Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

Diskutiere Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Wenn 2 Km ein längeres Stück sind? Blöd waren die letzten 500 m. Da ist eine Steigung die man "so" gar nicht bemerkt. gerd
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.762
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nachdem ich vor Jahrzehnten mal meine Yamaha XS650 in sommerlicher Hitze mit Gepäck die Steigung an der Autobahn hochgeschoben habe, ca. 500 m vor der Tanke ging mir der Sprit aus (und ich tankte dann 16,5 L in einen 16 L Tank), möchte ich schon sehr genau wissen, was im Zweifelsfall noch geht.
Bei der XS gabs natürlich keine Restreichweitenanzeige oder überhaupt eine Tankanzeige, sondern den Tageskilometerzähler, einen Benzinhahn mit Reservestellung und jede Menge Erfahrung.

In Südtirol hab ich meine nineT auch schon Sonntags mit 17,98 L im 18 L Tank befüllt. Dusel.
Eine Tankstelle zu finden heisst noch lange nicht, das man dort auch tanken kann.

Wenn demnächst hier die Saison losgeht, mache ich mit der GS mal die Probe aufs Exempel, mit Benzinkanister auf dem Gepäckträger austesten, was geht.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sonntags hat in ST jede dritte Tanke offen, sofern man auf der gleichen Strasse bleibt. Bei vielen anderen kann man gegen Cash am Automaten tanken (genügend 5 EUR Scheine einstecken). Viele nehmen auch VISA andere nur Italienische Maestro.
gerd
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Für mich eine bunte Kasperbude mit Werbung von Firmen drauf, die mich nicht unterstützen und die ich nicht unterstützen will.
Dann würde ich als erstes das BMW Logo abmachen. :bounce:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Für mich eine bunte Kasperbude mit Werbung von Firmen drauf, die mich nicht unterstützen und die ich nicht unterstützen will.
Die bunte Kasperbude strahlt mehr Design Fachkompetenz aus, als die der derzeitigen von BMW. Warum wird denn so viel individualisiert? Da wird hier und da, links und rechts ein anderer Aufkleber dran gepappt und die GS mit nem Beinamen versehen. Das letzte ansprechende Design, war die Rally, ein wenig noch die HP. Ist halt aber auch Geschmacksache!
Gruß Brauny
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Die bunte Kasperbude strahlt mehr Design Fachkompetenz aus, als die der derzeitigen von BMW. Warum wird denn so viel individualisiert? Da wird hier und da, links und rechts ein anderer Aufkleber dran gepappt und die GS mit nem Beinamen versehen. Das letzte ansprechende Design, war die Rally, ein wenig noch die HP. Ist halt aber auch Geschmacksache!
Gruß Brauny
Bist du gezwungen worden eine BMW zu kaufen ?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bist du gezwungen worden eine BMW zu kaufen ?
Natürlich nicht. Es ändert nichts an der Einfalltslosigkeit der BMW Designer. Da wird es sich, was das angeht, deutlich zu einfach gemacht. Deine Frage geht am Thema vorbei, wobei hier das Thema eigentlich auch ein anderes ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die GS in Rallye- und HP-Design finde ich nun nicht einfallslos.
Die 21er ist vielleicht etwas merkwürdig mit dem matten und dem glänzenden Weiß und dem veränderten Blau...

Wie extrem soll denn ein Design ab Werk gestaltet sein, dass es Dir und vielen anderen Kunden gefällt und sich entsprechend gut verkauft aber bitteschön nicht an jeder Ecke steht?
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
😐 ... eigentlich meinte ich nur den Benzinkanister auf der Gepäckbrücke !!!
 
