Wie seid Ihr zur GS gekommen?

Diskutiere Wie seid Ihr zur GS gekommen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde gerne einmal wissen, wie denn die Forumsleute irgendwann mal bei der GS gelandet sind. Bei den meisten wird es sicher nicht die...
schneemann

schneemann

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
15
Ort
Langgöns
Modell
R 1200 GS
Ich würde gerne einmal wissen, wie denn die Forumsleute irgendwann mal bei der GS gelandet sind. Bei den meisten wird es sicher nicht die allererste Maschine gewesen zu sein, so wie bei mir auch.
Nach meinem Führerschein musste ich den Geldbeutel auch noch ziemlich eng schnallen, so war mein erstes Motorrad eine 600er Bandit, natürlich gedrosselt auf 34 PS (ging ja die ersten 2 Jahre nicht anders :)). Kurz vor der ersten großen Tour an die Südküste Frankreich wurde dann die Drossel entfernt. Damals gings mit Sozia, Gepäck, Zelt etc. auf Tour. Die weiche Heckfeder der Bandit wurde dann schon bei normaler Fahrt oft an ihre Grenzen gebracht. 4 Jahre und etliche Reparaturen später musste es dann der CBR XX Renner von Honda sein. Wollte einfach mal 154 PS haben. Aber unsere Touren wurden größer und ich musste einsehen, dass die DoppelX irgendwie nicht das richtige Motorrad dafür war. Also vor 2 Jahren Tausch gegen die Varadero (war zu der Zeit immer noch großer Honda-Fan). Naja letztes Jahr der Unfall. Der Bock ist fast komplett verbrannt nach dem Aufprall. Die ersten 5 Tage im Krankenhaus wollte ich nicht mehr Motorrad fahren. Dann hatte ich schon wieder diverse Kataloge und Zeitschriften zur Hand :). Also mit der Honda hatte ich den Unfall; es sollte also keine Honda mehr geben (obwohl das Moped dafür nix konnte, aber das sind eben die kleinen "Brandmarken"). Ich brauchte also ein Motorrad, das
1. langstreckentauglich
2. soziatauglich
3. robust
4. auch abseits der glattgebügelten Straßen beweglich
5. pflegeleicht
sein soll.

Bin dann bei 990 Adventure und 1200 GS hängen geblieben und nach meiner Genesung beide probegefahren.
Die KTM-Adventure hat mir besonders gut auf Schotterpiste gefallen. Ebenso war das Kurven mit ihr schon ein Genuss. Aber nach 150 km Tankstopp; und der Hintern hat gebrannt, der von meiner Frau auch. Dann Testfahrt mit der 1200GS. Die Entscheidung war gefallen. Ich hatte glaube ich den Kompromiss der 5 aufgestellten Punkte gefunden, und ich bin bis heute überzeugt.

Grüße, schneemann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Wie zu GS gekommen...

Hallo Schneemann...nenn mich "Bandit" (Film - ein ausgekochtes Schlitzohr)

Scherz bei Seite...so ähnlich wie dir, erging es mir auch.
Mit 18 Beide Scheine gemacht und dann erstmal Bund und keine Kohle.
Vorher hatte ich mir allerdings schon meine Wunschmaschine ausgesucht.

Zielsetzung war, wie bei dir - wobei ich noch ergänzen möchte...
- zuverlässig
- viel Zuladung (wg Urlaubstouren und Gepäck)
- wertstabil

Es sollte zu dem Zeitpunkt ne African-Twin von Honda werden.
Als es dann nach mehreren Jahren der Zwangsabstinenz so weit war, erschien sie mir als Anfänger doch ein wenig groß und so habe ich mir für die kleinere Schwester (Transalp) entschieden, mit der ich die letzten 8 Jahre glücklich und zufrieden kreuz und quer durch div EU-Länder getourt bin.

Im Spätsommer 2004 durfte ich eine normale GS nach Nizza überführen.
Die dort gefahrenen rund 400km durch die Provence reichten aus, um mich auf den Geschmack zu bringen.

Mitte letzen Jahres habe ich es dann gewagt und mir die 12er ADV beim Händler angeschaut - sie war schon gewaltig und gefiehl mir auf Grund der
(in meinen Augen) erhabenen Sitzposition u. der ab Werk gelieferten Extras.
3 Monate später habe ich sie mir dann bestellt und eine der Ersten der 2007er Serie bekommne.

