Wiedereinsteiger aus dem Neckartal

Diskutiere Wiedereinsteiger aus dem Neckartal im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit immer mal wieder hier mitlesend reifte der Gedanke, doch nochmal mit dem Motorradfahren anzufangen. Womit...
T

tilolothar

Themenstarter
Guten Abend zusammen,
seit einiger Zeit immer mal wieder hier mitlesend reifte der Gedanke, doch nochmal mit dem Motorradfahren anzufangen.
Womit ich mir das vorstelle, muss HIER wohl nicht näher erläutert werden. ;-)
Jetzt bin ich zunächst mal auf der Suche nach einer Fahrschule - idelaerweise zw. Stuttgart und Heilbronn - wo ich mich und meine ziemlich verkümmerten Fahrkünste etwas auffrischen/updaten kann.
Ich muss niemandem mehr irgendwas beweisen, sondern würde mich eher als Genussfahrer bezeichnen. Denn das war ich vor 30 Jahren auf einer SR auch schon.
Freue mich über sachdienliche Hinweise und wünsche einen schönen Restabend.

tilolothar

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Herzlich Willkommen und VIEL SPASS mit dem Wiedereinstieg! LG, cruzer

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:

LG
Bertl

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Willkommen aus dem Neckartal bei Heidelberg. Und Respekt das Du dir eine Fahrschule suchst bevor du wieder einsteigst.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallole aus Echterdingen,

viel Spaß beim Wiedereinstieg.
Statt einer ziemlich ch teuren Fahrschule würde ich eher einfach mal hier fragen, ob sich nicht jemand findet, der mit dir auf einem Parkplatz übt und die entsprechenden Tipps gibt. Danach kannst ja ein Vesper ausgeben und hast gleichzeitig neue Freunde gefunden.

Fahrschulen trimmen Dich eher auf Bestehen der Fahrprüfung, mit richtig Mopped fahren hat das nur ansatzweise zu tun. (Meine persönliche Meinung).

Nur mal so als Anregung. Nördlich S sind hier wirklich viele im Forum unterwegs.

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
oder zu einem ADAC Sicherheitstraining für Wiedereinsteiger.
Herzlich willkommen😃👍

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

thrupp

thrupp

Modell
1200 GSA
Guten Abend zusammen,
seit einiger Zeit immer mal wieder hier mitlesend reifte der Gedanke, doch nochmal mit dem Motorradfahren anzufangen.
Jetzt bin ich zunächst mal auf der Suche nach einer Fahrschule - idelaerweise zw. Stuttgart und Heilbronn - wo ich mich und meine ziemlich verkümmerten Fahrkünste etwas auffrischen/updaten kann.
Ich muss niemandem mehr irgendwas beweisen, sondern würde mich eher als Genussfahrer bezeichnen. Denn das war ich vor 30 Jahren auf einer SR auch schon.

Hier haben mein Mädel, unsere Mitarbeiterin und unser Azubi zuletzt den Schein gemacht:
Fahrschule-Link.de
Alle zufrieden und seither unfallfrei unterwegs.
Ziemlich genau zwischen Stuttgart und Heilbronn

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus aus dem Remstal

back_to_GS

back_to_GS

Modell
BMW R 1250GS
Willkommen im Forum!
Mit der GS lässt es sich auch hervorragend bummeln!

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

MacBig

MacBig

Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Guten Abend zusammen,

tilolothar

Das ist die richtige Vorgehensweise.
Willkommen und die Linde zum Gruß

Thema:

Wiedereinsteiger aus dem Neckartal

Wiedereinsteiger aus dem Neckartal - Ähnliche Themen

• Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

• Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz

Wiedereinsteiger nach 18 Jahren Abstinenz: Moin in die Runde, kurz zu mir, wohne in Münster (NRW) und ziehe zum Frühling etwas mehr raus ins ländliche Münsterland, bin gestern 64 geworden...
  • Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich

Wiedereinsteiger F700GS Ost-Österreich: Habe die Ehre, ich bin der Martin und starte 2025 mit einer F700GS in die Motorradsaison, nachdem ich nun etwa 15 Jahre motorradlos war. Mein...
  • Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze)

Reifenempfehlung für "Wiedereinsteiger" (bzw. Gedankenstütze): Hallo zusammen zunächst: keine Sorge, das wird jetzt nicht "erneut" ein Post ala "sagt mir mal welchen Reifen ich nehmen soll. Mir ist klar, dass...
  • Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland: Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
  • Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Oben