Wiedereinsteiger

Diskutiere Wiedereinsteiger im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
lierrei

lierrei

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft. Ich freue mich sehr auf das Frühjahr, trockene Straßen, habe aber auch Respekt nach all den Jahren mich wieder auf zwei Rädern auf unseren vielbefahrenen Straßen zu bewegen. Bin aus dem schönen Mittelfranken nähe Weißenburg, das Altmühltal ist direkt vor meiner Haustür. Viele Grüße Reinhard
Reinhard
 

Anhänge

PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.913
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
Komme aus Roth, da sind wir sehr nah beieinander.
Gruß Jürgen
 
lierrei

lierrei

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2023
Beiträge
2
Servus Jürgen, bin noch auf der Suche nach einer Werkstatt "meines Vertrauens" - vielleicht hast Du einen Tip für mich
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Reinhard und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Trappi

Trappi

Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
8
Herzlich willkommen hier im Forum✌Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und schöne Grüße aus dem Siegerland.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Gratulation zum Wiedereinstieg und immer unfallfreie Fahrt!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Herzlich Willkommen aus Unterhaching.

35 Jahre ist schon eine lange Zeit. Respekt, dass Du Dich wieder aufgerafft hast.

Nehme an Du wirst so um die 60 Jahre sein. Da heisst es nun üben, üben, üben damit die alten Reflexe wieder lebendig werden.

Das Fahren selber sollte kein Thema sein, aber die Art und Weise auf den Verkehr zu achten, Vorauszuschauen, etc.

Würde die Motorrad-Hotspots an Wochenenden, Feiertagen, Brückentagen bei schönem Wetter erst mal meiden. Nicht dass der Spass an dem tollen Hobby schnell wieder verloren geht.

Gruss,
Udo
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Reinhard, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.039
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Reinhard,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
663
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Reinhard, auch von mir ein freundliches Willkommen und Glückwunsch zum Mopped.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.032
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Reinhard,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei der Wiederentdeckung Deiner Motorradleidenschaft.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Thema:

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger aus dem Neckartal

    Wiedereinsteiger aus dem Neckartal: Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit immer mal wieder hier mitlesend reifte der Gedanke, doch nochmal mit dem Motorradfahren anzufangen. Womit...
  • Wiedereinsteiger aus dem Neckartal - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger aus dem Neckartal

    Wiedereinsteiger aus dem Neckartal: Guten Abend zusammen, seit einiger Zeit immer mal wieder hier mitlesend reifte der Gedanke, doch nochmal mit dem Motorradfahren anzufangen. Womit...
  • Oben