Bisher bin auch ich mit der "Dicken" sehr zufrieden, obwohl ich sagen muß, dass die Alp mit ihren "nur" 190kg fürs Gelände, einfacher zu händeln war, als die "Dicke" mit ihren rund 270kg (inkl. Extras)

Gruß Thorsten
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab auch gedrosselt angefangen... 2 Jahre mit 27 PS waren die Hölle für mich! Angefangen habe ich mit einer neuen Kawasaki Zephyr, der Look gefiel mir einfach unheimlich gut damals. Aus Angst vor technischen Problemen mit Gebrauchtmaschinen habe ich in eine neue Maschine investiert. Nach 2 Jahren wurde sie aufgemacht, die 50 PS machten dann 3 - 4 Wochen Spaß, ich fuhr sie aber noch 3 weitere Jahre.

1998 brachte Yamaha die 600er Fazer raus. Die gefiel mir auf Anhieb und hatte alles was ich haben wollte. Also kaufte ich sie ohne Probefahrt aus der Kiste raus und fuhr mit ihr 5 glückliche Jahre. Ich bin jedoch in den 10 Jahren immer nur am Wochenende oder im Feierabend unterwegs gewesen, ins Ausland hat es mich nie gezogen und Urlaub fand auch eher mit 4 denn mit 2 Rädern statt. in den 10 Jahren bin ich zusammen ca. 65.000 km gefahren.

Ich wollte aber mit Sozius fahren, war langsam zu faul zum Kette schmieren, ABS klang auch ganz reizvoll und irgendwie gefiel mir die 1150 GS gut. Also hatte ich 2002 mal eine Probefahrt gemacht. Seitdem war ich infiziert...

2005 war ich inzwischen einige Zeit mit dem Studium fertig, die Finanzlage hatte sich auch gebessert und nun war es einfach Zeit für eine Q. Das ausgiebige Studium der LongWayRound-DVDs hatte mich überzeugt, dass es nur eine silberne Adventure sein dürfte... tja und die wurde es dann auch. 2.900 km gelaufen, 2 Jahre alt, vollausgestattet... so nahm ich die Dicke dann im August 2005 entgegen und bin bis jetzt 21.000 km mit ihr gefahren.

1. fahre ich nicht mehr so schnell wie früher mit der Fazer, 2. hab ich die Fazer noch in der Garage, wenn es mal schneller gehen muss und 3. hat mir Motorrad fahren diesseits der Speedlimits noch nie soviel Spaß gemacht. Vor der GS hatte ich verschiedene Supersportler probegefahren, mich dann aber aus Vernunftsgründen für die Q entschieden. Ich bereue seitdem keinen Meter und bedauere eher, dass ich so wenig zum Fahren komme. :)
 
Desierto

Desierto

Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
34
Ort
Usingen (Taunus)
Modell
R1150GS (Desierto II)
Hallo,
hier meine Motorrad Geschichte : Mit 18 Klasse 1 und Kawasaki KH250(2 Takt), Kawasaki KH750(2 Takt), Kawasaki Z900; Honda CB500Four, Suzuki 1000er GSX-R. Dann war die "Tiefflieger" Aera zu Ende und es kam die XT500 und der Virus Enduro. Dann Suzuki DR650R Dakkar; Yamaha Super Tenere und dann die GS.
Noch in meinem Besitz sind die CB500Four die DR650R und die Super Tenere und die GS natürlich.

