Wiedereinstieg

Diskutiere Wiedereinstieg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe...
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hallo Forum,

in den 80 habe ich angefangen mit einer CB 200 und bin in Berlin rumgedüst. Als ob ich es geahnt hatte, dass die Mauer fällt, habe ich im Frühjahr 1989 eine R 80 GS neu gekauft. Mit der bin ich im Sommer Berlin, Nizza, Pisa, Berlin gefahren. Danach folgten dann Touren Norwegen, Dänemark und Umland Berlin. 92 lernte ich meine Frau kennen, die fuhr eine CB 250 RS, BJ 1982. Diese hat sie von ihrem Vater übernommen. Der kaufte sich eine XBR 500 und danach eine VFR 750. Wir tauschten dann die CB in die XBR um und fuhren mit unseren Moppeds durch Dänemark und Flitterwochen bis nach Portugal. Dann kam die dunkle Zeit, die XBR ging ersatzlos zurück, ich verkaufte die BMW:facepalm: und ersetze sie durch einen Kinderwagen.

23 Jahre später fährt der Kinderwagenbesetzer eine Versys 650 und der Vater musste betteln, seine alten Klamotten anziehen zu dürfen und auch mal zu fahren. Nicht gut.... Also fragte ich meinen Schwager, ob aus seiner Sammlung die alte CB 250 den Weg zu mir finden kann. Hat geklappt und meine Frau wurde mit ihrer ersten großen überrascht. Wir dürfen die CB leihweise fahren.

Und dann kam der Erretter, ein Freund aus München war zu Besuch und sieht die CB, guckt mich an und fragte, ob ich damit fahre? Mit 1,86 m sieht es schon lustig aus... Spontan bot er mir seine Mandarine an, eine R1150GS, BJ 1999, 36000 km runter, ABS, Heizgriffe, Scheibe, Koffer und Topcase für xxxx das kann ich nicht schreiben, es ist so unterwertig, dass es mir peinlich ist. Er begründete es mit ich muss ja einiges reinstecken, Reifen sind 8 Jahre alt, große Inspektion steht an und und und, außerdem sind wir Freunde und er will die Maschine in gute Hände geben. Ohne lange zu fackeln habe ich eingeschlagen und bin Anfang Sept. nach München mit Flixbus und GS nach Hause gefahren. Seit dem dreht der Kilometerzähler wieder fleissig und wir düesen fast wie in alten Zeiten durch Brandenburg. Alte Zeiten deswegen, weil unsere Motorradsachen von damals noch passen und meine Frau ausser dem Helm so fährt wie 1992. Aber wir haben inzwischen uns neue Schutzkleidung und Schuhe gekauft.

Im Forum habe ich nach Reifenempfehlungen gesucht und mich dann für den Pirelli Scorpion Trail II entschieden, bisher bin ich sehr zufrieden. Eine Werkstatt habe ich auch schon gefunden für die 40 er Inspektion. Der Schrauber war bei BMW in Spandau und hat sich selbständig gemacht, die Maschine begutachtet und einen top Zustand bescheinigt, alles trocken wo es sein muss, ABS einwandfrei. Er wäre fast mit der Maschine umgefallen, als er hörte, was ich bezahlt habe.

Kleinere Dinge wie Schrauben festziehen und Teile tauschen mache ich selber, Inspektionen lasse ich lieber machen.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Carsten,

Schöne Vorstellung.
Schönen Gruß aus dem Münsterland.


Boxerdriver
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:

Danke für die ausführliche Vorstellung!:daumen-hoch:
Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:


LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.377
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Toller Einstand hier.

Gruß Thomas
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Tolle Vorstellung !!! Kinderwagen statt Mopped kenne ich auch. Willkommen im 1150er Club !!!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Carsten,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 1150er.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Carsten,

Deine Vorstellung brachte Spaß beim Lesen. Wünsche Dir und Deiner weiteren
Familie viele unfallfreie Kilometer auf den Moppeds!

Wir haben hier im Forum den H.a.c.k.f.r.e.s.s.e.n-Fred. Da kann man ein Bild von
sich (und auch der motorradfahrenden Frau, falls sie dies erlaubt) einstellen. Ich
könnte mir denken, dass Dir die Lektüre des gigantischen Freds und das Einstellen
eines eigenen (Bild-)Beitrages Spaß machen wird.

P.S. Bei der Angabe des (geringen) Kaufpreises Deiner 1150er hast Du ja immerhin
vier Stellen ohne Komma eingegeben, ;).
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Carsten und herzlich willkommen.

Eine wirklich ausführliche und schöne Vorstellung hast du da hingezaubert :blumen:.
Wünsche Euch beiden schöne Mopedstunden und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Thema:

Wiedereinstieg

Wiedereinstieg - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!"

    NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!": Hi Servus, ich habe einen ganz neuen Navigator V und habe so meine Probleme mit der Anwendung! Stellt Euch vor ihr habt eine Tour geplant mit ca...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!" - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Wiedereinstieg mit 850er

    Wiedereinstieg mit 850er: Hallo zusammen Nach 10Jahren Abstinenz fahre ich wieder Motorrad. Zuhause in Reutlingen bin ich vorzugsweise auf der Schwäbischen Alb oder im...
  • Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde

    Wiedereinstieg mit 1150 GS - einige Fragen zu dem Objekt der Begierde: Hallo zusammen, nach 15 Jahren Moped-Abstinenz und einem schweren gesundheitlichen Schlag erfülle ich mir gerade einen Punkt auf meiner...
  • Wiedereinstieg mit der Sertao

    Wiedereinstieg mit der Sertao: Hallo aus Thüringen, ich bin neu hier und nach knapp 30 Jahren wieder auf's Moped gestiegen. Mir hat die GS Reihe von BMW sehr zugesagt und um...
  • NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!"

    NavigatorV "Wiedereinstieg auf/während der Tour!": Hi Servus, ich habe einen ganz neuen Navigator V und habe so meine Probleme mit der Anwendung! Stellt Euch vor ihr habt eine Tour geplant mit ca...
  • Oben