Wie warm darf das Hinterachsgetriebe eigentlich werden?
Diskutiere Wie warm darf das Hinterachsgetriebe eigentlich werden? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das HAG meiner 94er 1100 GS "warm" wird, und ich würde jetzt gerne wissen, ob ich...
TexasQ

Themenstarter
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das HAG meiner 94er 1100 GS "warm" wird, und ich würde jetzt gerne wissen, ob ich Phantome jage
Die Dame hat mittlerweile 125tkm runter. Das Öl hab ich diese Tage erst gewechselt. auf der Ablassschraube war zwar "Schlontz", aber keinerlei Metallspäne. Spiel am Hinterrad konnte ich bisher keines feststellen.
Deshalb die Frage: wie warm / heiß darf das HAG werden, bevor es "krankhaft" wird?
Danke & viele Grüsse
Oli
gerd_

Hi
Wenn es richtig "warm" ist, brauchst Du sehr stabile Haut an den Fingern um es anzufassen.
gerd
TexasQ

Themenstarter
Hi gerd,
danke! Das nehm ich mal als Entwarnung
Viele Grüsse
Oli
Thema:
Wie warm darf das Hinterachsgetriebe eigentlich werden?
bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo,
ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
Bremse hinten öffnet nicht wenn warm gebremst: Hallo Leute,
Wenn die kleine GS hinten recht warm gebremst wird , lässt sich das Hinterrad recht schwer drehen, kühlt sie wieder ab dreht es...
Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin,
am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
Springt nicht an, wenn sie warm ist: Bin gerade mit meiner 1150 ADV in der Eifel unterwegs.
Gestern nach einer Pause von 15 min. sprang sie nicht mehr bzw. nur sehr widerwillig an...
Kein Strom bei warmem Motor: Hallo,
ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW.
Es geht um die...
bei warmen Motor: unruhiger Leerlauf bis Motor stirbt ab: Hallo,
ich bin gerade im süglichen Europa unterwegs und bemerke seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Verhalten an meiner Bergziege: Gerade nach...
Bremse hinten öffnet nicht wenn warm gebremst: Hallo Leute,
Wenn die kleine GS hinten recht warm gebremst wird , lässt sich das Hinterrad recht schwer drehen, kühlt sie wieder ab dreht es...
Schleifpunkt der Kupplung verschiebt sich bei Wärme?: Moin,
am langen Wochenende war ich fleißig unterwegs auf den örtlichen Landstraßen. Es war ganz schön heiß, lt. Bordthermometer bis hin zu 34ºC...
Springt nicht an, wenn sie warm ist: Bin gerade mit meiner 1150 ADV in der Eifel unterwegs.
Gestern nach einer Pause von 15 min. sprang sie nicht mehr bzw. nur sehr widerwillig an...
Kein Strom bei warmem Motor: Hallo,
ich schreibe hier zu einer KAWA mit Elektrikproblem. Ich denke, die hat eine ähnliche Lichtmaschine wie die 650er BMW.
Es geht um die...