Immer habe ich überlegt ob die GS auch soviel mehr Motorrad bringt wie Sie mehr kostet. Bis heute bin ich mir da nicht sicher, aber ich fahre die GS leidenschaftlich gern. Angefangen hat es mit der Tatsache das ich mal für einen Tag eine 1100er in der Nähe von Reichenhall gemietet hatte. Das Wetter war durchwachsen und ich bin u.a. auf den Salzburger "Hausberg" gefahren. Ich habe mich schon nach ca. 1 Stunde auf dem Motarrad gefühlt als ob ich sie 40.000 km gefahren hätte. Hinter mir 2 einheimische Duc´s und dann hat das ABS, das Drehmoment und das Fahrwerk dafür gesorgt das die Duc´s vor jeder Kurve quer standen, die Geraden den Jungs nicht reichten um mich zu überholen (wer spät bremst ist lange schnell ;-))und Sie bis zum Ausgang der Kurve leider immer viel Boden verloren haben. Oben haben Sie Bikes natürlich dann ganz lässig weit weg von der Q geparkt und sind "cool" in eine andere Richtung geschlendert. War ne lustige Geschichte, aber nicht der einzige Grund das ich der Meinung war irgendwann muss es eine GS sein. Ich habe mich auf dem Motorrad einfach wohl gefühlt, aber dennoch vergingen mindestens 2 Jahre bis die GS dann gekauft wurde. Auch der Kauf war eher Zufall, denn ich wollte eigentlich nur eine neue Enduro Jacke kaufen. Beim Gespräch mit dem Verkäufer, ging es so um die GS und Ihren Preis usw. Von Ihm bekam ich dann den Tip einer GS bei einem Honda Händler zu einem wirklich guten Preis. Ich habe Sie mir angesehen, in der Woche darauf probegefahren und dann mit noch etwas Nachlass gekauft. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut, aber die GS natürlich noch modifiziert denn auch wenn das viele immer wieder sagen für mich war Sie in Serie nicht so perfekt wie Sie immer dargestellt wird.

Bereut habe ich bis heute keinen km, nur ab und zu einige Kilo´s abseits der Strasse ;-))

ciao
Desierto
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Schneemann,

ich bin ein Spätstarter. Habe erst mit 40 den Führerschein 1 gemacht. Mein erstes Motorrad war eine gedrosselte Kawasaki Zephyr 750, dann eine Honda CB 750, danach eine Yamaha TDM 850 und dann eine R1150R. Im September 2006 habe ich dann eine 1200GS mal einfach so probegefahren und drei Tage später eine neue 1200GS gekauft.:) :) :) So kanns gehen.


Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hallo Forum,

ich war ein kleiner Spätzünder. Habe die 2-Radpappe erst mit 24 gemacht. Irgendwie haben mir immer schon immer die Stollenreiter gefallen. Also sollte es eine Enduro werden. Transalp, Ténéré oder irgendsowas. Eigentlich hätte ich gerne eine Transe gehabt. Dann die Zeitungsanzeige: XTZ 660, Typ 3YF, WP vorne/hinten, Laser ProDuro, HB Alu-Boxen und der Vorbesitzer von Beruf Sohn.
Gekauft eine Woche vor der Führerscheinprüfung. Das war 1995. Gleich die erste Tour, 3 Wochen BeneLux.

Irgendwann entschied sich mein Schwager mit 35 die Pappe zu machen. Der hatte fette Kohle und schob dann eines Tages ne MarakeschRote
R 80 GS in die Garage. Da war es um mich geschehen.

Ein Traum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1997 kam für mich der erste Auslandseinsatz. Da kam Kohle ins Haus. Vorher noch schnell die Yamaha an einen Kollegen verkauft der gerade aus dem selben Auslandseinsatz kam.
6 Monate Später war ich wieder da und mein Schwager wollte die R 80 abgeben da er auf ne 1100er GS umsteigen wollte.
Also ich die R 80 GS im Frühjahr '98 mit 28.000km übernommen. Hat mir viel Freude bereitet aber auch einigen Ärger beschert.
2004 hatte der gute 2V dann 96.000km auf der Uhr und begann Geld zu fressen. Im Frühjahr 2005 war es dann soweit und ich bekam eine 2000er 1150 mit 22.000 km beim :) . Das ist auch schon wieder 28.000km her :o .

Und wenn die fertig ist, was hoffentlich noch lange dauert, bin ich alt genug für ne RT :D .

