Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

Diskutiere Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es...
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Hallo liebes Forum, beim Auf- und Absteigen auf- bzw. von der GS streife ich manchmal mit dem Motorradstiefel am Sitz entlang. Dadurch hat es schon einige Striche auf der Sitzbank gegeben.
Gibt es ein probates Mittel, die Striche zu entfernen? Ich habe von S100 einen Sitzbankreiniger, der jedoch nichts gebracht hat. Ich kann mich auch an die Striche gewöhnen - das mach ich aber erst, wenn es kein einfaches Entfernen, vielleicht mit einem Hausmittelchen, gibt.

Vielen Dank und Grüße
Johema
 
J

johema

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
213
Alles klar - wenn das Beinchenheben so einfach wäre..... Man wird halt nicht jünger.....
Viele Grüße
Johema
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Die brechen auch ohne das 😉
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Gibt es ein probates Mittel, die Striche zu entfernen? Ich habe von S100 einen Sitzbankreiniger, der jedoch nichts gebracht hat.
Wäre in diesem Zusammenhang wichtig, ob es sich bei den Streifen um mikro-feinen Abrieb der Schuhsohle handelt, oder mehr um eine Aufrauhung der Oberfläche.

Matte Kunststoffoberfächen lassen sich mit Scheuermilch reinigen. Danach gründlichst mit Wasser spülen, gut trocknen lassen und ggf. mit geeignetem Kunststoff-Pflegemittel nachpflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Wollte letztens aufsteigen über die Fussraste und konnte gerade noch die GS abfangen. Unter dem Hauptständer ist justamente der Rasengitterstein gebrochen und eingesackt :eekek: da haben Mäuse ganze Arbeit geleistet. Also immer schön auf den Untergrund achten
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bezieht sich das „gar nicht“ auf gebrochene Senkschrauben der Kippständer?
Also die Fußrasten der GSA halten locker 100kg/Stück aus, wenn nicht mehr. "Theoretisch" könnte ja mal ein etwas adipöser Fahrer ins Gelände fahren und auch einen Sprung machen 🤷‍♂️.
Zum abgebrochenen Seitenständer kann ich nix sagen. Ich steige seit eh über die Fußrasten auf, auch wird der Seitenständer bei mir schon heftig belastet....es gab keinen Grund zur Klage
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Am Seitenständer hatte ich noch nie eine gebrochene Schraube aber schon oft am Hauptständer 😉
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
289
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

die hellgraue Sitzbank meiner Q hat am Ende der Saison immer Stellen mit gut einmassiertem schwarzem Schmodder von der Lederbuxe und Strassendreck. Läßt sich gut mit Putzstein und viel Wasser entfernen. Nach Abtrocknen mehrfach mit Kunststoffpflege drübergehen und die Oberfläche wieder versiegeln.

Beste Grüße

glenfiddich
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Theoretisch" könnte ja mal ein etwas adipöser Fahrer ins Gelände fahren und auch einen Sprung machen 🤷‍♂️.
Tatsächlich auch praktisch (wobei „Sprünge“ dann ganz, ganz klein sind und mehr unfreiwillig 😂).
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Vorwäsche mit Schaum und dann Klarspülen. Alles in der Waschbox, das geht schnell und wird sauber. Trocknen tuts von alleine.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Mach ich auch, sieht aber immer nach Rentner aus (wobei das ja bald stimmt) 🤪
Das ist Ansichtssache, mit einem Fuß auf der Fußraste und das andere Bein elegant über die Sitzbank geschwungen sieht bestimmt besser aus, als das Bein mit beiden Händen verzweifelt über die Sitzbank zu friemeln und dabei häßliche Streifen zu hinterlassen. Da sehe ich lieber aus wir ein Rentner 🤗
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sitzbank reinigen -> Schmutzradierer!

Hätte nicht gedacht, dass das "über die Raste aufsteigen" so weit verbreitet ist... vielleicht mal über ein niedrigeres Motorrad nachdenken?
 
Thema:

Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster?

Wie reinigt ihr eure Sitzbänke, wie entfernt ihr Striche vom Polster? - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • wie reinigt der haendler

    wie reinigt der haendler: ,.....die Motorräder? Ich bekomme das leider nicht so richtig hin! Hier und da noch angetrocknete Wassertropfen matte Stellen etc. Wer kennt die...
  • wie reinigt der haendler - Ähnliche Themen

  • Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?

    Wie oft reinigt ihr das Inlet eurer Helme?: Auch wenn man(n) es kaum glaubt….der Schweiß und die Ausdünstungen erzeugen ein ganz eigenes „Odeur“!
  • Wie reinigt ihr die Kühler?

    Wie reinigt ihr die Kühler?: Was ist das Allheilmittel in diesem Bereich? Gruß Brauny
  • Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???

    Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???: Hallo zusammen, da die neue Saison vor der Tür steht, habe ich mir Gedanken gemacht, meine GSA zu reinigen aber auch zu pflegen. Wollte mal einen...
  • Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???

    Womit reinigt Ihr Euer Visier ??? Microfasertuch ???: Hallo Leute, jetzt bin ich verunsichert, :nullahnung: hab über SuFu das hier gefunden...
  • wie reinigt der haendler

    wie reinigt der haendler: ,.....die Motorräder? Ich bekomme das leider nicht so richtig hin! Hier und da noch angetrocknete Wassertropfen matte Stellen etc. Wer kennt die...
  • Oben