Erledigt Wilbers Federbein hinten für R1150GSA

Diskutiere Wilbers Federbein hinten für R1150GSA im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Verkaufe ein Wilbers Federbein Typ 640 für hinten mit schwarzer Feder und hydraulischer Federvorspannung von meiner R 1150 GS Adventure R21. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Verkaufe ein Wilbers Federbein Typ 640 für hinten mit schwarzer Feder und hydraulischer Federvorspannung von meiner R 1150 GS Adventure R21.
Es ist ca. 20.000km gelaufen (meist solo) und in TOP Zustand. Es ist die Version mit einstellbarer Federbasis per Handrad.

Preis: 290,- EUR

Abholung im Raum Köln/Düsseldorf bevorzugt, Versand auf Wunsch gegen Aufpreis möglich.

Privatverkauf, daher Ausschluss von Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Andreas,
auf wieviel Kilo ist das Federbein denn eingestellt?
Schwarze Feder sagt mir nichts.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchen Federbeinen !!!
Benny
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Benny

ich habe jetzt mal die genauen Anforderungen bei der Bestellung von/an Wilbers rausgesucht:

Fahrergewicht incl. Bekleidung:
Gewicht inkl. 100 kg

Gewicht von Sozius inkl. Bekleidung - Anteil der Soziusfahrten?
Gewicht inkl. 72 kg, Anteil ca. 30 %

Fahren mit Gepäck, falls ja wie schwer und wie oft:
Anteil ca. 30 %, 1-2 x im Jahr mit Sozia inkl. 2 Koffern und Gepäckrolle, ca. 210kg Gesamtgewicht

Einsatzgebiet (Rennstrecke- Autobahn, Landstraße oder Gelände)
70 % Landstraße, 20 % Autobahn, 10 % Gelände (Schotter- und Waldwege)

Fahrstil:
Zügig, rund, wenig bremsen & beschleunigen, viel Schräglage, lege wert auf feines Ansprechverhalten

Federfarbe:
Schwarz

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen. :)

PS: Sag mal, Du hast jetzt genau 1150 Beiträge... das darfst Du nicht mehr ändern! Schreib mir gerne eine PN... :D
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Sorry, gebe mal ungefragt meinen Senf dazu ,
die Federfarbe gab es wahlweise in Blau odr Schwarz.
Die Gewichtsangabe war bei Neukauf anzugeben.
Hier noch die Produktbeschreibung.
Gruß,Martin
  • Wilbers Federbein 640
  • Mit diesen Federelementen "erfahren" Sie, was ein hochwertiges Fahrwerk bedeutet.
  • Wilbers Federbeine garantieren ein immenses Plus an Fahrstabilitaet und Komfort und bieten damit mehr Fahrspass.
  • Die ausgekluegelten Einstellmoeglichkeiten erlauben einen weiten Einstellbereich von sportlich-straff bis komfortabel.
  • Wir bieten fuer die R-Modelle Wilbers-Federbeine vom Typ 640 mit stufenlos verstellbarer Federbasis und variabler Zugstufendaempfung (22 Klicks) an. Jedes Federbein wird speziell auf ihr Gewicht mit Motorradkleidung, (Sozia und Gepaeck beruecksichtigen), abgestimmt und produziert. (Gewichte bitte per E-Mail mitteilen, auch die Farben der Federn, blau oder schwarz)! Deshalb betraegt die Lieferzeit ca. 14 Arbeitstage und Wilbers-Federbeine sind vom Umtausch oder Ruecknahme (ausser bei Garantieabwicklungen) ausgeschlossen!
  • 5 Jahre Garantie und ABE sowie der sensationelle Preis sprechen fuer sich.
  • Tieferlegung ohne Aufpreis Optional kann auch eine hydraulische Federvorspannung dazu bestellt werden!!!
  • Lieferbare Farben ohne Aufpreis: schwarz oder blau
  • Die Fakten: Wilbers-Racing-Suspension-Monoshok Nasslaufgefuehrte Kolbenstange + teflongefuehrte Pendellager Extrem sensibles Ansprechverhalten
  • Erhoehte Fahrstabilitaet durch stabiles Daempferverhalten 22-fach einstellbare Zugstufendaempfung Stufenlos, ueber einen weiten Bereich verstellbare Federbasis
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Martin,

vielen Dank... das fasst es sehr gut zusammen. Oben hatte ich ja die von mir per E-Mail mitgeteilten Daten genannt, ich denke das sind übliche GS-Fahrer Maße bzw. Angaben.

Zum Fahrkomfort kann ich sagen, dass das neue Federbein nicht härter ist als das Serienbein aber mehr Reserven bietet. Es hat den gleichen Komfort geboten aber zudem mehr Möglichkeiten mit Beladung und auch im beladenen Zustand (Fahrer plus Gepäck, Sozia hat sich letzlich kaum drauf verirrt) noch ein feines Ansprechen und nicht das Gefühl der "Überlastung". Ich war immer extrem zufrieden bzw bin es immer noch.

Verkaufe es nur separat, weil der Käufer der GS keinen Wert drauf legt und ich auch für mein Geld arbeiten muss. ;)
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Andreas,
Du hast von mir eine Nachricht.
Die ausführliche Beschreibung von Dir und von Martin01 waren
sehr hilfreich.
Jetzt mußte ich die 1150 Beitäge doch ändern.

Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilbers Federbein hinten für R1150GSA

Wilbers Federbein hinten für R1150GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand

    Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand: Hallo Zusammen Ich biete hier ein Wilbers Federbein hinten an. Es ist für die 1150-er Adventure gebaut, nicht für die normale 1150-er. Ich habe...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht

    R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht: Wie oben schon beschrieben , für vorne habe ich schon. Gruß,Martin
  • Suche 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne

    1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne: Hallo GSler, suche gebrauchtes Wilbers Federbein hinten mit max 30tkm Laufleistung, idealerweise mit Handrad zur Federvorspannung. Ggfs. hat ja...
  • Tausche Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS

    Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS: Ich habe einen Wilbers Satz für die R1150GS liegen, allerdings passt das hintere ja nicht in meine R1100GS. Wilbers möchte für den Umbau ohne...
  • Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand

    Wilbers Federbein hinten für ADV 75 Euro inkl. Versand: Hallo Zusammen Ich biete hier ein Wilbers Federbein hinten an. Es ist für die 1150-er Adventure gebaut, nicht für die normale 1150-er. Ich habe...
  • Erledigt Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht

    Wilbers, Oehlins oder YSS Federbein hinten von K25 gesucht: Moin, für einen speziellen Umbau suche ich das hintere Federbein einer GS 1200 K25. Bitte alles anbieten, vielen Dank. Grüße Torsten
  • Suche R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht

    R 1150 GS , Wilbers Federbein nur hinten gesucht: Wie oben schon beschrieben , für vorne habe ich schon. Gruß,Martin
  • Suche 1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne

    1100GS: suche Wilbers Federbein hinten; ggfs. auch vorne: Hallo GSler, suche gebrauchtes Wilbers Federbein hinten mit max 30tkm Laufleistung, idealerweise mit Handrad zur Federvorspannung. Ggfs. hat ja...
  • Tausche Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS

    Tausche Wilbers Federbein hinten für R1150GS gegen selbes für R1100GS: Ich habe einen Wilbers Satz für die R1150GS liegen, allerdings passt das hintere ja nicht in meine R1100GS. Wilbers möchte für den Umbau ohne...
  • Oben