Gruß

Uli
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Hallo Schneemann,
hier meine kleine BMW und G/S Geschichte. Mit 18 Klasse 1 und 3 gemacht. Wie viele andere auch keine Kohle für Mopped. Irgendwann etwas gespart und auf die Suche begeben. Bei einem Gebruchtmaschinenhändler, es muss so 1986/87 gewesen sein, eine R45 zur Probe gefahren. Nach c. 500 Meter Probefahrt mein Urteil: einfach ätzend - BMW? um Gottes willen - NIE!!! Habe mir dann eine HONDA VT 500 E gekauft - übel. Ich finde kein gutes Motorrad. Als ich nach 14 Monaten oder so etws anderes suchte, hat mir ein Freund zur R 80 G/S geraten. Sehr skeptisch habe ich mich breitschlagen lassen und bin zu einer Besichtigung und Probefahrt aufgebrochen. Wieder nach 500 Meter - gekauft. Das wars was ich mir unter Motorradfahren vorstellte. Völlig begeistert habe ich die Q in 14 Monaten 26.000 km durch Europa getrieben. Hatte dnn ein Angebot für eine alte R 100 S, restaurierungsbedürftig. Aber der Preis war OK. 1900 DM. Kiste komplett zerlegt und das übliche erledigt. Rahmen kunststoffbeschichtet, KONI Dämpfer, Gabel überholt usw. usw. Dann beide Maschinen verkauft und eine R 80 GS gegönnt. Das war so 1992 oder 1993. Die 80 GS habe ich immer noch und geb sie nicht mehr her. Zuviel damit erlebt. Die geht mit mir ins Grab. Letztes Jahr im April eine 1150 Adventure gekauft. Tolle Karre - super!!! So - sind ja bald 20 Jahre BMW GS ins Land gegangen. Ich bin jetzt 44 Jahre alt. Also fast mein halbes Leben auf GS. Ich habe absolut nicht das Gefühl bei der Entscheidung für BMW und das entsprechende Modell etwas falsch gemacht oder etws verpasst zu haben. GS ist Geil.
Gruß aus Dortmund
Michael
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

bei mir ging das recht flott....angefangen mit einer Motobecane, (Moby) dann auf eine Kreidler Super 5 umgestiegen, den großen Schein durfte eine Jawa 175 mit 10 PS einweihen und dann kam der Aufstieg, Jawa 250, R 25/2 und einige andere.....hab die mal unsortiert aufgelistet:

2 x CB 125: ?
XL 185: Rot
XL 500: Rot
CB 250: Blau
CB450 (DOHC): Rot
CB 500 Four: ?
CB 550 Four: ?
5x CB 750 Four: Rot, Blau/Weiß, Schwarz, Silber, ?
3x GL 1000: Gelb dann Schwarz, Schwarz, Braun
3x CBX 1000: Schwarz, Rot, Rot

DT 250: ?
XT 250: Weiß
RD 250: Rot
2x XT 500: Weiß, Silber/Schwarz
2x SR 500: Rot
FJ 1200: Schwarz

GT 380: ?
VX 800: Lila

Zephyr 1100: Lila

R 25/2: Schwarz
R 65: Schwarz
R 60/6: Weiß
R 75/5: Schwarz
R 75/7: ?
R 90/6: Weiß
R 100 RS: Schwarz dann Rot
2x K100 RS: Blau

2x Jawa 175: Weiß
Jawa 250: Weiß

MZ TS 125: ?
MZ ES 125: ?
MZ ES 150: Grau
MZ TS 250: Weiß
MZ ES 250: Rot

Ural 650 Gespann: Beige

Kobuz 250: ?

Laverda 500 SFC: Rot
3x SF 750: 3x Orange

2x Guzzi California 850: Rot, Weiß
Guzzi V1000 Convert: Silber
2x Nuovo Falcone: Blau

Horex Regina 250: ?

Triumph Sprint: Blau

Berliner Roller: Grün

Vespa 50: ?
SKR 125: Blau
PX 200 Rallye: Rot


Mehr weiß ich im Augenblick nicht. Hab alle angemeldet und gefahren und immer gehofft, das ich sie länger habe.

Die R 100 RS hatte ich bald 10 Jahre und leider 2001 0der 2002 verkauft....seitdem unzufrieden mit allem was danach kam, nun die R 100 GS PD gekauft und wieder zufrieden....bis auf Kleinigkeiten, die bekomm ich aber in den Griff.

