Wilbers Fahrwerk f. 1200GS Adventure !

Diskutiere Wilbers Fahrwerk f. 1200GS Adventure ! im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, am Wochenende werde ich (wegen Inzahlunggabe) das max. rd. 7000km (Korrektur, SORRY!) gefahrene Wilbers Fahrwerk aus meiner 07er...
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo,

am Wochenende werde ich (wegen Inzahlunggabe) das max. rd. 7000km (Korrektur, SORRY!) gefahrene Wilbers Fahrwerk aus meiner 07er Adventure ausbauen und biete es daher hier zum Kauf an:

- Top Zustand
- wurde nur mit Spritzwasserschutz betrieben (gebe ich kostenlos dazu!)
- blaue Federn
- hinten komplett (außer Höhe) einstellbar
- mit allen Papieren und Original Kartons

VHB inkl. Versand (innerhalb D): € 700,- (Preissenkung, da Fehler bei der ursprünglich angegebenen km-Leistung)

Kontakt bitte per PN


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pregeli

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
118
Ort
Ludwigsburg
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,

am Wochenende werde ich (wegen Inzahlunggabe) das max. rd. 5000km gefahrene Wilbers Fahrwerk aus meiner 07er Adventure ausbauen und biete es daher hier zum Kauf an:

- Top Zustand
- wurde nur mit Spritzwasserschutz betrieben (gebe ich kostenlos dazu!)
- blaue Federn
- hinten komplett (außer Höhe) einstellbar
- mit allen Papieren und Original Kartons

VHB inkl. Versand (innerhalb D): € 750,-

Kontakt bitte per PN


Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

wir alle gehen davon aus, dass Du Dein Gewicht (Fahrer alleine + mit Gepäck + mit Sozius + Gepäck) beim Kauf der Wilbers angegeben hast.

Die Info fehlen.

Gruß

Jochen
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hallo Thomas,

wir alle gehen davon aus, dass Du Dein Gewicht (Fahrer alleine + mit Gepäck + mit Sozius + Gepäck) beim Kauf der Wilbers angegeben hast.

Die Info fehlen.

Gruß

Jochen
Hör ma...das iss ja so, als ob Du 'ne Frau nach'm Alter fragst. das macht man nicht. ;)

Nein, Du hast natürlich recht. Aber ich weiß momentan nicht was ich angegeben hatte, kann das aber heute abend feststellen (müsste ja in den Papieren stehen) und trage es dann nach. Ok?

Danke für den Hinweis und Gruß
Thomas
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
evtl. auch die Werte, die auf die Federn aufgedruckt sind, hier rein schreiben
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Soooooo,

meine Daten bei Auftragserteilung waren:

- R1200GS Adventure (Originalhöhe sollte erhalten bleiben)
- keine Höhenverstellung
- hydrauliche Federvorspannung hinten
- Fahrergewicht 100kg
- Soziagewicht 75kg
- 50% mit vollem Gepäck und Sozia
- 50% Solo mit wenig Gepäck
- Fahrstil sportliches Touring
- Federfarbe blau
- auch bei Fahrten mit voller Beladung sollten soviel Reserven sein, dass ein Durchschlagen sicher vermieden wird (ist auch tatsächlich nie passiert!)


Die Daten der Federbeine:

Vorne 630-810-00
Hinten 642-810-00 +625

Das Fahrwerk wurde im Dezember 08 gekauft, letztlich dann aber erst im Herbst 2009 eingebaut.

So hoffe das hilft Euch weiter...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
und schubs

Keiner Interesse? Liegts am Preis?

Macht doch einfach ein Angebot. Da ich nicht jeden Tag Fahrwerke verkaufe :D liegt meine Vorstellung vielleicht zu hoch???

Gruß
Thomas
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
wenn man den neupreis betrachtet hört sich das doch fair an.....

Oliver
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kommt Zeit, kommt Kunde. Der Preis ist schon ok.
 
A

Annika_IV

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
181
Ort
Sprockhövel
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Thomas,

ich hätte ggf. Interesse. Rufe mich bitte mal an unter 0172-7282107.

Gruß

Ralf
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Wilbers

Hallo,
kann man die auch problemlos in eine " normale GS " einbauen oder sind dazu noch weitere Umbaumaßnahmen erforderlich ???
danke im voraus
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

meines Wissens nicht, da die ADV ja ein Stückchen "hochbeiniger" ist.

