Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

Diskutiere Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad ran?

  • Barkauf

    Stimmen: 266 88,1%
  • (Raten)Finanzierung

    Stimmen: 22 7,3%
  • Leasing

    Stimmen: 2 0,7%
  • sonstiges

    Stimmen: 12 4,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne interessieren, wie Ihr ein neues Motorrad (markenunabhängig) bezahlt.

Abstimmung ist natürlich anonym. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Also ich würde im Barkauf bzw. Überweisung bevorzugen, aber ich habe einen bekannten der damals seine 125ccm geleast hat.
Er hatte kein Geld um sich ein neues Moped leisten zu können und die Eltern wollten ihm nicht persönlich das Geld leihen also haben sie das Moped über die Eltern geleast.

Fand ich persönlich jetzt nicht soo schlau, lieber hätten sie finanziert aber naja das ist jedem selber überlassen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kaufe immer nur junge Gebrauchte, am Liebsten von Privat, die wollen idR. keinen Stress und sind korrekt. Mein Bauchgefühl hat mich da noch nie im Stich gelassen, noch nie Ärger gehabt, zahle natürlich immer bar, also so richtig bar, in kleinen gebrauchten Scheinen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Langfristige Bindungen müssen Bar bezahlt werden.....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Kaufe immer nur junge Gebrauchte, am Liebsten von Privat, die wollen idR. keinen Stress und sind korrekt. Mein Bauchgefühl hat mich da noch nie im Stich gelassen, noch nie Ärger gehabt, zahle natürlich immer bar, also so richtig bar, in kleinen gebrauchten Scheinen.
Ich klaue keine Opferstöcke…
 
chris1972

chris1972

Dabei seit
12.11.2018
Beiträge
550
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Es ist keine Schande, wenn man sich ein Motorrad und damit ein Hobby nicht leisten kann oder möchte.
Aber wenn doch, dann Bares auf den Tisch.
Noch fragwürdiger finde ich persönlich, sich eine Urlaubsreise auf Pump zu gönnen.

Grüsse
Christian
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Ich denke nicht das sich jemand hier outet, sein Mopped auf Pump zu kaufen, oder zu leasen würde ich auch nicht machen wollen.
Ich muss es zum Glück nicht und kann es mir leisten alle paar Jahre eine neue GS bar zu bezahlen, Finanzierung oder Leasing ist keine Option, dann lieber etwas länger sparen oder sich eine Nebenjob suchen wenn es denn unbedingt eine NEUE sein muss.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Von meinem :) weiß ich, dass die Mehrheit der von ihm verkauften GS finanziert sind. Somit ist die Umfrage hier sinnfrei, denn die, die eine Finanzierung wählen, outen sich hier offensichtlich nicht.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Von meinem :) weiß ich, dass die Mehrheit der von ihm verkauften GS finanziert sind. Somit ist die Umfrage hier sinnfrei, denn die, die eine Finanzierung wählen, outen sich hier offensichtlich nicht.
Da bin ich voll bei Dir!
Eine Bekannte von mir arbeitet bei der BMW-Bank und sagte mir mal:
Wenn alle neuen BMW-Motorräder die finanziert oder geleast sind einen roten Punkt auf der Windschutzscheibe hätten, dann würdest Du nur noch rote Punkte sehen.
Dass muss hier im Forum nicht unbedingt stimmen, aber der Trend ist sicherlich da....

Meine Moped´s sind immer bar bezahlt.
Nicht ganz, seit ein paar Jahren muss ich Beträge über 10t Euro überweisen, sonst muss mein Freundlicher irgendsoeinen Herkunftsnachweis des Geldes ausfüllen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
rob239

rob239

Dabei seit
22.02.2023
Beiträge
58
Ort
Bayerische Alpen
Modell
R 1200 GS K25
Ich persönlich gebe für ein Hobby nur Geld aus, das ich auch habe - also Eigenfinanzierung.
Ich kann aber auch jeden verstehen, der immer das Neueste will und sich daher alle 3 Jahre was neues least - wenn es jemand mag, wieso nicht. Wäre für mich aber nix.

Ich schätze aber auch, dass es viele gibt, die finanzieren, obwohl sie das Geld hätten, aber z.B. wegen langfristiger Anlage Ihres Vermögens oder wasweißichwas (vermietete Immobilie, also stetiges Zusatzeinkommen o.ä.......) lieber monatlich abzahlen, als 20-30k für eine neue GS auf einmal auf den Tisch zu legen. Ist vielleicht weniger geworden, weil die Zeit der 0%- oder 1%-Finanzierungen vorbei ist, aber wird es trotzdem noch oft genug geben.

Natürlich wird es aber auch diejenigen geben, die eh nur 350€ im Monat übrig haben und davon dann eine GS für 300€ finanzieren, dann wirds halt mit dem Sprit knapp :zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.749
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das höre ich von meinem BMW-Händler anders. Überwiegend Selbstzahler. Wenn, werden nur Teile/kleine Summen vom Kaufpreis finanziert.

Ich wundere mich immer wieder, wie "Finanzierer" hier verteufelt werden. Sitzen wir auf einem hohen Ross? Sofern eine Finanzierung oder ein Leasingvertrag in das finanzielle Gesamtkonzept passt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Es kann sogar von Vorteil sein.

Zusätzlich: weshalb soll ich mir einen Wunsch, den ich mir monatlich leisten kann, nicht bereits heute erfüllen? Das gilt nicht nur für Fahrzeuge.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ein Moped finanzieren...nöö!

Obwohl es zum Teil mittlerweile Arbeitsgerät für Berufsfahrten ist, ein Spielzeug wird bar bezahlt, sonst kommt es nicht in Frage.

Und wenn ich ein Moped kaufen will, nehme ich ein Pfund 50er aus dem Tresor und lege das auf den Tisch des Hauses.
 
Thema:

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Passwort-vergessen-link kommt nicht an

    Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • Oben