Juzzi

Juzzi

Dabei seit
24.09.2019
Beiträge
225
Ort
Ortenau
Modell
R 1250 GS
Oder muss man sein Moped umlackieren lassen, um den zu bekommen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich finde einfallslose Motorräder gut, da kann man dann schön individualisieren.
BTW: Ich hab mal gesagt bekommen, das ein stimmiges Design nicht mehr als drei Farben haben darf....
Da fällt dann die aktuelle Ralley wohl raus :unbeteiligt:
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.998
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich finde einfallslose Motorräder gut, da kann man dann schön individualisieren.
BTW: Ich hab mal gesagt bekommen, das ein stimmiges Design nicht mehr als drei Farben haben darf....
Da fällt dann die aktuelle Ralley wohl raus :unbeteiligt:
3 Farben, naja, dann fällt deine ja auch raus.
Selbst die Tripple Black fällt raus, da hier locker 10 verschiedene Grauanteile verbaut sind.
Auch die TB Version, leider nur noch spärlich im Design.
Zum Vergleich mit der letzten Version von 2016, die z.B. noch ohne die immer gleichen Seitlichen Tankaufkleber auskam. Dazu aber eine zweifarbige Sitzbank mit seitlicher echter Naht und Gesticktem GS Emblem auf dem Sozius Sitz. Halt kleine Auffälligkeiten.
Das 21er TB Modell, entstanden aus der Exclusive, nun aber mit neuem Tankaufkleber, Standard Sitzbank und Standard Gussfelgen. Da hat man sich also sehr viel Mühe gegeben und obendrauf fürs Design 800€ extra, wofür?
Andere Hersteller sind nicht unbedingt besser, aber man könnte sich wenigstens etwas mehr Bemühen.
Die von Juzzi kurzfristig gepostete und hier als Kasperbude titulierte Version verdient den Titel Sondermodell eher als die derzeitigen, da hier mal nicht der Einheitsbrei aufs Papier kam.
Gruß Brauny

@Pendeline (NEIN)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Wenn 2 Km ein längeres Stück sind? Blöd waren die letzten 500 m. Da ist eine Steigung die man "so" gar nicht bemerkt.
Bevor ich den Brocken 2 km schiebe, gehe ich lieber zur Tanke, angele mir eine leere Ölflasche aus dem Container, fülle einen Liter Sprit rein und füttere damit die Kuh.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bevor ich den Brocken 2 km schiebe, gehe ich lieber zur Tanke, angele mir eine leere Ölflasche aus dem Container, fülle einen Liter Sprit rein und füttere damit die Kuh.
Bevor ich 4 km in Motorradstiefeln wandere nehme ich das Mopped lieber gleich mit. Bei den letzten 500 m hab' ich mal daran gedacht aber da überwog dann der sportliche Anteil
gerd
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
In meinen Daytona kann man fast so laufen wie in Turnschuhen. Außerdem verlieren 4 km Wandern in Motorradstiefeln etwas den Schrecken, wenn man es mit 2 km Spazierengehen in Motorradstiefeln vergleicht, bei denen man 250 kg schieben muss. Aber egal wie, so ein bisschen Bewegen nach dem vielen Sitzen ist ja nicht schlecht. Deine Lösung ist halt das Intensivtraining. 🏋️‍♂️
 
Thema:

Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist?

Wie weit kommt man noch wenn die Reichweite bei 0 km ist? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Eine weitere R1250GS kommt dazu

    Eine weitere R1250GS kommt dazu: Moin zusammen, habe mich hier ja nie abgemeldet, obwohl ich seit ca. 4 Jahren keine GS mehr fahre. Seit gestern hat sich das geändert, ab Ende...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ?

    Wie weit kommt man an einem Tag ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, die Rückreise von Genua im kommenden Mai zu planen und tue mich gerade etwas schwer mit der Einschätzung...
  • Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

    Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?: Da ich in der SUFU nix gefunden hab wollte ich gerne mal wissen wie weit ihr mit nem tank voll sprit kommt.....so im schnitt?? weil irgendwie...
  • Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Eine weitere R1250GS kommt dazu

    Eine weitere R1250GS kommt dazu: Moin zusammen, habe mich hier ja nie abgemeldet, obwohl ich seit ca. 4 Jahren keine GS mehr fahre. Seit gestern hat sich das geändert, ab Ende...
  • Wie weit kommt man an einem Tag ?

    Wie weit kommt man an einem Tag ?: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, die Rückreise von Genua im kommenden Mai zu planen und tue mich gerade etwas schwer mit der Einschätzung...
  • Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?

    Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?: Da ich in der SUFU nix gefunden hab wollte ich gerne mal wissen wie weit ihr mit nem tank voll sprit kommt.....so im schnitt?? weil irgendwie...
  • Oben