Willy
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Nichtraucher schrieb:
....angefangen mit einer Motobecane, (Moby) .....
Aahhh...lang, lang isses her, mein Start in die 2-räderige Mobilität fing damit auch an. Heute würde man die Farbe wohl "racing orange" nennen, potthässlich aber sauschnell war sie....:D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Nichtraucher schrieb:
Moin,

bei mir ging das recht flott....angefangen mit einer Motobecane, (Moby) dann auf eine Kreidler Super 5 umgestiegen, den großen Schein durfte eine Jawa 175 mit 10 PS einweihen und dann kam der Aufstieg, Jawa 250, R 25/2 und einige andere.....hab die mal unsortiert aufgelistet:

2 x CB 125: ?
XL 185: Rot
XL 500: Rot
CB 250: Blau
CB450 (DOHC): Rot
CB 500 Four: ?
CB 550 Four: ?
5x CB 750 Four: Rot, Blau/Weiß, Schwarz, Silber, ?
3x GL 1000: Gelb dann Schwarz, Schwarz, Braun
3x CBX 1000: Schwarz, Rot, Rot

DT 250: ?
XT 250: Weiß
RD 250: Rot
2x XT 500: Weiß, Silber/Schwarz
2x SR 500: Rot
FJ 1200: Schwarz

GT 380: ?
VX 800: Lila

Zephyr 1100: Lila

R 25/2: Schwarz
R 65: Schwarz
R 60/6: Weiß
R 75/5: Schwarz
R 75/7: ?
R 90/6: Weiß
R 100 RS: Schwarz dann Rot
2x K100 RS: Blau

2x Jawa 175: Weiß
Jawa 250: Weiß

MZ TS 125: ?
MZ ES 125: ?
MZ ES 150: Grau
MZ TS 250: Weiß
MZ ES 250: Rot

Ural 650 Gespann: Beige

Kobuz 250: ?

Laverda 500 SFC: Rot
3x SF 750: 3x Orange

2x Guzzi California 850: Rot, Weiß
Guzzi V1000 Convert: Silber
2x Nuovo Falcone: Blau

Horex Regina 250: ?

Triumph Sprint: Blau

Berliner Roller: Grün

Vespa 50: ?
SKR 125: Blau
PX 200 Rallye: Rot


Mehr weiß ich im Augenblick nicht. Hab alle angemeldet und gefahren und immer gehofft, das ich sie länger habe.

Die R 100 RS hatte ich bald 10 Jahre und leider 2001 0der 2002 verkauft....seitdem unzufrieden mit allem was danach kam, nun die R 100 GS PD gekauft und wieder zufrieden....bis auf Kleinigkeiten, die bekomm ich aber in den Griff.

Willy
Mein lieber Willy,

entweder hast Du die alle nur sehr kurz gefahren, oder aber Du bist steinalt :D :D :D (so über 40 - wie ich).

Viele Grüße, Wallace
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Schneemann,

tja ich gehöre zu denen die erst sehr spät mit dem Motorrad fahren angefangen haben. Dafür war mein Einstiegsmotorrad um so größer. Bin direkt mit einer K1200RS eingestiegen. War damit auch ganz glücklich, bis ich mir nach ca.2 Jahren bei einer Inspektion aus Versehen eine GS als Leihmaschine habe geben lassen. Da habe ich mir den Q-Virus eingefangen. Wußte zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass das Fahren so easy sein kann. Habe dann aus Verzweiflung die K mit einem Superbike-Lenker ausgerüstet, aber es half alles nichts. Für den der sich infiziert hat gibt es nur eine Lösung: GS bestellen.

Heute fahre ich meine dritte GS. Das Ding macht nach etlichen Touren, Fahrsicherheitstrainings, Runden auf der Nordschleife einfach immer noch mega Laune.

Allerdings habe ich vor kurzem mal die K1200R gefahren. Ähm, da bin ich fast ins Grübeln gekommen. Die Leistung ist schon echt beeindruckend.

Grüße Scrat
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
BoGSer-Rüde schrieb:
Du bist steinalt :D :D :D (so über 40 - wie ich).

