Wie ist die Lage in Slovenien?

Diskutiere Wie ist die Lage in Slovenien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hi leute, nächsten sonntag breche ich zu meiner Slov., HR., BiH tour auf, und da Slovenien ja neulich so katastrophale überschwemmungen hatte...
G

Grimm

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
hi leute, nächsten sonntag breche ich zu meiner Slov., HR., BiH tour auf, und da Slovenien ja neulich so katastrophale überschwemmungen hatte, wollte ich mal anfragen ob grade jemand nen aktuellen überblick über die lage in Slovenien hat?

kann man da grad sightseeing machen ohne als katarophenspanner zu wirken oder sollten wir schnell nach Kroatien weiterziehen?

wäre halt sehr schade wenn man grade da ist, dieses schöne land nicht auch entsprechend zu würdigen.

vielen dank schonmal im vorraus.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Da ich in zwei Wochen gehe würde mich das auch interessieren und ich schliesse mich daher mal an. Danke Euch.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, das kommende verlängerte Wochenende nach Slowenien zu fahren. War jemand in letzter Zeit nach der Naturkatastrophe Anfang August in der Gegend Vrsic-Pass/Soca-Tal und rund um Ljubljana und kann was zur Lage sagen? Gibt es noch viele Sperrungen oder soweit alles wieder befahrbar?
Danke schon mal.

Gruß
Björn
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Hallo zusammen, bin am letzten Freitag von einer Rundreise durch Slowenien mit meiner Frau zurückgekehrt. Istrien, Ljubljana, Nove Mesto, Ptuj, Maribor, Dravograd, Bled.
Wir hatten nirgends Probleme. Auch der Vrsic Pass war befahrbar (abgesehen von den mobilen Hindernissen der Deutschen und Niederländer mit ihren Wohnmobilen 😁). Man sieht zwar stellenweise noch die Schäden, v.a. im Norden, aber die Strassen sind weitgehend freigeräumt. Ein Pass im Norden westlich von Maribor Richtung Bled war noch gesperrt (Namen weiss ich leider nicht mehr) - es gab aber eine Umfahrung, die ausgeschildert war.
Es spricht aktuell nichts gegen eine Reise nach Slowenien.
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Super, danke für die Rückmeldung!
 
Thema:

Wie ist die Lage in Slovenien?

Oben