nicht. Zitat Ende!

Also keine Angst!
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Google weiss mehr:

Zitat: Beim Putzen von mehreren Fenstern nach Bedarf das Wasser wechseln. Wenn Sie anhaftenden Schmutz an den Fensterscheiben haben, können Sie diesen mit → Stahlwolle oder → Edelstahlspirale entfernen. Stahlwolle ist weicher als Fensterglas, deshalb verkratzt das Glas nicht. Zitat Ende!

Also keine Angst!
Ach es gibt Akras aus Glas :bounce:. Will ich auch haben.
 
Thema:

Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic? - Ähnliche Themen

  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Biete Sonstiges JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER

    JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER: JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER Nur Selbstabholung in Euskirchen oder 32839 Steinheim Tel. 017vier -634096 null VB 25,- Euro
  • Kauf bei entferntem Händler

    Kauf bei entferntem Händler: Hallo Leute, ich brauche mal kurz einen Rat: Ich habe nach langem Suchen meine Traum GS gefunden. Sie ist ein Vorführer mit 5 Monaten und 1000...
  • Einfache Abdeckung ADV wenn Soziussitz entfernt wird

    Einfache Abdeckung ADV wenn Soziussitz entfernt wird: Hallo, wenn der Soziussitz entfernt wird hat man dort ein Loch und schaut auf elekronische Bauteile. Dafür scheint es einen Deckel von BMW zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernt

    Aufkleber vom Tank entfernt: Hallo, habe an meiner R 1150 GS den "BoGSer" Aufkleber entfernt. Angefönt, ging leicht ab. Leider wurde der Tank wohl mit Klarlack behandelt als...
  • Aufkleber vom Tank entfernt - Ähnliche Themen

  • Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

    Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?: Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
  • Biete Sonstiges JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER

    JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER: JONTEC FUSSBODENREINIGER ENTFERNT ÖLE+FETTE 10 LITER Nur Selbstabholung in Euskirchen oder 32839 Steinheim Tel. 017vier -634096 null VB 25,- Euro
  • Kauf bei entferntem Händler

    Kauf bei entferntem Händler: Hallo Leute, ich brauche mal kurz einen Rat: Ich habe nach langem Suchen meine Traum GS gefunden. Sie ist ein Vorführer mit 5 Monaten und 1000...
  • Einfache Abdeckung ADV wenn Soziussitz entfernt wird

    Einfache Abdeckung ADV wenn Soziussitz entfernt wird: Hallo, wenn der Soziussitz entfernt wird hat man dort ein Loch und schaut auf elekronische Bauteile. Dafür scheint es einen Deckel von BMW zu...
  • Aufkleber vom Tank entfernt

    Aufkleber vom Tank entfernt: Hallo, habe an meiner R 1150 GS den "BoGSer" Aufkleber entfernt. Angefönt, ging leicht ab. Leider wurde der Tank wohl mit Klarlack behandelt als...
  • Oben