Viele Grüße, Wallace
52...:rolleyes:

Hatte zeitweise 5 Kisten gleichzeitig....aber man wird ruhiger...:cool:

Willy
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Nettes Thema! :)
1996 stehe ich mit meinem Roller :D - pssst - an der Ampel und neben mir hält eine BMW R80 GS Basic, da dachte ich, die muß ich haben. Nur hatte ich nicht mal einen passenden Führerschein dafür :eek:
Also fluchs den 1er gemacht, dann allerdings 1 Jahr eine Estrella gefahren, die Basic erschien mir als Anfänger zu groß.

1998 wars dann so weit, eine neue Basic - ein Ladenhüter damals ;) - gekauft und seit dem ist sie es!!!!!:):):) 1999 habe ich gleich an einem Endurokurs für BMWs bei BvZ teilgenommen, die armen anderen Teilnehmer!

Jetzt hat sie fast 140.000km abgespult und macht viel Freude on- wie offroad.
Grüßle
Juliane
 
ich1

ich1

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
135
Ort
im schönen pfaffenwinkel
Modell
R 1200 GS
hai,
bin echter spätzünder... 2004 den schein gemacht (auf ner R1150R) wollte eigentlich von anfang an eine 1200GS weil sie mir einfach vom aussehen gut gefallen hat. wegen geldmangel erstmal bei der 650GS "hängen" geblieben. jetzt im winter ein günstiges angebot bekommen und gleich zugeschlagen...jetzt glückliche und stolze besitzerin einer 1200GS.....hurraaaaa
 
A

Anonym3

Gast
Kultfaktor

Servus Schneemann

:D 1982.. Honda MB 80...war das 1. Jahr der Leichtkrafträder welche die Kleinkrafträder ablösten..

..1983..den einser Schein...wegen Geldmangel den dreier 1 Jahr später:o

...1. Motorrad..RD 250 LC...ein Wahnsinn..bis an den Gardasee 1 Liter 2 Taktöl:eek: verbrannt...

...ein Jahr später XL500..und bis 1993 ...7 verschiedene 1 Zylinder...aber dann...

....August 1993..in der Motorradzeitung ein mini Bild von der R 1100 GS...Verkaufsstart aber erst April 1994:( ....also im September 1993 die Kiste Blind bestellt...der damalige Neupreis lag bei 17250 DM...also nur knapp 1500 DM über den der R 100 PD Classic:p :p :p :p ...

...und seitdem vom 4V Boxer infiziert..

..Hertzi..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Na ich gehörte auch eher zu denen die 3 verschiedene Motorrader im Jahr hatten. Dann habe ich mich vor 20 Jahren breitklopfen lassen mit einer BMW 10 Pizzas für den ganzen Club zu holen.Die Fahrt zur Pizzeria mit dem lästigen auf und ab in jeder Kurve war furchbar - beinahe noch schlimmer als mit den Pizzas auf dem Tank zu fahren:D
Damals habe ich mir geschworen und auch über all erzählt, daß ich lieber Motoradfahren aufhöre als nochmal auf so ein Teil zu sitzen.
Dann kam irgendwann das viel gelobte Paralever und dummerweise auch eine GS nur 20 km entfernt zu verkaufen in der Tageszeitung.
Eigentlich eher um mein Vorurteil zu bekräftigen wollte ich dann probefahren.
Obwohl sie lila war habe ich sie sofort gekauft weil sie traumhaft zu fahren war.
Natürlich muss ich mir das Gelästere über meine "frühere Meinung" bis heute
anhören.
Irgenwann habe ich die R100 GS dann verkauft weil wir in der Firma in der ich damals arbeitete eine GS 1100 reinbekamen die gerade 1500km draufhatte zu einem sagenhaften Preis. Leider lockte schon nach einem Jahr eine 1200 Bandit die mir aber gar nicht lag und mit der ich auch immer viel zu schnell war - also wieder verkauft.
Aus Vernunft habe ich dann 5 Jahre eine MZ Scorpion Sport gefahren. Letztes Jahr bin ich dann über eine schwarze 95er R100GSPD classic gestolpert und musste die haben; das Kind im Manne:eek:
Nachdem ich jetzt meine MZ verkauft habe musste das Geld ja irgendwie angelegt werden, so daß es eben noch eine R100GS im HPN Umbau wurde.
Diese wurde gestrippt und alle Überflüssigen Teile über Ebay verhökert.
Nun gibt es wohl ab nächste Woche wenn der TÜV mitspielt eine kleine leichte 1 sitzige "Supermoto" mit einem extra Satz Geländereifen fürs Grobe.
Ich habe fertig
Georg
 
