Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil

Diskutiere Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Foristen, doofe Überschrift, aber ich weiß ja nicht wie das Teil heißt und dementsprechend konnte ich es bisher nicht finden. Es handelt...
O

OstRadFan

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
29
Liebe Foristen,
doofe Überschrift, aber ich weiß ja nicht wie das Teil heißt und dementsprechend konnte ich es bisher nicht finden.

Es handelt sich um das schwarze Kunststoffteil, dass beim Originalwindschild dafür da ist die Neigung des Windschildes zu verstellen und ihn gleichzeitig festzuschrauben. In das Kunstoffteil wird eine Schraube einschraubt.

Der Vorbesitzer muss es überdreht haben. Ich kriege die Schraube nicht heraus und muss das Kundstoffteil wahrscheinlich abschneiden. Ich würde mir aber vorher gerne ein neues/altes besorgen. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
O

OstRadFan

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
29
Danke für eure schnelle Hilfe!
Ein "Klemmstück" also. Bei Amazon, Ebay und Co ist es leider nicht zu finden.

Dann muss ich es wahrscheinlich bei BMW bestellen oder gibt es jemanden im Forum, der mir ein "Klemmstück" verkaufen würde?
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
bei leebmann kostet so nen ding 6€
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wie kommt man darauf, sowas bei Amazon zu finden ???????????????
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
den kopf der schraube ausbohren dann die gewindebuchse entfernen und mit epoxyd eine neue gewindebuchse einkleben oder als alternative eine längere schraube durch und mit einer mutter festschrauben
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
801
Weder ich noch der ETK sind perfekt. Du hast die Wahl.
Gruß
Wed
 
Thema:

Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil

Wie heißt dieses Teil und wo kriege ich es her? orginal Windschild Kunstoffteil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Oben