Gruß
Thomas
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hi,

meines Wissens nicht, da die ADV ja ein Stückchen "hochbeiniger" ist.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
genau deswegen wollte ich die einbauen , damit sie etwas hochbeiniger wird oder ist die Gabel auch etwas hochbeiniger ausgelegt ????
gruß Dirk
 
thomasL

thomasL

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
...achso jetzt versteh ich Dein Anliegen. Aber sorry - das weiß ich nicht!

Gruß
Thomas
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Wilbers

Hi

ist moeglich, meine (Standard) Q hatt ein 2009er ADV Fahrwerk drin

mfg tweise
Hallo tweise,
hast du " nur " das vordere und hintere Federbein der ADV eingebaut um das zu erreichen oder sind noch andere Maßnahmen notwendig ???
gruß Dirk
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo Dirk

bin nicht sicher ob ich Deine Frage verstehe, Du kannst die GS Federbeine anstandslos gegen die der ADV tauschen. An meinem Mrd sind ausserdem alle restlichen Teile verbaut die die ADV von der GS unterscheiden (ausser dieser peinliche Tankschutzbuegel) nichts davon hatt mit FW oder Hoehe zu tun, ausser vllt. Seiten/Hauptstaender.

mfg tweise
 
Thema:

Wilbers Fahrwerk f. 1200GS Adventure !

Wilbers Fahrwerk f. 1200GS Adventure ! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wilbers Fahrwerk BMW 1150/1200GS Black Edition

    Wilbers Fahrwerk BMW 1150/1200GS Black Edition: Verkaufe Wilbers Fahrwerk Black Edition aus einer 1150 GS Vorne und hinten. Eingestellt auf 100kg Fahrergewicht. Laufleistung 15 tkm Technisch ok...
  • Suche Suche R 1200 GS Adventure BJ 2007 Sportfahrwerk Wilbers / Ohlings / White Power

    Suche R 1200 GS Adventure BJ 2007 Sportfahrwerk Wilbers / Ohlings / White Power: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Sportfahrwerk um mein serienmässiges zu ersetzen. R 1200 GS Adventure...
  • WILBERS Fahrwerk komplett für R1200GS 04-08 (R12)

    WILBERS Fahrwerk komplett für R1200GS 04-08 (R12): Hallo, biete ein Wilbers-Fahrwerk für vorne und hinten, R1200GS an. Habe es selber vor 2 Jahren gekauft, nicht verbaut... Es ist gewartet von...
  • Suche Alternatives Fahrwerk zu 12GS Mod 07

    Alternatives Fahrwerk zu 12GS Mod 07: ich suche ein alternatives Fahrwerk zu Mod 07. Entweder Orginal WP, oder Mod 08. Wilbers, Öhlins oder WP vom Zubehörmarkt wäre auch interessant -...
  • Alternatives Fahrwerk zu 12GS Mod 07 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk ändern...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Wilbers Fahrwerk BMW 1150/1200GS Black Edition

    Wilbers Fahrwerk BMW 1150/1200GS Black Edition: Verkaufe Wilbers Fahrwerk Black Edition aus einer 1150 GS Vorne und hinten. Eingestellt auf 100kg Fahrergewicht. Laufleistung 15 tkm Technisch ok...
  • Suche Suche R 1200 GS Adventure BJ 2007 Sportfahrwerk Wilbers / Ohlings / White Power

    Suche R 1200 GS Adventure BJ 2007 Sportfahrwerk Wilbers / Ohlings / White Power: Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einem Sportfahrwerk um mein serienmässiges zu ersetzen. R 1200 GS Adventure...
  • WILBERS Fahrwerk komplett für R1200GS 04-08 (R12)

    WILBERS Fahrwerk komplett für R1200GS 04-08 (R12): Hallo, biete ein Wilbers-Fahrwerk für vorne und hinten, R1200GS an. Habe es selber vor 2 Jahren gekauft, nicht verbaut... Es ist gewartet von...
  • Suche Alternatives Fahrwerk zu 12GS Mod 07

    Alternatives Fahrwerk zu 12GS Mod 07: ich suche ein alternatives Fahrwerk zu Mod 07. Entweder Orginal WP, oder Mod 08. Wilbers, Öhlins oder WP vom Zubehörmarkt wäre auch interessant -...
  • Oben