WikiLoc GPS Trails usw.

Diskutiere WikiLoc GPS Trails usw. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin in die Runde, ich Rahmen einer Suche via google bin ich auf WikiLoc gestoßen. "Wikiloc ist ein Platz zum Erkunden und Veröffentlichen der...
Murphy83

Murphy83

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Moin in die Runde,
ich Rahmen einer Suche via google bin ich auf WikiLoc gestoßen.

"Wikiloc ist ein Platz zum Erkunden und Veröffentlichen der besten Outdoor-Trails fürs Wandern, Mountain Biking und viele andere Aktivitäten"


Sieht sehr interessant aus. Es besteht z.B. auch die Möglichkeit Motorrad oder Offroad Strecken zu suchen.


WikiLoc - Weltweite GPS Trails und Wegpunkte
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Einstellen werde ich da garantiert nix. Das ist die Garantie dafür, dass die wenigen, noch befahrbaren Strecken auch mit Schildern "zugenagelt" werden. Natürlich nicht weil sie dort veröffentlicht sind, sondern weil dort, neben den Vernünftigen, zu viele Idioten einfallen.
Prominentes Beispiel ist die Assietta. Früher ist man da mit einer Enduro (oder auch mit einem Campingbus) entlanggewandert. Jetzt herrscht eher eher das Motto "Assietta, Ligurische Grenzkammstrasse und Maira Stua mach' ich an einem Tag. Vielleicht schaff' ich sogar noch den Sommellier". Allen voran -logisch, die Italiener- aber dicht auf wir Deutschen.
Der Tremalzo ist dicht und wird sehr häufig kontrolliert, aber es ist kein grosses Problem eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen (mit einer 640 KTM o.Ä. schwierig). Blöd ist dort allerdings, dass die Downhiller das als Einbahnstrasse mit lästigen Gegenverkehr durch Fussgänger betrachten.
gerd
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
auf der einen Seite verstehe ich die Bedenken bzgl. "Überfüllung" der Strecken, auf der anderen Seite finde ich es aber klasse mich dort informieren zu können. Ich habe von dort schon Daten übernommen und eben auch was eingestellt, ein Geben und Nehmen.
Es gibt ja ncht nur die Alpen, mir hat das in Marokko und Tunesien schon geholfen.
Was mir sauer aufstößt ist das Geschäftemachen mit den Daten, bei wie m....t.com.
 
Thema:

WikiLoc GPS Trails usw.

WikiLoc GPS Trails usw. - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • Oben