A

Alteisen500

Gast
Tja, erster Motorradkontakt auf einer R 45, die in der ersten Fahrstunde hingelegt (Lenkerbreite gleich Schulterbreite:mad:), in der zweiten Fahrstunde die damals nagelneue R 65 GS - in weiß-rot, ein Traum... Schein fertig, Kohle nur fürs Auto (ein R 4 - also nicht wirklich viel:D) also von Freunden alles gefahren was zwei Räder hatte wie da wären:
Kawa LTD 440:o, Honda CB 400, Harley mit Starrahmen :o:o (und fragt nicht wie das Ding hieß, schwarz, laut, jung und wild), Honda Transalp, XT 350. Dann ging es weiter mit einer Yamaha srx 6 (auf der auch den ersten großen Motorradurlaub mit meiner mittlerweile Frau, und die hat erlaubt das mein immer noch Traumbike Baujahr ´86 in der Garage stehen und alt werden darf;)) dann Kawa KLE 500 (und die fährt seit zwei Jahren meine Frau jetzt selbst) als Ausgleich eine Honda CBX 750 F von ´86 (daher auch der Name:D) die ich jetzt wohl wieder verkaufe und dann... tja hat mein Spezl vor zwei Jahren eine 1150 GS gekauft und was habe ich gelästert... riesen Schiff, klingt nach nichts usw:o... und dann hat er mich letztes Jahr aber sowas von stehenlassen in Slowenien dass ich bezweifelt habe überhaupt einen Führerschein zu haben. Und er hat immer bloß geschwärmt und gelächelt. Tja, und im Oktober 2006 war dann bei einem :) eine 1150 GS in schwarz und ich wollte nur mal Probe fahren... und am Tag darauf hab ich das Teil gekauft und bin seit über zweitausend Kilometern begeistert! Und wenn ich es früher gewusst hätte hätte ich mir eher eine gekauft:D aber man ist ja noch jung und lernfähig! Und da gerade 4 Mopeds und eine Vespa rumstehen habe ich meiner Frau versprechen müssen mal zwei Jahre kein mopped zu kaufen - wobei ich auch gar nicht wüsste warum, ich mag dieses schwarze Schiff, die Bremse, den Dampf von unten und dieses "erhabene" Gefühl:D:D:D nur am Klang muß ich noch arbeiten...
Schon lustig wie man zu einer BMW kommt, irgendwie schließt sich der Kreis;)
Grüße!
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Tach zusammen

1989 hatte ich eine Bollderdor-F2 und ein Kumpel eine R 80 G/S.
Auf der Fahrt nach Griechenland haben wir mal 1 Stunde getauscht.
Der Boxermotor und vor allem die Sitzposition haben mir so gut gefallen, dass ich nach dem Urlaub direkt zum BMW-Händler gelaufen bin und mir eine R 100 GS in schwarz/gelb gekauft habe.

Seitdem habe ich zwar ab und zu nebenbei noch andere Motorräder gehabt, aber ständig stand eine GS in der Garage.

Und vermutlich wird das auch so bleiben,

Gruß L7
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Guten Morgen,

tja, nach diversen Fahrrädern (das erste war ein Klapprad in dunkelblaumetallic :) ) dann mit 15 das erste motorisierte Zweirad: Motobecane in orange, nicht schön aber schnell, die Kumpels haben anfangs nur gelacht und nach der ersten Ausfahrt verzweifelt an ihren Prima 5 S (Hercules) rumgeschraubt um mithalten zu können :D Es folgten noch diverse Mofas und Mopeds bis 86 der 1er in der Tasche war und gleich eine RD 350 gekauft (habe mir übrigens letztes Jahr wieder eine in die Garage gestellt), dann ging`s weiter mit 750 GSXR, XT 500 für ne lange Zeit und dann der Supergau :D eine Black Widow (weiß bis heute nicht was mich da geritten hat sowas zu kaufen), ok nach 4 Wochen Rastenschleifen dann die Fireblade (das 2001er Modell hatte sogar noch so etwas wie Komfort zu bieten), danach 600er Fazer und eine 12er Bandit K4. Die Bandit wurde "verfeinert" (geht ja super zu machen bei ner Bandit), war aber ständig viel zu schnell unterwegs und seit letzem Jahr die ADV :D

