Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?

Diskutiere Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl meine F650GS BJ 2002 bei 1500 U/Min. liegt. Immer wenn ich den Ersten Gang einlege, ruckt...
M

MKfies

Themenstarter
Modell
F650GS Bj. 2002
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl meine F650GS BJ 2002 bei 1500 U/Min. liegt.
Immer wenn ich den Ersten Gang einlege, ruckt es gewaltig. Ich denke, auf Dauer kann das nicht unbedingt gesund sein.

Mir kam es so vor, als ob die Drehzahl letzte Woche noch bei 1000 U/Min. lag.
Kann das angehen? Oder habe ich mich letzte Woche vertan?

Wie hoch dreht Eure F650GS im Stand?

Kann es sein, dass die Drehzahl, wenn man ausgekuppelt rollt und die Bremse betätigt, höher ist, als wenn man steht und die Bremse nicht mehr betätigt?

C

Czeszek

Modell
2005er Dakar
Passt alles, das ist immer so.

O

Olli2

Kann es sein, dass die Drehzahl, wenn man ausgekuppelt rollt und die Bremse betätigt, höher ist, als wenn man steht und die Bremse nicht mehr betätigt?
Ja, hat aber nichts mit der Bremse zu tun. Die Ölbadkupplung trennt den Kraftschluss nie zu 100%. Daher auch das Krachen beim Einlegen des 1. Ganges. Wenn das Fzg. mit gezogener Kupplung rollt, wird der Motor quasi etwas "angeschoben" (durch die nicht ganz trennende Kupplung). Dadurch erhöht sich die Leerlauf-Drehzahl in diesem Moment etwas.

Das und auch die Drehzahl von ca. 1500 1/min im Stand sind völlig in Ordnung. In der Warmlaufphase liegt sie ev. noch etwas höher.

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:
M

MKfies

Themenstarter
Modell
F650GS Bj. 2002
Ich danke Euch für die beruhigende Antworten ;-)

Dann kann die große Tour morgen ja losgehen :)

B

bub88

Gast
ja is bei mir auch nicht anders :D

Das ist alles normal.

Thema:

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS? - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank hoch, einteilig

Sitzbank hoch, einteilig: Hallo, suche entweder eine Touratech oder Rallye Sitzbank in hoher Ausführung. Ich würde auch gegen meine Rallye Sitzbank in normaler Höhe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS

Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS: Biete für die 1200/1250 GS eine einteilige Touratech Sitzbank in hoher Ausführung. Die Sitzbank ist in einen absolut einwandfreien Zustand...
  • Suche Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS

Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS: Hi, ich bin auf der Suche nach der Wunderlich Sitzbank in der hohen Version für meine R1250GS/R1200GS Viele Grüße Leo
  • Erledigt org. Fahrersitz Komfort hoch mit Sitzheizung, neuwertig, für alle K50/51

org. Fahrersitz Komfort hoch mit Sitzheizung, neuwertig, für alle K50/51: Wegen Fehlkauf abzugeben Hintergrund: mein bester Freund mit vergleichbarer Grösse, Statur, Fahrprofil, hat den gleichen Komfort Sitz, hoch...
  • Erledigt Fahrersitz komfort hoch BMW

Fahrersitz komfort hoch BMW: Hallo, ich verkaufe meinen original BMW Fahrersitz komfort hoch. Habe den Sitz im März 2024 bei Leebmann für 279,83 EUR gekauft (Kopie der...
  • Fahrersitz komfort hoch BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Sitzbank hoch, einteilig

Sitzbank hoch, einteilig: Hallo, suche entweder eine Touratech oder Rallye Sitzbank in hoher Ausführung. Ich würde auch gegen meine Rallye Sitzbank in normaler Höhe...
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS

Touratech Sitzbank Hoch 1200/1250 GS: Biete für die 1200/1250 GS eine einteilige Touratech Sitzbank in hoher Ausführung. Die Sitzbank ist in einen absolut einwandfreien Zustand...
  • Suche Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS

Wunderlich Sitzbank hoch für R1200/1250GS: Hi, ich bin auf der Suche nach der Wunderlich Sitzbank in der hohen Version für meine R1250GS/R1200GS Viele Grüße Leo
  • Erledigt org. Fahrersitz Komfort hoch mit Sitzheizung, neuwertig, für alle K50/51

org. Fahrersitz Komfort hoch mit Sitzheizung, neuwertig, für alle K50/51: Wegen Fehlkauf abzugeben Hintergrund: mein bester Freund mit vergleichbarer Grösse, Statur, Fahrprofil, hat den gleichen Komfort Sitz, hoch...
  • Erledigt Fahrersitz komfort hoch BMW

Fahrersitz komfort hoch BMW: Hallo, ich verkaufe meinen original BMW Fahrersitz komfort hoch. Habe den Sitz im März 2024 bei Leebmann für 279,83 EUR gekauft (Kopie der...
  • Oben