Jo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann will ich mal

Angefangen 1981 auf einer RD80.
Mit 18 den 1er gemacht und mir eine R 80 ST gekauft.
Nach zwie Jahren bekam ich einem Rappel und wollte die K100.
Sehr zum entsetzten meines Umfeldes habe ich dieses "schöne" Motorrad nach vier Wochen wieder verkauft. :eek:
Das Ding war mir in der Stadt einfach zu fett und unhandlich. Damals waren wir noch"eingezäunt".
Na ja, von dem Erlös habe ich mir dann meine erste G/S neu gekauft.
Da begann der Spaß :D. Nach entsprechender Laufleistung kam noch ein 1000er Fallertsatz und WP Fahrwerk rein.
Durch etliche Touren in Spanien, Korsika und Griechenland hatte ich Schotterblut geleckt.
Also habe ich die BMW im Bekanntekreise verkauft (da lebt sie heute noch)
und ging zu Suzuki. Kaufte eine DR600. NA ja, allein war alles fein, aber mit Sozia… :confused:
Nach zwei Jahren habe ich die DR wieder weggegeben und die letzte 650er AfricaTwin in Berlin gekauft.
Ein ganz hervorragendes Motorrad. In 14 Monaten, 28 tausend km. 2x Skandinavien und Iberische Halbinsel (incl Frankreich).
Leider fanden auch andere Herrschaften die Twin toll. Eines Morgens war sie weg. :mad:
Na ja, die 750er Twin hatte mir nicht so gefallen und so bin ich bei BMW vorbeigegangen.
Resultat war eine R80GS .
Nach entsprechender Laufleistung kam auch hier WP, 1000er Fallertsatz und DZ rein.
Als dann die 11er raus kam habe ich lange überlegt und letztendlich 1998 zugeschlagen.
Im Sommer 2000 kam mir dann leider ein Auto in die Quere. Zwei Tage vor der geplanten Urlaubsfahrt.
Nachdem der Versicherungswust geregelt war und die Knochen geheielt, bin ich wieder auf die Suche gegangen.
Nach einigen Probefahrtexperimenten (Z.B. XJR1300) wurde es dann meine Jetzige. Eine R1150GS.
Das war Weihnachten 2000 mein Geschenk an mich. Ein halbes Jahr alt und 5tkm auf der Uhr incl. fast allem Schnickschnack.
Heute bin ich schon wieder am überlegen, etwas neues oder die 1150er aufpäppeln. ;)
 
Thema:

Wie seid Ihr zur GS gekommen?

Wie seid Ihr zur GS gekommen? - Ähnliche Themen

  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .

    Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .: :wavespin: Hallo an alle, ich bin seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer 800GS . Leider bin ich etwas klein und musste sie um 5 cm tiefer legen...
  • Seid gegrüßt!

    Seid gegrüßt!: Liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Roland, ich bin 51, lebe in Köln und fahre eine 1250 GSA. Mein Motorrad ist noch recht jung, 1.800 km...
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

    Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?: Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS? - Ähnliche Themen

  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?

    G 650 Xmoto Fahrer - wie groß seid Ihr?: Hallo Ihr G650Xmoto Fahrer, dieses Gefährt ist in den Fokus meines Sohnemanns geraten (bald den A2). Ich habe nach der Sitzhöhe gesucht und die...
  • Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .

    Seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer F 800GS .: :wavespin: Hallo an alle, ich bin seid 3 Tagen stolze Besitzerin einer 800GS . Leider bin ich etwas klein und musste sie um 5 cm tiefer legen...
  • Seid gegrüßt!

    Seid gegrüßt!: Liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Roland, ich bin 51, lebe in Köln und fahre eine 1250 GSA. Mein Motorrad ist noch recht jung, 1.800 km...
  • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?

    Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit euer GS?: Hi, mich würde mal interessiere, wie zufrieden ihr mit eurer GS seid. :smile: Leider kann ich Antworten nicht sperren, weil es wirklich nur...
  • Oben